888 vs shiver

Ich hab mal ne Frage und falls das einer weiss wäre es nett wenn sie mir einer beantworten würde :daumen:

Ist jemand von euch schon mal zwei gleich schwere Gabeln gefahren ? Eine USD und eine normale ! Könnte es sein dass sich die normale trotzdem schwerer anfühlt als die USD weil sie ja mehr Gewicht unten hat und es schwerer sein dürfte sie hochzureissen ?

Klartext: Kommte einem eine gleichschwere USD beim fahren leichter vor als eine genauso schwere normale?

Waren nicht gleich schwer aber ich habe den vergleich Shiver 888. Die Shiver kam mir leicher vor. War aber nur eine Parkplatzrunde.
Die Dorado von einm Freund (Honk AR) kommt mir ebenfals leichter vor.

Falco.R schrieb:
Ich hab mal ne Frage und falls das einer weiss wäre es nett wenn sie mir einer beantworten würde :daumen:

Ist jemand von euch schon mal zwei gleich schwere Gabeln gefahren ? Eine USD und eine normale ! Könnte es sein dass sich die normale trotzdem schwerer anfühlt als die USD weil sie ja mehr Gewicht unten hat und es schwerer sein dürfte sie hochzureissen ?

Klartext: Kommte einem eine gleichschwere USD beim fahren leichter vor als eine genauso schwere normale?

Die Unterschiede sind so minimal, dass wirst du nicht spüren! Das USD hat im Fahrradberreich eigentlich keinen direkten Vorteil.

Is nur weil ich vor kurzem ne T8 aufm Parkplatz gefahren bin und sie mir irgendwie schwerer als meine Dorado vorkam. Da musste ich doch mal nachfragen ;)

ich hatte 6 monate die 888 und jetzt seit 3 monaten die shiver und ich muss sagen die shiver find ich besser.... das die nich so bocksteif wie die 888 ist empfinde ich als vorteil weil sie seitliche schläge dämpft! ansonsten merkt mann nicht viel von der fehlenden steiffigkeit und mir kommt die shiver beim fahren auch leichter vor! wenn ichs rad hochhebe nich mehr;)

so des meine meinung dazu

Zurück