[A] Auf Abwegen im Wunderland

Die Tage werden kürzer und ich bin froh, dass ich doch komplett die Dynamobeleuchtung verbaut habe, absolut stressfrei bisher.
IMG_4835 2.jpeg
 
Mal ne Taschenfrage. Entgegen meiner ersten Planung ist Alice eigentlich ganzjährig im Allwetter-Outfit unterwegs. Die Restrap Frontracktasche ist auch ein ständiger Begleiter geworden. Für gut 90 % der Anwendungsfälle (Pendeln, Kleinigkeiten einkaufen, Tagestouren) reicht die Tasche locker aus und gerade bei Touren hat sie den Vorteil, dass man jederzeit an das Zeugs rankommt.

Ein bisschen Zeugs (leichte Regenjacke und -hose, Spiralschloß) würde ich aber doch gerne outsourcen. Von Restrap gibt's ne kleine (4 L) Satteltasche, oder vielleicht doch eine (kleine) Gepäckträgertasche, die dann aber die meiste Zeit ziemlich leer wäre? Dann wäre die vordere Restrap eigentlich unnötig, der Vorteil des ständigen Zugriffs wäre aber auch dahin. Hmm, hat noch wer ne andere Idee?
IMG_5480.jpeg
 
Ein paar Updates gibt es auch. Nachdem mir jetzt zwei Schrauben der Hope Sattelklemme kaputt gegangen sind, gab es einen schönen Schraubwürger in Pörpel :love:
IMG_6254.jpeg


Und weil mir der Easton Lenker ein wenig zu breit war und der @Cpt_Oranksch seinen Beast Lenker nicht mehr retournieren konnte, ist selbiger auch an Alice gewandert. Was soll ich sagen, steht ihr sehr gut, greift sich gut und ist super bequem - klare Empfehlung! Top Lenker!
IMG_6257.jpeg

IMG_6259.jpeg


Einen Satz neue WTB Byways gab es auch noch. Ansonsten gibt es bisher keine Auffälligkeiten :)
IMG_6261.jpeg
 
Allygn Grill Rack und Restrap Rando Bag passen super 👍

Anhang anzeigen 1511396

Eine Frage, da ich auch insbesondere mit dem Grill Rack liebäugel und das an deinem Alice mit 69 Grad flachem Lenkwenkel absolut super aussieht… 🤩👍

Musstest du die Befestigung oben an der Gabel etwas biegen oder passte das bereits so sehr gut mit der horizontalen Ausrichtung der „Ladefläche“?
Ich frage deshalb, weil Allygn etwas schreibt, dass das Rack am besten an Gabeln bei Lenkwinkeln von 71 bis 73 Grad ausgerichtet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, da ich auch insbesondere mit dem Grill Rack liebäugel und das an deinem Alice mit 69 Grad flachem Lenkwenkel absolut super aussieht… 🤩👍

Musstest du die Befestigung oben an der Gabel etwas biegen oder passte das bereits so sehr gut mit der hoizontalen Ausrichtung der „Ladefläche“?
Ich frage deshalb, weil Allygn etwas schreibt, dass das Rack am besten an Gabeln bei Lenkwinkeln von 71 bis 73 Grad ausgerichtet werden kann.
Ich hab nix gebogen. Zwischen Gabel und Rack hab ich die beiliegenden Gummischeiben...
IMG_6329.jpeg

...und die Streben in Originallänge so verbaut.
IMG_6328.jpeg

Auf dem oberen Bild siehst Du, dass das Rack ganz leicht nach unten gezogen wird, also Schrauben nicht weiß Gott wie anknallen (verbietet sich ja eh bei Carbon). Hab aber nie ne Wasserwaage drangehalten.

Wo ich grad die Bilder sehe, hat jemand ne Quelle für die Gummiunterlegscheiben? Die sind mittlerweile porös und müssten mal ersetzt werden.
 
Zurück