[A] 92er ZASKAR: mal anders...

Schade, aber Campa Cockpit-Teile sehen immer nach Baumarkt aus. Ich werde das nie verstehen, warum die Teile so grob und klobig gestaltet wurden, dass man sie mit dicken Motorradhandschuhen bedienen könnte...

Dazu habe ich ein Erlebnis von der Radmesse in Mailand 1988 (Jahr weiß ich nicht mehr 100%):

Es wurden die ersten Campa MTB Gruppen vorgestellt und man erklärte das archaische Design damit, dass MTB (wohl für die RR begeisterten Italiener) mit Motocross verwandt wäre ... und man wollte sich (was iltal. Designer ja öfter tun) von den bis dato jap. Komponenten abheben.

Übrigens waren auch etliche Campa RR Gruppen der 1980er vergleichsweise "klobig" ...

Schade, aber Campa Cockpit-Teile sehen immer nach Baumarkt aus. Ich werde das nie verstehen, warum die Teile so grob und klobig gestaltet wurden, dass man sie mit dicken Motorradhandschuhen bedienen könnte...
Bei schwarz extrem . Die silbernen Euclid find ich zb wieder super schick . Mal abgesehen davon, dass die leider alle Risse im Kunstoff haben und irgendwie auch wirklich nicht das gelbe vom Ei waren

Ne..soll schon rein Campa werden, daher stört mich das Innenlager von Shimano...

Mit dem Sachs-SW wollte ich mal sehen, ob ich ein Haufen Geld hinwerfen muss für ein scharz/silber Olympus oder es auch silbernes Euclid tut, was hier liegt, wobei mir das kurze Chorus eigentlich auch gut gefällt...

Zu den Bremsen: am Scapin XP fand ich die auch eher zu "fett", am Zaskar geht das imho ganz gut, weil der Rahmen eben nicht so filigran ist wie ein dünnes Stahl-Geröhr...

Mein größtes Problem ist nach wie vor die Stütze...finde nichts passendes in 26,8...

So, Konzept steht soweit…

IMG_0785.jpeg

ToDo:
  • Stütze
  • Innenlager
  • Griffe
  • Reifen (evtl Tan?)
  • Gabel besser polieren

Zuletzt bearbeitet:
Griffe: Danke, ich schau mal!

Reifen, halbwegs hier liegen, Jeweils,ein Satz:
  • Ritchey Z-Max Millenium
  • Marin Lite (änhlich Z-Max)
  • Black Shark
  • Smoke/Dart neueren BJ

Alle Blackwall…passt aber alles nicht so richtig…

Ein Syncros Vorbau würde dem Zaskar gut stehen. Vielleicht findest du ja einen mit Zugführung.
Und bei der Gelegenheit würde ich dann auch den silbernen Spacer vom Steuersatz gegen einen schwarzen tauschen?

Schickobello. Ich finde du kannst dich jetzte erstmal ganz entspant zurücklehnen, denn so wie es jetzt da steht sieht das sehr sehr gut aus:daumen:

Ne 3D wäre natürlich supergut. Könnte aber auch schwierig werden ein zu finden...Vielleicht findet sich aber ja auch mal ne ander GT Gabel. Allerdings müsst man bei den moderneren Bolognas die EBH berücksichtigen. Falls du mal eine findest- könnte man die aber auch mit 2K Lack überlackieren.

Zurück