der alte ron
:)
9.5-10.5 kg , das finde ich bei dem momentanen stand der technik , ist ein sehr gutes gewicht für ein hardtail . Man braucht noch nicht ins extrem zu gehen wie z.B. schraubentuning und hat sehr steifes , zufelässiges material material ohne funktionseinbußen !Rune Roxx schrieb:Demnach müsste es mit den neuen LR dann auf 9,8-9,9 kg kommen. Auf jeden Fall unter 10 - was ja das Ziel meiner Verschleißteilaustauschaktion war.
Ich hoffe mein fully bald diesem fahrgefühl anzunähern (noch abstimmungsneuling) und von 11.8 auf unter 11,4 kg zu bringen .
Übrigens kann man mit so einem bike wie meins auch cc - fahren ? Wollte kommende saison mal reinschnuppern - OK ich weis das ich eigentlich zu alt bin
.An der kurbel kannst du eigentlich fast nur optisches tuning betreiben und zusehen das sie nicht schwerer wird als deine XT , an shimano kommt man so leicht nicht vorbei .
Vorbau fahre ich am neuen rad den f99 , kann bei meinen körpermassen keinen nachteil erkennen - gewicht 108 g bei 120 mm , syntace eben !
Ciao , Nikolay
DAs war der reinste Gewaltakt! Am Schluss hab ich Brunox zwischen Griff und Lenker geben sonst hätte ich die Dinger wirklich nicht runterbekommen. Hab dann halt den Lenker mit Spüli gereinigt. Ich denk des is schon ok. Ich hab noch nie vorher so festsitzende
