650B Gravelbike als Rennradersatz und für Radreisen (mit Lowrider Ösen!)

Vielleicht hat sich das Auge ja mittlerweile daran gewöhnt, aber Stahlgabel wirken auf mich mittlerweile fast ein wenig zu "dünn". Beim Kona Rove ist wirkt die Stahlgabel im Vergleich zum Steuerrohr immer wie ein Zahnstocher...
 

Anzeige

Re: 650B Gravelbike als Rennradersatz und für Radreisen (mit Lowrider Ösen!)
Niner RLT 9 Steel auch mit sehr schönem Rahmen, Lackierung jedoch etwas in die Hose gegangen...

Niner-RLT-9-Gravelbike--inlineImageCOdc-a80b0512-1625772.jpg
 
Mason Bokeh mkII, habe 27.5/2.25+2.1 drin

Lieber Hansepans,

jetzt hab ich ein Problem - das schaut wirklich interessant aus - wunderschöne Sitzstreben! In Grau durchaus ansehnlich und es wird in den Himmel gelobt. Fadamt. Schon sehr teuer! Aber sehr, sehr interessant.
Zwischen dem Salsa Journeyman und einem Mason Bokeh liegen (leider auch preislich) Welten!
 
hab das bokeh seit märz und irgendwo 350km drauf, kann dir mason als firma/kontakt und das bokeh als bike def. empfehlen! preislich ist es mM nach sicher nicht günstig aber für den gegenwert schwer in ordnung.
 
74329830_517225148869800_2037209787149582336_o.jpg


Vielleicht könnte sich hier ja eine interessante Bildstrecke entwickeln.
Hier: NSBIKES Rag+ (preislich schwer in Ordnung, keine Lowrider Ösen)
 
Kurze Zwischenfrage: kann jemand bestätigen, ob die Aufnahmen am Bokeh MKII auch wirklich für Lowrider gedacht sind?
 
du könntest den hersteller anschreiben, wieviel kilo er pro schraube für zulässig hält

Mach ich!

Wobei ich mittlerweile etwas daran zweifle, ob das überhaupt klappt. Normalerweise geht bei Lowrider eine Strebe Richtung Achse - beim Bokeh ist hier keine Öse zu finden.
Außerdem scheinen die Ösen am Bokeh etwas nach innen versetzt zu sein.

1200px-Tubus_Tara_lowrider_luggage_carrier_on_front_fork_of_green_bicycle.jpg



DSC04072-e1558518903884-1024x811.jpg
 
@klemenb

Nur mal Hinweis aus eigener Erfahrung. Ich habe den Verkauf meines Rennrades (für ein Gravelbike) etwas bereut. Durch flachere Lenkwinkel und längere Radstände geht einfach immer etwas Dynamik verloren. Man Gewinnt Komfort und Laufruhe auch auf Geländefahrten, aber Straße fühlt sich mMn einfacher etwas träger an. Das Surly Midnight Special besetzt da eine ganz interessante Nische.
 
Zurück
Oben Unten