_/\/\_ Wohin uns der Schlummi führt ... Steelmeeting 2019 _/\/\_

WO

  • Harz

    Stimmen: 6 20,7%
  • Pfalz

    Stimmen: 7 24,1%
  • Schwarzwald

    Stimmen: 12 41,4%
  • Wupperberge

    Stimmen: 1 3,4%
  • Vogesen

    Stimmen: 1 3,4%
  • Schweiz

    Stimmen: 1 3,4%
  • Freudenstadt

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
  1. Wupperberge
  2. Freiburg
  3. Vogesen
  4. Freudenstadt
  5. etc
Wer macht ne Abstimmung?
Mir fehlt noch die liebgewonnene Pfalz. Da die Camperfraktion stark vertreten ist bietet diese Region schon eine schöne Kombination aus tollen und super gelegenen Campingplätzen die am Fusse der Trails liegen und netten Hotels für den Rest. Die Dynamik der Abende in der Pfalz war schon Weltklasse und dürfte zumindest bei mir in den Wupperbergen in der Form schwierig werden. Trails sind top...aber die Abende sind hier nicht so einfach zu gestalten wie in der Pfalz...oder auch ähnlichen Regionen.
 
Mir fehlt noch die liebgewonnene Pfalz. Da die Camperfraktion stark vertreten ist bietet diese Region schon eine schöne Kombination aus tollen und super gelegenen Campingplätzen die am Fusse der Trails liegen und netten Hotels für den Rest. Die Dynamik der Abende in der Pfalz war schon Weltklasse und dürfte zumindest bei mir in den Wupperbergen in der Form schwierig werden. Trails sind top...aber die Abende sind hier nicht so einfach zu gestalten wie in der Pfalz...oder auch ähnlichen Regionen.
Wollte die Pfalz gar nicht ausschließen, wollt enur nicht meh ralle Beiträge durchlesen. Harz kann auch gerne mit dazu.
 
was willst Du in Freiburg?

Davon abgesehen: canadian ist super schön, aber auch stellenweise steiler und/oder rumpelig.
Badisch Moon Rising würde ich aber auch gerne mal befahren.
ich will ja nicht nach freiburg...

ihr macht das schon...ich schau mir dass mal bischen an hier...
 
ich war ja 3 Tage im Schwarzwald in Freiburg. Die Wärme damit verbunden das feine Bier und die leckeren Restaurants haben es uns ziemlich schwer gemacht auf Tour zu gehen:) Aber ein Grund gibt es definitiv für Freiburg zu stimmen, nämlich um hier einzukehren:)

2295972-bs9o9fj8h6z0-img_2831-large.jpg


Was sind wir abgefahren?

1. Tag Badish Moon Rising, am Nachmittag einmal Rosskopf hoch und runter. 1300hm 40km
Fazit: Badish Moon Rising mit Canadian ok halt gebaut, Rosskopf nach dem Mittagsbier geil. Da könnt man den ganzen Tag verbringen.

2. Tag Etzenbacher Höhenweg runter nach Staufen dann nach Horben und mit der Bahn hoch zum Schauinsland und den Studentenweg runter. 70km 1800hm
Fazit: Höhenweg solala trailmässig mit Enduro. Mit Hardtail könnt das spannnender sein. Studentenweg cooler Trail, nur waren wir nach den 1600hm bis zur Bahn ziemlich kaputt:)

3. Tag Ab Kirchzarten Richtung Feldberg und wieder zurück. Ohne bis ganz on the top vom Feldberg (-150hm) doch noch 1100hm. Aber wir waren bei der Wärme schon ziemlich fertig. Aussicht aber genial.
Fazit: Die ersten 200hm runter ein Hammertrail bevor es dann in einen Hammer Luschentrail zurück Richtung Oberried ging. Das ist def. verbesserungswürdig. Aber gemäss Recherchen sollte das eine ziemlich anspruchsvolle MTB-Tour werden.

Oberfazit: Ich hab nicht abgestimmt wo das nächste Treffen stattfinden soll. Schwarzwald ist aber sicher eine Reise wert und würde zum Anlass passen. Genügend Schlummis und in der Nähe von mir:) Dazu ein Trailvariante ab Schauinsland oder Rosskopf und alle sind happy:)

Dazu kann uns der Local @sympho sicher noch gute Tipps geben, bis es soweit wird:)
 
Wundert mich auch das kaum von Euch Jungs da oben für die Wupperberge gestimmt hat:ka:
Problem ist halt die Abendgestaltung mit Nähe zum Campingplatz. Das war Weltklasse in der Pfalz die letzten beiden Jahre!
Geht das denn auch im Schwarzwald?
Und entferungstechnisch bin ich da bei Maik. Für uns beide und Jürgen schon eine Nummer...
29 Leute haben abgestimmt, Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist halt die Abendgestaltung mit Nähe zum Campingplatz. Das war Weltklasse in der Pfalz die letzten beiden Jahre!
Geht das denn auch im Schwarzwald?
Und entferungstechnisch bin ich da bei Maik. Für uns beide und Jürgen schon eine Nummer...
29 Leute haben abgestimmt, Respekt!
Hey Stefan,

Kirchzarten ist klein und hat lediglich ein paar kleine Restaurants...Freiburg ist dann schon schön und was los. Denke Jens hat da sicher Ideen von ihm kam ja der Vorschlag, mein Freund @sympho (JoJo) hat sicher auch noch Tipps.
 
Also Freiburg ist schon fast ein Muss, da wimmelt es nur von Camper Nistplätzen und Verhältnismässig günstigen Hotels Nähe der Altstadt. Und wie gesagt der Studentenweg runter vom Schauinsland mit 14km Singletrail ist ja schon mal eine geile Tagestour. Da müsst man nur noch einen angenehmen Aufstieg mit sympathischer Schlummieinkehr finden, bevors am Abend auf ultimative Schlummitour geht:) Ankunftstag eine Tour auf den Rosskopf mit 450hm und 3 coolen Downhillvarianten für die Frühankömmlinge. 2. Tag Schauinsland offizieller Steelday. 3 Tag für die Nimmersatten, aber mir reicht in der Regel ein Trailtag mit Euch:)

Aber Stefan und Maik und diejenigen, die 500km anreisen, 3 Tage lohnen sich und die Gegend ist es Wert. Und ja klar die Pfalz ist obergenial, aber man kann ja nicht sein Leben lang an dieselbe Location gehen nur weil es zweimal Hammer war. Abwechslung ist wichtig und macht doch neugierig:)
 
Zurück
Oben Unten