[A] bike-components Flint - Gravel als Alternative zum Hardtail?

Anzeige

Re: [A] bike-components Flint - Gravel als Alternative zum Hardtail?
Andere Frage. Die Carbongabel vom Flint hat eine "Schutzblechschraube" unten. So in der Art wie auf dem Bild:

2021-03-31_12h09_12.png

Alle Schutzbleche die ich gefunden habe erwarten die Schraube davor oder dahinter.

Gibts da passende Winkel? Ich habe noch nichts gefunden. :-(
Oder muss ich zum Bohrer am Schutzblech greifen?
 
Andere Frage. Die Carbongabel vom Flint hat eine "Schutzblechschraube" unten. So in der Art wie auf dem Bild:

Anhang anzeigen 1239833

Alle Schutzbleche die ich gefunden habe erwarten die Schraube davor oder dahinter.

Gibts da passende Winkel? Ich habe noch nichts gefunden. :-(
Oder muss ich zum Bohrer am Schutzblech greifen?
Gute frage, schau ich mir nachher mal an.
Das die "normale" Befestigung da fehlt ist mir noch nicht aufgefallen.
 
Andere Frage. Die Carbongabel vom Flint hat eine "Schutzblechschraube" unten. So in der Art wie auf dem Bild:

Anhang anzeigen 1239833

Alle Schutzbleche die ich gefunden habe erwarten die Schraube davor oder dahinter.

Gibts da passende Winkel? Ich habe noch nichts gefunden. :-(
Oder muss ich zum Bohrer am Schutzblech greifen?
Ich hab es aufgebohrt mit nem 5‘er Bohrer und dann slappertape an die Schutzblechkanten

F4EF45A2-9565-42F3-87D4-3F5C82C982A5.jpeg

Fährt sich echt super das Flint
 
Und ich bin so ein drumm Depp!!! :heul::heul::heul:
ich weiß nicht warum aber ich habe irgendwie nie drüber nachgedacht welche Nabenbreite mein alter LRS am Vorderrad hat?
Und ratet mal ... 110mm. Ich könnte ausflippen... jetzt brauch ich auch noch einen neuen LRS. >:(
Und ich hab auch noch mühsam die Decals entfernt.
Also weiterhin Stillstand ...
 
Ein Like für die Ehrlichkeit :)
Jeder der behauptet, noch keinen Fehler begangen zu haben beschwindelt andere und sich selbst!

Machst du dann bitte auch einen eigenen Thread für den nächsten Aufbau mit dem 110mm LRS auf? ;)
 
@imun
Schönes Commuterradl! Ist doch XL, richtig?
Hast Du eventuell noch ein Foto von der Seite...zwecks Veranschaulichung/Größenorientierung?
Danke vorab...
Vielen Dank
Hab jetzt 70km damit weg und hab den Vorbau noch positiv gedreht
D2BAE5C7-CF83-49ED-8A3F-9692816454AD.jpeg
 

Anhänge

  • 87DCCB77-52EB-44AD-9E19-A2175C30D7DE.jpeg
    87DCCB77-52EB-44AD-9E19-A2175C30D7DE.jpeg
    685,3 KB · Aufrufe: 98
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....hat die Gabel eine interne Führung für ein Dynamokabel? Das ist ja eine Bombtrack, aber welche...mit oder ohne Führung? Aus den Bildern oben werde ich nicht schlau. Danke
 
Wahrscheinlich, hatte den aber nicht und kannte ich auch gar nicht und Kabelbinder wollte ich auch nicht :D
Also hab ich es bei mir so gelöst mit dem schwarzen Isolierband
Kann später mal ein Bild machen
 
Wäre einer der S-Rahmen Fahrer so nett und würde mir mal den überstand in der Mitte des Oberrohr messen?
Mit einem 650b Laufradsatz würde man dann ja nochmal 38mm tiefer kommen wenn ich mich nicht verrechnet habe 🤔
Jemand den Rahmen schon mit 650b gefahren?
 
Mit einem 650b Laufradsatz würde man dann ja nochmal 38mm tiefer kommen wenn ich mich nicht verrechnet habe 🤔

38? 🤯
Ich gebe zu, dass ich hier nicht wirklich im Thema bin - aber es liest sich so, als hättest Du den vollen Radius Durchmesser eines Laufrads einberechnet und nicht den halben.
 
Zuletzt bearbeitet:
38? 🤯
Ich gebe zu, dass ich hier nicht wirklich im Thema bin - aber es liest sich so, als hättest Du den vollen Radius eines Laufrads einberechnet und nicht den halben.
Meinst du nicht den Durchmesser?
Davon abgesehen: 38 mm wären die 1,5" Differenz zwischen 29 und 27,5“. Das ergibt auch keinen Sinn (29" gibt es nicht).
 
Meinst du nicht den Durchmesser?
Davon abgesehen: 38 mm wären die 1,5" Differenz zwischen 29 und 27,5“. Das ergibt auch keinen Sinn (29" gibt es nicht).
Ist das nicht die Differenz zwischen den Felgendurchmessern 622mm und 584mm 🤔 also ich habe im Internet auf die schnelle jetzt keine anderen Werte gefunden 🤷‍♀️
Ich hätte ja gesagt kläre mich auf, würde aber ungern diesen Thread sprenge.
Also wieviel mm sind es wenn es keine 19mm sind?
 
Das klingt schon sinnvoller :D
Aber auch hier kommt's natürlich darauf an, wie hoch der Reifen wirklich ist. Sollen breite 27,5"-Reifen nicht fast den gleichen Durchmesser wie schmale 28"-Reifen haben?
 
Zurück
Oben Unten