Hey!
Hab mir einen freien Morgen gegönnt und ein bißchen an meinen persönlichen Schlüsselstellen rumprobiert. Was soll ich sagen: die gekurvte Holztreppe an der Kreuzberger Falte geht jetzt. Den Metallstift, der genau in der eigentlich zu fahrenden Linie aus dem Boden ragt, konnte ich umfahren.
Die Steintreppen-Kurve (von dort ist das gern zitierte Sturzbild von mir) an der nördlichen Teufelsloch-Abfahrt geht auch. Hab aber einige Versuche gebraucht. Ich musste erst rausfinden, dass ich mit dem Cham viel weniger Probleme mit dem Überschlagen habe und als das endlich im Kopf drin war, hat's geklappt. Zwischenzeitlich hab ich andere Varianten der Anfahrt probiert, z.B. ohne einen Bogen zu fahren an der Kurveninnenseite. So kommt man zwar recht einfach runter, aber dann steht man unten am Ende des Treppensockels, das Hinterrad klemmt an der letzten Stufe und eigentlich müsste man genau jetzt 90° links abbiegen. Das können Felix und Henning, aber ich nicht. Also doch Bogen. Und der geht. Hoffentlich auch beim nächsten Mal...
Die untere Hälfte der langen Steintreppe konnte ich auch fahren. Oben trau' ich mich noch nicht rein. Ziemlich mittig sah ich aber ein Chance, mit ein bißchen Balancieren anzufahren und das hat dann auch funktioniert. Der Rest, einschließlich vom Schwarzen Kreuz runter, geht ja schon länger.
Jipiiee!
Eigentlich sollte ich zur Belohnung für heute ganz auf's Arbeiten verzichten. Was meint Ihr?
Cheers,
Claus.