8mtb - 100% Eifel und mehr...

Die Eifel-Gate scheint sich ja richtig zum Publikumsliebling zu mausern :D
Das Stück Eifelsteig zwischen Vogelsang und Morsbach ist momentan schlammig wie die Sau.
Hier könnte es sogar mit dem dicken Albert sehr rutschig werden, besonders das letzte Stück vom Trail kurz vor der Holzbrücke.
Trotzdem viel Spass Eddy, muss leider mallochen aber irgendwer muss ja für die Renter die Kohle verdienen :D

Das Stück Eifelsteig zwischen Vogelsang und Morsbach ist momentan schlammig wie die Sau.
Hier könnte es sogar mit dem dicken Albert sehr rutschig werden, besonders das letzte Stück vom Trail kurz vor der Holzbrücke.

In einem meiner früheren Leben war ich mal Hanghuhn!
Deshalb: War "fahrbar", sofern man dabei noch von Fahren sprechen kann.

CD Eddy

Habe mal einen neuen Trail-Hunter getestet. Super Teil!! 180mm vorne und 140 mm hinten und sehr hohe Tretlager. Da wird alles glattgebügelt was in den Weg kommt. Nur mit dem Hinterrad-Versetzen hatte ich Schwierigkeiten. Leider wurde meiner Sozia durch die fehlende Sicht nach vorne und die damit verbundenen Gleichgewichtsstörungen kotzschlecht. Ergo bleibt es bei "Trial-Run".

"Schatz, schieb doch mal das Becken nach vorne sonst kann man auf dem Bild die Federung hinten nicht sehen!" Dann kommt so was raus!!

CD Eddy

Mittwoch, 25.11.09, 10.00 Uhr
Up & down um Bad Münstereifel
2 Stunden Ausfahrt mit meinem momentanen Ersatzteilager. Von Manni das Hinterrad und von Hape die Vorderradbremse. Meine Teile fährt gerade die Post spazieren.

CD Eddy

ich könnte dir noch nen Satz 240s/5.1 anbieten...
mittwoch kann ich leider erst ab 1300

Vielen Dank, bin jetzt erst mal komplett. Werde morgen mal einen Trial-Run machen.
Ich habe mir in jedem Fall mal die Chris King für hinten bestellt!

Mittwoch kann ich nicht später. Mache ja im Augenblick wieder Bettelmusik mit dem "Langen Horn".

Samstag, 05.12.09, 10.00 Uhr, Nideggen, Parkplatz Bahnhofstr.
Fahrzeit ca.3 Std, "Nikolaus-Stiefel-Suche" auf schmalen Pfaden mit ML Rider und meinereiner.

Anmeldung hier, LMB oder Page

CD Eddy

hey, sowas ähnliches hatte ich auch vor, kann nur leider vormittags nicht. werd eventuell mal nach mittag ein wenig um obermaubach exploren.vielleicht sieht man sich ja noch. viel spass

Hey!

Hab mir einen freien Morgen gegönnt und ein bißchen an meinen persönlichen Schlüsselstellen rumprobiert. Was soll ich sagen: die gekurvte Holztreppe an der Kreuzberger Falte geht jetzt. Den Metallstift, der genau in der eigentlich zu fahrenden Linie aus dem Boden ragt, konnte ich umfahren.

Die Steintreppen-Kurve (von dort ist das gern zitierte Sturzbild von mir) an der nördlichen Teufelsloch-Abfahrt geht auch. Hab aber einige Versuche gebraucht. Ich musste erst rausfinden, dass ich mit dem Cham viel weniger Probleme mit dem Überschlagen habe und als das endlich im Kopf drin war, hat's geklappt. Zwischenzeitlich hab ich andere Varianten der Anfahrt probiert, z.B. ohne einen Bogen zu fahren an der Kurveninnenseite. So kommt man zwar recht einfach runter, aber dann steht man unten am Ende des Treppensockels, das Hinterrad klemmt an der letzten Stufe und eigentlich müsste man genau jetzt 90° links abbiegen. Das können Felix und Henning, aber ich nicht. Also doch Bogen. Und der geht. Hoffentlich auch beim nächsten Mal...
Die untere Hälfte der langen Steintreppe konnte ich auch fahren. Oben trau' ich mich noch nicht rein. Ziemlich mittig sah ich aber ein Chance, mit ein bißchen Balancieren anzufahren und das hat dann auch funktioniert. Der Rest, einschließlich vom Schwarzen Kreuz runter, geht ja schon länger.

Jipiiee!

Eigentlich sollte ich zur Belohnung für heute ganz auf's Arbeiten verzichten. Was meint Ihr?

Cheers,
Claus.

Fein fein! :daumen:
Gönn' dir 'nen freien Tag!

Nah, es hilft nix. Ich muss ran. Großbaustelle. Seufz.

Ich hab mich am Samstag mal an so Poser-Tricks wie Manual / Wheely probiert.
Ich kann's immer noch nicht. :heul:

Jau, ich bin auch dran. Hab neulich vier Stunden am Stück geübt. Hab interessante Muskelgruppen kennengelernt. Hatte nämlich zwei Tage lang Muskelkater...
Wheelie kommt so langsam. Wär schon cool, wenn wir im nächsten Sommer das Matterhorn im Manual runtersurfen...

Zurück