Hammer Kiste @vice-president
Allerdings erscheint bei dem geringen Sattelauszug der Rahmen etwas zu groß
Geht schon.
Sie mag große Laufräder fährt auch 29" am MTB.Ja, sieht doch ok aus. Außerdem ist das ohnehin schon die kleinste Rahmenhöhe.
Wenn der Überstand immer noch zu hoch sein sollte wäre ein 650b Laufradsatz noch eine Möglichkeit, das Oberrohr tiefer zu bekommen.
Bei M hättest Du aber wahrscheinlich weniger Spacer und könntest den Vorbau auch "richtigherum" fahren. Poste das Rad besser nicht im Rennradforum.Ich bin 170, würde also nach der Größenangabe von bike-components unter M fallen. Da würde mir der Rahmen aber zu lang werden, ich fühle mich generell eher auf kleineren Rahmen wohler. Vorbau ist aktuell 90mm, das geht gut. Trotzdem werde ich demnächst mal 80mm ausprobieren
Wieso, was ist dann? Kriegen die Leute 'nen Herzkasper wegen der hochgefährlichen, unästethischen Scheibenbremsen und des einen winzigen Kettenblatts?Poste das Rad besser nicht im Rennradforum.
Ich hab auch kein Problem mit dem Rad, aber Spacer und "Positivvorbau" lösen bei Rennrad-News die gleichen allergischen Reaktionen aus, die hier beim Wort "eBike" erfolgenWieso, was ist dann? Kriegen die Leute 'nen Herzkasper wegen der hochgefährlichen, unästethischen Scheibenbremsen und des einen winzigen Kettenblatts?
Ich seh' ehrlich gesagt kein Problem bei dem Rad.
Mich hat auch überrascht das es Oberrohr so stark abfällt, optisch sieht das mehr nach MTB aus als die Geometriedaten es erahnen lassen.Ich bin mir sicher der Aufbau paßt. Hatte mich nur gewundert weil das sloping beim Flint Richtung MTB geht und somit einen längeren Sattelstützenauszug erlaubt als andere Gravel Rahmen. Umso mehr hatte es mich erstaunt daß die Stütze so wenig rausschaut. Aber wohlfühlen ist wichtiger als alle Theorie.
Ist meinsIch bin mir sicher der Aufbau paßt. Hatte mich nur gewundert weil das sloping beim Flint Richtung MTB geht und somit einen längeren Sattelstützenauszug erlaubt als andere Gravel Rahmen. Umso mehr hatte es mich erstaunt daß die Stütze so wenig rausschaut. Aber wohlfühlen ist wichtiger als alle Theorie.
Das sloping muss/ist auch nichts schlechtes.Ist meinsPasst alles prima und fährt sich super!!!
Das sloping muss/ist auch nichts schlechtes.
Ist halt immer noch der Testmodus, kürzen kann ich immer noch. Mittlerweile sitzt der Vorbau auch tiefer und mit dem Stummel obendrüber schaut’s noch blöder ausBei M hättest Du aber wahrscheinlich weniger Spacer und könntest den Vorbau auch "richtigherum" fahren. Poste das Rad besser nicht im Rennradforum.
Statt eines kürzeren Vorbaus könntest Du auch mit einem Lenker mit weniger Reichweite experimentieren.
War nicht ganz ernst gemeint, bin meinen Renner selbst eine Weile so gefahren.Ist halt immer noch der Testmodus, kürzen kann ich immer noch. Mittlerweile sitzt der Vorbau auch tiefer und mit dem Stummel obendrüber schaut’s noch blöder aus
Sorry, ich hatte das falsche Oberteil verlinkt (IS statt ZS). Hab's in meinem Posting korrigiert.Das ist eine gute Idee, ich muss bei meinem Flint auch mit Spacer arbeiten. Das würde optisch bestimmt das ganze entschärfen
Danke für den Hinweis, so genau hatte ich nicht hingeschautSorry, ich hatte das falsche Oberteil verlinkt (IS statt ZS). Hab's in meinem Posting korrigiert.
...ist vll. doch OK. Gefällt mir.Anhang anzeigen 1235852
Meine Frau hat ihr Flint gestern eingeweiht.
Ich hoffe auch das mitte nächsten Monats sich die teileverfügbarkeit normalisiert.Mein Flint-Aufbauprojekt stockt gerade
Mein alter MTB LRS mit perfekt passenden 23mm Innenweite (zu den 622-40 Reifen) hat leider nur einen Road10/MTB11 Freilauf und wirklich NIRGENDS ist gerade eine passende CS-HG700 (11-34) Kassette zu bekommen. Mit Glück ab Mai wieder. Das ist zum Haare raufen.
Anhang anzeigen 1239060
Bisher ist die GRX 46-30 Kurbel das einzige Neuteil außer dem Rahmen. Der Rest ist aus meinem Fundus oder gebraucht... Bin gespannt wann ich es dann Fertig bekomme.
Morgen kommt noch das Werkzeug für den Tapered Steuersatz. Bei 19,50 für ein super bewertetes Tool von Acros (Link) mache ich da mit keinen Bastellösungen rum.
Passt leider nicht auf den Road 10x / MTB 11x Freilauf. Da ist mir aktuell nur die HG-700/800 bekannt.Ich hoffe auch das mitte nächsten Monats sich die teileverfügbarkeit normalisiert.
Sram ist hier noch in 11-32/36 zu haben
https://www.bike24.de/p157470.html
Bei mir trudeln die Teile nur sehr zögerlich ein
Auf einen Shimano Road Freilauf passt siePasst leider nicht auf den Road 10x / MTB 11x Freilauf. Da ist mir aktuell nur die HG-700/800 bekannt.
Dann ist das wahrscheinlich ein Road 11x von Shimano. Der ist 1.85mm großer als der normale MTB 11x.Auf einen Shimano Road Freilauf passt sie
Zumindest hab ich sie da drauf geschraubt
Achso, ok.Dann ist das wahrscheinlich ein Road 11x von Shimano. Der ist 1.85mm großer als der normale MTB 11x.
Der wiederrum ist gleich dem Road 10x von Shimano
Was ist das denn für eine Nabe? Eventuell kannst du ja den Freilauf austauschen. Oder du findest jemanden, der dir die 1,85mm von einer kurzfristig verfügbaren elffach Roadkassette speichenseitig runterfräst.Mein Flint-Aufbauprojekt stockt gerade
Mein alter MTB LRS mit perfekt passenden 23mm Innenweite (zu den 622-40 Reifen) hat leider nur einen Road10/MTB11 Freilauf und wirklich NIRGENDS ist gerade eine passende CS-HG700 (11-34) Kassette zu bekommen. Mit Glück ab Mai wieder. Das ist zum Haare raufen.
Morgen kommt noch das Werkzeug für den Tapered Steuersatz. Bei 19,50 für ein super bewertetes Tool von Acros (Link) mache ich da mit keinen Bastellösungen rum.