A!B cooper gegen npj hausmeister

hunde_dompteur

Jakopf;)
hi alle fahrrad fahrer,
so wie man mir ansieht suche ich ein hausi aber mir ist da noch der cooper ins auge gefallen nur ich wollte jetzt mal von euch wissen wie es so aussieht mit den leistungen der rahmen im dirt/street bereich also eure erfahrungen und kentnisse weil i-wie weiß ich nicht welchen ich nehmen soll weil ich jetzt schon mal ne kurbel hole weil ich das geld sonstw ieder sinnlos ausgebe:mad:
mfg jakob

hast du schonmal was von satzzeichen gehört?

A!B Cooper is ja ca. 150€ billiger als der Hausmeister aber auch schwerer. Wenn dir das höhere gewicht nix ausmacht würd ich den cooper nehmen und das geld das du dann gespart hast in die kurbel oder ein anderes teil investieren.

Also ob man die Rahmen vergleichen kann, ka.
Der Cooper fährt sich sehr geil auf Dirts und im Skatepark, Gewicht ist schon schwer im Gegensatz zu anderen Stahlframes, aber trotzdem ist das kein großes Manko. Allerdings ist für die Barspinfreunde schade, dass (bei mir) das Pedal am VR anstößt. Ansonsten nur zu empfehlen!

hausi bei bmo in grau und grün schon seit 3monaten für 300,-... fährt sich super mehr kann ich dazu nicht sagen. hätte ich nicht schon einen würde ich mir dieses angebot nicht entgehen lassen...

paule_p2 schrieb:
A!B Cooper is ja ca. 150€ billiger als der Hausmeister aber auch schwerer. Wenn dir das höhere gewicht nix ausmacht würd ich den cooper nehmen und das geld das du dann gespart hast in die kurbel oder ein anderes teil investieren.

:daumen: :D

Son schrieb:
Also ob man die Rahmen vergleichen kann, ka.
Der Cooper fährt sich sehr geil auf Dirts und im Skatepark, Gewicht ist schon schwer im Gegensatz zu anderen Stahlframes, aber trotzdem ist das kein großes Manko. Allerdings ist für die Barspinfreunde schade, dass (bei mir) das Pedal am VR anstößt. Ansonsten nur zu empfehlen!

jaja cooper ist schon geil ;) , aber mit dem barspin ist der eher für 24 zoll oder 26 weil ich fahr 26 und das rad darf doch nicht am pedal anstoßen oder ?

hmmm also der Cooper hat ja eigentlich ne relativ gleiche Geometrie wie der Smith . (irre ich mich da ?) Also vom vergleich von Smith und Hausmeister finde ich tuen sich die beiden Rahmen vom Fahrgefühl nicht viel ... sie sind beide sehr geil. Jetzt musst du dir überlegen was du haben willst und was dir wichtig ist wie z.B. US BB oder Euro BB 14 mm Ausfaller haben sie ja beide. Aber ich denke da du ja Schellspanner faährst würde ich an deiner Stelle eher zum Hausmeister tendieren, da du dort ja die integrierten Kettenspanner hast. Beim Cooper ja nur dies Seperaten, die bei mir nicht richtig halten.
Ansonsten einfach mal vergleichen, beim Niki Hausmeister und bei dome Smith!

# der Kevin

edit: Oder halt Smith, der hat alles US BB, 14 mm und integrierte Kettenspanner

Ich würde eher zum Cooper raten, alleine weil er günstiger ist. Barspins geht halt nur mit 24", aber wer macht schon Barspins :D . Cooper fährt sich echt toll! Geometrie ist fast wie beim Smith (kleine Unterschiede, die man net merkt, bin vorher Smith gefahren...)

Zurück