80 mm oder 100 mm Spank Tweet Tweet

Registriert
26. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
Hoi Leute,

Ich überlege mir gerade ob ich meine Gabel Travelle, von 100 mm auf 70 mm ... was meint ihr?

Hoffe ihr könnt auf dem Bild etwas erkennen, wie ihr sehen könnt baut alles vorne am Lenker ziemlich hoch auf und es fährt sich auch wie nen chopper Bike xD.
Denke das dann alles nen bissel cleaner ist ... fahre überwiegend Street aber auch Dirt.



Thx"!"
 
würd vllt erstmal auf 80 gehen.
fährt sich bestimmt um einiges angenehmer.

Ansonsten bau doch mal die Pike von dem Rad dahinter ein, wenn es eine ist.
Dann siehste genau wie es sich fährt, weil Pike hat niedrigere Einbauhöhe.
 
du soltest vorallem mal die kurbeln waagerecht machen und dann fuss auf die pedale und einschlagen ,gucken ob die füsse eventuell das rad berühren ,wahr bei mir der fall mit 80mm jetzt wieder 120mm und alles tipi allerdings anderer rahmen
 
das hat absolut gar nichts mit der Gabel zutun.
Das liegt nur an deinem neuen rahmen.

Seit wann gehts um den Abstand zwischen Kurbel und Vorderrad?

Wird durchs traveln aber bestimmt deutlich besser.
 
gabel d.h. Vorderrad rückt näher ans Pedal beim tarveln! Ist doch auch logisch oder? Der Lenkwinkel wird steiler.
 
jo Okay werde ich erstmal machen , aber ich denke ich entscheid mich doch für 70 mm , da ich mit meinem kumpel mal nen vergleich gemacht habe ... finde seine geo optimal ... haben Bikes nebeneinander gehalten und mein lenker war ca 2 cm höher wie seiner , dazu kommt noch das sich seine argyle ca 1 cm einfedert wenn er fährt .... so finde ich das denn optimal (sind ja 3 cm) quasi Gabel auf 70 mm Traveln
 
Zurück
Oben Unten