Danke! Mal schaun wie das ganze zusammengebaut mit Fahrerin aussieht bzw. fährt. Oder wenn ein Lenkereinschlag aufgrund des fehlenden Begrenzers (Drop-In Steuersatz) das Oberrohr zerstört hat - vielleicht gibt's dann nen anderen Rahmen. Oder wenn der Rahmen gar nicht kommt oder überhaupt nicht maßhaltig ist...Sehr geil, wobei ich einen MaxC natürlich noch etwas besser gefunden hätte. Aber wir definitiv ein cooles Bike!
Ich schreibe dann mal weiter! Kosten - nein, ehrlich gesagt gibt es kein fixes Limit. Irgendwie dass was ich noch als zweckdienlich erachte und wo ein Verlust entweder verkraftbar oder extrem unwahrscheinlich ist.Weiter so, wird ein dolles Rad.
Hast du ein Preisgrenze für dich gesetzt was das ganze Kosten soll, darf?
Hm, offen gestanden habe ich da gar nicht drüber nachgedacht, weil ich damit bisher auch keine Probleme hatte. Du meinst ja wahrscheinlich die "fehlenden" "Bead humps" und nicht "Hookless", was ja faktisch alle modernen Felgen sind. Bei Ali wird die Felge als Tubeless-fähig verkauft (Papier ist insbesondere bei Ali sehr geduldig) und der Querschnitt sogar mit angedeutetem Hump abgebildet. Im Gegenlicht mit einem geschliffenen Metallblock ist kein Lichtspalt erkennbar - also scheint die Auflage wenigstens perfekt eben.hoockless Felgen
CarbonBeam CBZ29XC30SL25 | 302,8 | 12k Twill | 135,63 € |
Deerobust DM303, Boost | 103 | 110x15, Straight Pull | 50,56 € |
Sapim CX-Ray, 298/300 | 139,9 | 54,64 € | |
Sapim Polyax DS 12mm, gold | 10,7 | 7,66 € |
CarbonBeam CBZ29XC30SL25 | 300,8 | 12k Twill | 135,63 € |
Fovno, Boost, XD-Driver, 36T Ratchet | 218,4 | 148x12, Straight Pull, XD Driver, 36t Ratchet | 92,04 € |
Sapim CX-Ray, 300/298 | 139,9 | 54,64 € | |
Sapim Polyax DS 12mm, gold | 10,7 | 7,66 € |
Steuersatz | ZTTO ZS42/28,6/ZS52/40 | 72,3 | komplett inkl. Gabelkonus, ohne Kralle | 9,62 € |
Ahead-Kappe | ZTTO Alu | 5,4 | exkl. Senkkopfschraube | - € |
Ahead-Schraube | M6x30, Titan | 3,4 | Senkkopfschraube | - € |
Steckachse HR | ZTTO 12x171LxM12(P1.5)x19 | 34,9 | 9,06 € |
Elita One 31,6x350 | 136,8 | mit Titanschrauben | 20,14 € |
Kalloy UNO Ultra Light 60mm 7° | 78,9 | mit 6x M5x16 Titanschrauben (12,5g statt 20,6g) | 27,56 € |
BXT 680mm | 127,1 | 26,97 € |
MUQZI 34,9mm, gold | 11,3 | mit Titanschraube | 3,90 € |
Ventile Tubeless Aluminium, 40mm | 4,95 | inkl. Kontermutter und Kappe | 1,89 € |
Die sind selbst improvisiert und gedruckt.Schöner Aufbau, super dokumentiert!
Kurze Frage zu deinem Zentrierständer:
Hast du die Teile selbstgemacht oder kann man die irgendwo beziehen?
Pedale | Zeeray ZP-108S, schwarz | 283,8 | 2 Stk. gesamt | 21,00 € |
Danke, werde ich mal schauen - optisch wäre ich ja für die goldenen Exustar E-PM215Ti: https://www.bike-components.de/de/Exustar/E-PM215Ti-Titan-Klickpedale-p29270/ - da wäre die Lagerung wohl auch nicht pralle?Wenn die Pedale auch noch Top Funktion bieten sollen , kann ich dir auch einige Xpedo Modelle ans Herz legen, die sind vom Niveau her teilweise deutlich über Xtr und auch noch leichter.
Kosten aber auch ein “paar“ Euro mehr.
Schalthebel | SRAM X01 Eagle | 109,8 | nur Schalthebel, ohne Lenkerklemme, Schraube | 75,00 € |
Schaltwerk | SRAM GX Eagle | 294,3 | - € | |
Kassette | SRAM XX1 XG-1299 10-50 Zähne gold | 363,5 | 150,00 € | |
Kette | SRAM XX1 gold | 238 | inkl. Kettenschloss | 59,50 € |
Schalthülle | Jagwire LEX-SL gold | 17,97 € | ||
Schaltzug | Jagwire Pro Slick | 5,84 € |
Kurbel | SRAM XX1 Eagle DUB SL 165mm | 344,3 | für Quarq, inkl. Abzieher, Achse, Einsteller, ohne Crank Boots | 277,50 € |
Schrauben Kurbelarm zu Quarq-Spider | SRAM Quarq | 7,5 | Stahl, 8 Stk. gesamt | - € |
Kettenblatt | ALUGEAR rund ELM Direct Mount 8-Loch 30Z schwarz | 56,4 | 54,00 € | |
Crank Boots | SRAM XX1 | 11,7 | 2 Stk. gesamt | - € |