8bar TFLSBERG

Heute konnte ich anfangen. Bislang macht es wenig Spaß. Die Steckachse ist zu lang und schaut 9 mm aus dem Rahmen. Einige Gewinde sind echt schlecht gebohrt, insb an der Gabel. Die beiden Gewinde für die Bremsbefestigung waren so schwergängig, dass ich eine Schraube rundgedreht habe.
 
Heute konnte ich anfangen. Bislang macht es wenig Spaß. Die Steckachse ist zu lang und schaut 9 mm aus dem Rahmen. Einige Gewinde sind echt schlecht gebohrt, insb an der Gabel. Die beiden Gewinde für die Bremsbefestigung waren so schwergängig, dass ich eine Schraube rundgedreht habe.
Uh... das macht mir ein wenig angst sowas zu lesen. Ich hab mir zwar ein komplett Rad bei 8Bar bestellt und dann auch das Mitte V3 steel aber trotzdem nicht schön zu lesen.

Aber mal schauen.... melden sich ja seit drei Wochen nicht die Herren aus Berlin vielleicht kommt das Rad ja erst gar nicht. :oops:
 
Uh... das macht mir ein wenig angst sowas zu lesen. Ich hab mir zwar ein komplett Rad bei 8Bar bestellt und dann auch das Mitte V3 steel aber trotzdem nicht schön zu lesen.

Aber mal schauen.... melden sich ja seit drei Wochen nicht die Herren aus Berlin vielleicht kommt das Rad ja erst gar nicht. :oops:
Bei mir waren es auch fast drei Wochen statt 1-2 Wochen. Dazu noch die fehlenden Dropouts nebst Steckachse. Ich schreibe denen am Montag mal.
 
Bei mir waren es auch fast drei Wochen statt 1-2 Wochen. Dazu noch die fehlenden Dropouts nebst Steckachse. Ich schreibe denen am Montag mal.
Das mit der Lieferzeit damit kann ich leben. Bei der Bestellung gab es eine Email das ein komplett Rad bis zu 12Wochen dauert. Insofern noch kein Stress bei mir.

Was mich "stresst" ist das ich nicht einmal weiß ob das Fahrrad nun kommt oder nicht. Das ganze geht über Bikeleasing, von der Firma und dem Leasinganbieter hab ich ein Ok. Nur 8Bar meldet sich nicht, reagiert nicht auf Emails und telefonisch erreiche ich auch niemanden.

Egal dor viel glück mit dem Aufbau und das die fehlenden Teile zügig geliefert werden.
 
Auf meine ausführlichen Schilderungen wurde nun kulant reagiert. Ich erhalte eine neue Gabel, die nun passende Steckachse nebst neuen Dropouts sowie Ersatz für die rundgedrehte Schraube. Als Goodie für die Umstände einen Artikel aus dem Webshop. Damit hoffe ich, dass Rad nun finalisieren zu können.
 
Rad nun soweit fertig. Centerlock Ringe muss ich noch auf Außenverzahnung ändern, vorne passt innen nicht. Das Lenkerband gefällt mir auch nicht. Eine kurze Testfahrt lief schon sehr gut, nur die Sattelstütze muss noch 1-2 nm fester. Der Spacer muss natürlich auch noch ausgerichtet werden. 😁

IMG_1508.jpeg

IMG_1509.jpeg

IMG_1510.jpeg
 
Gab es nen speziellen Grund? Waren die alten abgefahren?

Wie schauts mit der Bremse bei euch aus? Unsere ist katastrophal einzustellen und die Züge waren nach 6 Monaten schon echt gelängt. Das Einstellen selber ist auch eine elendige fitzelarbeit
Die Bremse nutzt man ja nur beim Schieben. Bislang im Flachland Berlin daher noch nicht wirklich notwendig. Die Thule-Reifen sind bockhart und total steif. Die Schwalbe Big Apple dagegen schön geschmeidig, rollen super und haben mehr Reifenbreite. Daher hauptsächlich aufgrund Komfortgewinn direkt gewechselt.
 
Die Bremse nutzt man ja nur beim Schieben. Bislang im Flachland Berlin daher noch nicht wirklich notwendig. Die Thule-Reifen sind bockhart und total steif. Die Schwalbe Big Apple dagegen schön geschmeidig, rollen super und haben mehr Reifenbreite. Daher hauptsächlich aufgrund Komfortgewinn direkt gewechselt.
Mir gehen eher die vorderen Reifen auf den Sack - die klappern immer so in ihrem Gehäuse.

Ach - also doch Berlin. Der Keller sieht echt aus wie bei unseren Nachbarn nebenan D:
 
Mir gehen eher die vorderen Reifen auf den Sack - die klappern immer so in ihrem Gehäuse.

Ach - also doch Berlin. Der Keller sieht echt aus wie bei unseren Nachbarn nebenan D:
Unsere Zeit mit dem Anhänger ist vorbei...Kinder sind entwachsen. Das klappern habe ich damals bei unserem Chariot mit O-Ringen behoben, die klemmten dann fester in der Halterung. Ob das bei den Nachfolgern von Thule auch möglich ist kann ich aber leider nicht sagen. Ein Versuch ist es vielleicht wert.
 
Nochmal alle Anbauschrauben von schwarz auf orange getauscht und heute die erste längere Ausfahrt gemacht. Das Rad fährt super, bequem wie eine Couch, nichts klappert, quietscht oder knarzt. Allerdings kämpfe ich noch mit der integrierten Sattelklemme. Die Sattelstütze wandert nach einiger Zeit in den Rahmen. Hatte erst 6 nm, dann 8 nm und nun sind es aktuell 10 nm. Ich hoffe, die hält nun.

IMG_1606.jpeg
 
Nochmal alle Anbauschrauben von schwarz auf orange getauscht und heute die erste längere Ausfahrt gemacht. Das Rad fährt super, bequem wie eine Couch, nichts klappert, quietscht oder knarzt. Allerdings kämpfe ich noch mit der integrierten Sattelklemme. Die Sattelstütze wandert nach einiger Zeit in den Rahmen. Hatte erst 6 nm, dann 8 nm und nun sind es aktuell 10 nm. Ich hoffe, die hält nun.

Anhang anzeigen 1897073
Carbonpaste mal probiert?
 
Zurück
Oben Unten