601 MK1 Wartezimmer

War gerade beim LV Stand beim Demo Day der Eurobike.
Sind schon lecker die ganzen 601 ;-)
Werde morgen mal ausführlich Probe fahren.
Gruß aus dem Allgäu

@muffley

Grund? Schnauze voll vom warten?

Vom ibis hab ich eigentlich auch durchweg nur positives gehört :)

nö, das warten macht mir eigentlich nichts aus, ich hab' ja Bikes zum fahren im Keller. Ich hätte aber gerne für einen La Palma Urlaub im November ein adäquates Bike und nachdem es in Sachen 601 Liefertermin keine belastbare Aussage gibt, habe ich mich für Risikominimierung entschieden, das LV erst mal zurückgestellt und einen Rahmen gekauft, den ich sofort bekommen kann.
Ich will gar nicht ausschliessen, dass ich das Mojo in 12 oder 18 Monaten wieder verkaufe und mir ein 601 hole (oder halt nicht, man wird sehen).

stimmt schon, die Winkel des Mojo entsprechen eher dem 301 als dem 601. Aber da ich das 601 sowieso hinten mit 165 mm und vorne mit einer 170 mm Gabel aufbauen wollte, ist das Mojo eine gute Alternative. Rahmengewicht liegt incl. Federbein bei 2,7 kg und der DW-Link Hinterbau geht schon ein bisschen anders als das 301 mit 160 mm.

Und teurer als das 601! ;)

Hallo allerseits!

Warte seit November 2010...

Soeben habe ich von meinem Händler des Vertrauens folgende Mail erhalten:

Liebe 601 Freunde,

die Liteville 601-Rahmen sind
eingetroffen und es wurde der entscheidende Abschluss-QC durchgeführt.

Dabei haben wir an den 601-Hinterbauten leider
einen Fehler entdeckt, den wir so aber nicht durchgehen lassen wollen. Konsequenz ist daher, dass wir die Rahmen nicht
freigeben werden, sondern die fehlerhaften Teile neu fertigen werden.

Die heißersehnten 601-Rahmen werden wir
deshalb vorrausichtlich ab 09. September zur Auslieferung fertig haben.

Es ärgert uns, dass wir es nicht noch
schneller hinkriegen, da wir die Erstserie des Liteville 601 schon länger sehnsüchtig erwartet haben.
Aber: Qualität
und Funktion geht vor Politik.

Wir möchten uns bei unseren Kunden für die entstandenen Verzögerungen entschuldigen
und bitten um Ihr Verständnis.

Euer Syntace und Liteville Team

Lohnt sich das Warten dann doch noch...

:daumen::daumen::daumen:

Gruss vom Jura

Nicht dass sie noch (schwarzer humor an) am 11. Irgendwo in die luft gesprengt werden (schwarzer humor aus)

...na dann, bi ich mal gespannt obs am 9ten soweit ist ;)

Na das lässt ja wieder Hoffnung aufkeimen. :daumen:
Insbesondere da mein alter Rahmen gerade gestern gebrochen ist. Hatte mich jetzt schon auf Wochen oder Monate als Fußgänger eingestellt bzw. überlegt od es irgendein Rahmen :mad: tut bis das 601 kommt:anbet::anbet::anbet:, bzw. ob auch ein 301 in Frage kommt (die sind in xxl aber aus:heul:). Bei 203 cm und 118 kg alles nicht so trivial.
Mein eigentliches Fully ist im Juli gebrochen :mad:, da kam des entscheidung zum 601, bis jetzt HT :( .... . Ganz schwarzes Jahr. Ich hoffe das 601 wird meine Probleme auf Jahre beseitigen.

Auch wenn ich nicht weiß wie groß das Problem ist, muß ich sagen, daß ich es ziemlich cool von Liteville finde so zu handeln. Selbst wenn es eine Kleinigkeit wäre, würden sie wohl wirklich nur das rausgeben, was sie selbst für das Beste halten. Das ist irgendwie auch beruhigend.

Ja, klasse, auch mal was von den Problemen und der Verzögerung zu hören. Wenn jetzt noch jemand denen auf der Eurobike ein paar Worte zu den Pedalen rausleiern könnte....?

Naja, es gibt nen anderen Hersteller, der nach "ollo-gate" schnell mal ne Lösung fabriziert hat,
damit die Kunden fahren können....

Um wieviele Rahmen ging es da genau ?! Wie du sicher weisst ist dass einigen auch sehr sauer aufgestoßen. Außerdem war der Hinterbau bereits B.A.D., beim 601 hatte der Fertiger schuld. Für mich persönlich ist das erstere beunruhigender :).

Hallo Zusammen,

ich finde es okay, dass die Rahmen erst tip top ausgeliefert werden.
Ich hatte bei meinem 2007er Fritzz ein Kollisionsproblem von Umlenkhebel und Kettenstreben, das wurde dann ein paar Monate später per Rückrufaktion erledigt. Leider war ich umgezogen und hab keinen mehr bekommen, dafür einen neuen Rahmen, an den natürlich so gut wie nichts mehr passte...

Dann lieber noch zwei Wochen warten und nacher freuen statt ärgern.

Gruss
Gerrit

Zurück