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Da stimmt schon. Ein guter Fahrer wird wahrscheinlich mit einem Hardtail besser fahren, als ein Newbie mit einem Fully. Aber jeder Fahrer wird mit besserem Material noch besser fahren können.Das Momentum des eigenen Körpers hat zwangsläufig viel mehr Einfluss auf das Fahrverhalten(Überrollen,Traktion, Kurvenverhalten, Komfort) als jeder starre Faktor der durch technische Standards definiert ist.
Wieso soll ich bei Downhill plötzlich 26" fahren wenn die 29" so toll sind, versteh ich nicht.
Da stimmt schon. Ein guter Fahrer wird wahrscheinlich mit einem Hardtail besser fahren, als ein Newbie mit einem Fully. Aber jeder Fahrer wird mit besserem Material noch besser fahren können.
Und noch was. Wenn man seinem Material vertraut, kann man besser fahren, als wenn man denkt, ich habe nicht das richtige Material/Werkzeug/Fahrrad. Allein der Gedanke, ich habe das bestmögliche Material/Werkzeug/Fahrrad kann einem schon zu einem besseren Fahrer machen, weil man durch mehr Selbstvertrauen und weniger Angst hat. Also gutes, bzw. besseres Material hilft doppelt. Einmal direkt beim Fahren und zweitens durch gehobenes Selbstvertrauen/Selbstbewußtsein.
Wenn du z.B. kein Vertrauen zu deinem Fahrwerk/Bremse usw. hast , wirst du deutlich defensiver fahren.
@ pimper das war ne Trollantwort von xrated.


Mir auch, aber leider ist der Test-/Fahrbericht durch ungleiche Faktoren etwas unklar. Man weiß jetzt nicht wirklich, wo die Vor- und/oder Nachteile liegen.Ein subjektiver Fahrbericht mit unterschiedlichen Einflussfaktoren ist mir lieber als...
Mir auch, aber leider ist der Test-/Fahrbericht durch ungleiche Faktoren etwas unklar. Man weiß jetzt nicht wirklich, wo die Vor- und/oder Nachteile liegen.
Mir auch, aber leider ist der Test-/Fahrbericht durch ungleiche Faktoren etwas unklar. Man weiß jetzt nicht wirklich, wo die Vor- und/oder Nachteile liegen.
Wenn das Tubeless soviel ausmacht, dann hättest du doch auch den 650B als Tubeless fahren müssen. So taugt der Test nicht wirklich was, weil man jetzt nicht genau weiß, was mehr ausmacht. Das Tubeless oder die Reifengröße.
Ein subjektiver Fahrbericht mit unterschiedlichen Einflussfaktoren ist mir lieber als so ein Unsinnsdiagramm von #86. @Rennpause01: Danke, damit kann ich was anfangen.
in summe is es wohl die kombination des minimal besseren überrollens gepaart mit dem flacheren lenkwinkel der sich halt einfach ergibt was für mich eine 100% empfehlung zum umrüsten ist.
Immer wieder geil... Fahrt doch was Spaß macht.. Spätestens seitdem mein 26 freerider mit conti baron im Keller neben dem kettler 28er city bike meiner mum stand und meine Räder sogar 3mm mehr im Durchmesser hatten kann mich eine Lobby mehr am abend besuchen...