Liebe Biker-Kollegen,
ich habe ein neues Stevens F9-Race mit Skareb Super Gabel. Mit Disc und ich wiege 80 kilo. Jetzt bin ich verunsichert, weil im Mountainbikemagazin steht: "bedingt scheibenbremstauglich" und nur bis 70 Kilo.
Was bringt mich dem Spass am nächsten:
a) Ich knall mir ne harte Feder rein (Wer hat das gemacht und hat es ihn glücklich gemacht?)
b) Ich schmeiß die Gabel raus - und was dann? Bringt mich die Skareb SPV weiter? Die wurde ja im Mountainbike-Magazin gelobt (CUBE), während die Super eher durchgefallen ist (Stevens und der Einzeltest).
c) Und wenn ich die Minute nehme: 1 oder 2? Wahrscheinlich eher die eins: wenn schon stabil, dann richtig, oder?
Zu meiner Fahrweise: Ich fahre meistens von und zur Arbeit - Straße und Waldweg. Dann ab und zu heize ich schon mal Pflastersteinstraßen runter und Weinberge. Und im Urlaub möchte ich auch mal so richtige Berge hoch und runter, so eine Transalp wäre dann das Endziel und das sollte das Bike locker überstehen.
Übrigens: 1. ist das Stevens f9-race ansonsten super und den 30-Euro-Upgrade auf eine SPV-Gabel wie im Mountainbike-Mag berichtet, den gibt es nicht. zumindest behauptet das Stevens, und die müssen es ja wissen.
Also ich rechne schon mit einem gehörigen Aufpreis für ne andere Gabel.
ich habe ein neues Stevens F9-Race mit Skareb Super Gabel. Mit Disc und ich wiege 80 kilo. Jetzt bin ich verunsichert, weil im Mountainbikemagazin steht: "bedingt scheibenbremstauglich" und nur bis 70 Kilo.
Was bringt mich dem Spass am nächsten:
a) Ich knall mir ne harte Feder rein (Wer hat das gemacht und hat es ihn glücklich gemacht?)
b) Ich schmeiß die Gabel raus - und was dann? Bringt mich die Skareb SPV weiter? Die wurde ja im Mountainbike-Magazin gelobt (CUBE), während die Super eher durchgefallen ist (Stevens und der Einzeltest).
c) Und wenn ich die Minute nehme: 1 oder 2? Wahrscheinlich eher die eins: wenn schon stabil, dann richtig, oder?
Zu meiner Fahrweise: Ich fahre meistens von und zur Arbeit - Straße und Waldweg. Dann ab und zu heize ich schon mal Pflastersteinstraßen runter und Weinberge. Und im Urlaub möchte ich auch mal so richtige Berge hoch und runter, so eine Transalp wäre dann das Endziel und das sollte das Bike locker überstehen.
Übrigens: 1. ist das Stevens f9-race ansonsten super und den 30-Euro-Upgrade auf eine SPV-Gabel wie im Mountainbike-Mag berichtet, den gibt es nicht. zumindest behauptet das Stevens, und die müssen es ja wissen.
Also ich rechne schon mit einem gehörigen Aufpreis für ne andere Gabel.