hi, ich hab mir demletzt neue felgen geholt, da die 36 loch haben brauch ich auch neue naben...allerdings fahr ich atm noch 7fach, daher hab ich mich mal umgeschaut was es für möglichkeiten gibt mit ner 8/9 fach anbe weiterzukommen (is auch besser falls ich irgendwann mal komplett auf 8/9 umsteigen will
) aaalso:
1. freilauf von meiner alten 7fach auf die neue 8/9fach bauen...is das technisch möglich (breite?) und für handwerklich durchschnittlich begabte machbar?
2. distanzring bestellen um 7fach kassette auf 8/9fach nabe zu bauen...hab sowas bei bruegelmann gefunden, aber son popliges teil kann doch keine 20 kosten, oder?
http://www.bruegelmann.de/cgi-bin/o...=or&sort=artnr&artnum=&rows=10&x=0&y=0&pos=91
3. hat vielleicht jemand noch ne funktionstüchtige 7fach nabe mit 36 loch die er mir günstig abtreten kann?
4. komplette umrüstung auf 9fach...mit was für kosten muss ich rechnen, wenn sich das ganze ungefähr auf lx niveau bewegen soll? was ich in diesem fall neu bräuchte war die nabe
D), 9fach kassette, schaltwerk (hab ein uraltes xt 7fach, vielleicht kann cih das weiternutzen?), schalthebel und evtl neue kette....
für tipps und ratschläge wär ich dankbar

1. freilauf von meiner alten 7fach auf die neue 8/9fach bauen...is das technisch möglich (breite?) und für handwerklich durchschnittlich begabte machbar?
2. distanzring bestellen um 7fach kassette auf 8/9fach nabe zu bauen...hab sowas bei bruegelmann gefunden, aber son popliges teil kann doch keine 20 kosten, oder?

3. hat vielleicht jemand noch ne funktionstüchtige 7fach nabe mit 36 loch die er mir günstig abtreten kann?

4. komplette umrüstung auf 9fach...mit was für kosten muss ich rechnen, wenn sich das ganze ungefähr auf lx niveau bewegen soll? was ich in diesem fall neu bräuchte war die nabe

für tipps und ratschläge wär ich dankbar