der alte ron
:)
9.5-10.5 kg , das finde ich bei dem momentanen stand der technik , ist ein sehr gutes gewicht für ein hardtail . Man braucht noch nicht ins extrem zu gehen wie z.B. schraubentuning und hat sehr steifes , zufelässiges material material ohne funktionseinbußen !Rune Roxx schrieb:Demnach müsste es mit den neuen LR dann auf 9,8-9,9 kg kommen. Auf jeden Fall unter 10 - was ja das Ziel meiner Verschleißteilaustauschaktion war.
Ich hoffe mein fully bald diesem fahrgefühl anzunähern (noch abstimmungsneuling) und von 11.8 auf unter 11,4 kg zu bringen .
Übrigens kann man mit so einem bike wie meins auch cc - fahren ? Wollte kommende saison mal reinschnuppern - OK ich weis das ich eigentlich zu alt bin

An der kurbel kannst du eigentlich fast nur optisches tuning betreiben und zusehen das sie nicht schwerer wird als deine XT , an shimano kommt man so leicht nicht vorbei .
Vorbau fahre ich am neuen rad den f99 , kann bei meinen körpermassen keinen nachteil erkennen - gewicht 108 g bei 120 mm , syntace eben !
Ciao , Nikolay