888 Losbrechmoment zu hoch

Registriert
16. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
Hallo.

Ich habe ein Marzocchi 888 VF von 2006 in die ich die RC2- und die X-Kartuschen einer 888 RC2X von 2006 rein gebaut habe. Ich habe die Gabel umgebaut da die RC2X von außen ganz schön gebeutelt war und ich günstig ne VF bekommen hab die noch top aussieht.:daumen:

Nun hat die Gabel aber so ein perverses Losbrechmoment, dass das fahren kaum noch Spaß macht:heul:. Ich hab auch schon alles mögliche versucht.
-Öl logischerweise beim Zusammenbau gegen neues ersetzt (5WT)
-reichlich Fett zwischen die Dichtungen und die Staubabstreifer (Teflonfett)

Federn können nicht zu hart sein weil es die gleichen wie in der alten Gabel sind und da waren sie nicht zu hart.
Buchsen eher unwahrscheinlich da sie noch kein Jahr alt sind und auch kein Spiel haben. Und da sie allerdings nicht neu sind glaube ich auch nicht das sie noch eingefahren werden müssen.

Ich hab in der SuFu schon einiges zu diesem Thema gefunden und auch schon alles ausprobiert aber es hat alles nichts geholfen.

Ich hoffe mir kann jemand zu der Sache helfen.
 
So ich glaub nun hab ichs selbst herausgefunden... scheinen doch die Buchsen zu sein. Ich habe nochmal das andere Casting an die Gabel gemacht und es geht schon besser. Ich lasse nun mal neue Buchsen rein machen und mal gucken ob es dann so funktioniert wie ich will^^

Aber ich dachte immer die Buchsen nutzen sich nicht so ab, dass das Ansprechverhalten drunter leidet. Ich dachte die Buchsen sind erst verschlissen wenn sie Spiel haben. So hab ich es bisher auch hier im Forum immer gelesen. Können die Buchsen auch so verschleissen?

MfG
 
Zurück
Oben Unten