6undzwanzig: Heftvorschau und Start der Webpage

Bald ist es soweit: Die erste “6undZwanzig Magazine” Ausgabe erscheint am 16.12.2010. Schon jetzt könnt ihr hier mehr über die Inhalte und das Cover der neuen Gravity-Zeitschrift erfahren. Hinter dem Projekt steht der Koblenzer Fabio Schäfer,

→ Den vollständigen Artikel "6undzwanzig: Heftvorschau und Start der Webpage" im Newsbereich lesen

Das ist wirklich ein sehr schönes Coverbild. Ich weiß auch nicht, warum die anderen Mags oft so wenig Mut haben. Am Kiosk stehen sie eh fast alle und fast überall in der zweiten Reihe. Meist muss man das Heft erst in die Hand nehmen, um zu sehen, ob es sich um die neue Ausgabe handelt. Dann überzeugen mich solch emotionale Bilder 10x mehr als das was hierzulande üblich ist. Das jedenfalls macht mir Lust auf mehr und damit dieses Heft. Es öffnet symbolisch also ein Fenster, nun will man raustreten in die Welt der Dirts, der Waldbiker, Single Trails, Bikeparks und so weiter...

Habs auch mal geordert, aber für die Zukunft wird mich die Diditalversion eher ansprechen...find ich gut :daumen:

bisschen schade dass man da nicht erstmal reinschmökern kann sondern gleich kaufen muss...

ansonsten machts auf jeden fall keinen schlechten eindruck! ich denk ich geh das risiko mal ein.

Meist muss man das Heft erst in die Hand nehmen, um zu sehen, ob es sich um die neue Ausgabe handelt.
Wahre Worte!

edit: vielleicht spricht mich das cover auch deswegen an, weil mir im bmx-bereich die zwanzigzoll auch schon immer mehr zugesagt hat als die freedombmx, eben weil das cover irgendwie "anders" war...ich bin sehr gespannt auf die 6undzwanzig. allein schon weil ich die idee, laura brethauers mutter zu interviewen, witzig finde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand obs heute wirklich rausgekommen ist? weil der Termin hat sich ja schonmal verschoben und am Bahnhofs kiosk hab ichs nicht gefunden

Meins wurde heute auch von der Post geliefert, mal wieder schööön zusammengerollt im Zeitungsrohr...... :aufreg:

Gelesen wird's aber erst, wenn sich die Ausdünstung des Druckwerks etwas gelegt hat - der Mief kommt selbst durch meine Schnupfennase durch. :eek:

War heute pünktlich bei mir im Briefkasten. Im Großen und Ganzen sehr gelungene Erstausgabe, hatte Spaß beim lesen.
Lediglich die Tests fand ich etwas Mau, hier könnte man noch etwas mehr aufs wesentliche eingehen bzw. die Tests umfangreicher gestalten. Wenn schon Einzeltests (sehr gut!), dann bitte auch ausführlich. :)
Aufmachung und inhaltswahl ist näher an der Freeride als an der Rider, allerdings angenehmerweise viel - hm - bodenständiger? als erstere. Also keine "Star" News & Fotos, sonder viel mehr "von ridern für Rider" Feeling und kleiner lokale geschichten. Gefällt und hat Potential.

Gefreut hätte ich mich noch über eine Vorstellung des Teams, finde es immer nett zu wissen da so schreibt und testet - grade bei einer neuen Zeitschrift.

Gruß Aaron

habe die ausgabe jetzt mal durchgeblättert und vereinzelt gelesen, aber dennoch bin ich doch ein wenig enttäuscht.

der bericht über die filthy trails finde ich einen witz, es wird über die an- und abreise sehr ausfürhlich berichtet (wen interessierts?), aber über die trails an sich wird man in 2-3 sätzen informiert. Der info mangel kann nicht mit der aussage, für dies und das war es zu naß entschuldigt werden.

ist zwar nur ein zwischen fazit, aber für 4,50 euro und erstausgabe hatte ich bischen mehr erwartet...

habe die ausgabe jetzt mal durchgeblättert und vereinzelt gelesen, aber dennoch bin ich doch ein wenig enttäuscht.

der bericht über die filthy trails finde ich einen witz, es wird über die an- und abreise sehr ausfürhlich berichtet (wen interessierts?), aber über die trails an sich wird man in 2-3 sätzen informiert. Der info mangel kann nicht mit der aussage, für dies und das war es zu naß entschuldigt werden.

ist zwar nur ein zwischen fazit, aber für 4,50 euro und erstausgabe hatte ich bischen mehr erwartet...

Dem muss ich leider Zustimmen.:
Nicht nur dass der Filthy Bericht mehr als mangelhaft ist-auch die Fotos dazu zeigen nicht im Ansatz worum es in dem Bericht ging(gehen sollte).........

Für mich zieht sich durch die ganze Ausgabe der Eindruch dass man irgendwie die 80 Seiten voll bekommen wollte.

Der Wille etwas näher am Geschehen sein zu wollen und nicht nur Stars der Zene und deren Bikes zeigen zu wollen ist erkennbar aber noch verbesserungswürdig.

Die Tests wirken leider auch ein wenig wie gewollt und nicht gekonnt oder auch schlecht von anderen Magazinen abgeschrieben........

Zurück