SteelRaver
aka Maliaton
Dieses Forum ist mal wieder ein Quell des nützlichen Wissens
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank! Dann ist das Sitzrohr (auch) anders. Ich tendiere zwischen 30,4 und 30,6. Dann muss ich wohl mal testen. 27,2 hätte die Auswahl natürlich erweitert.Meine Sattelstütze misst 27,2
Ist der initiale Entscheidungsfunke vom Alkohol gesteuert oder kam die Entscheidung VOR dem berauschenden Genuss?
Ist der initiale Entscheidungsfunke vom Alkohol gesteuert oder kam die Entscheidung VOR dem berauschenden Genuss?



Ist natürlich eine Option, obwohl ich das grundsätzlich nicht so toll finde.Sleeve?
Prinzipiell ist das absolut richtig.Das mit dem weicheren Metall zum Austreiben ist durchaus richtig und wichtig. Hatte ich ja auch geschrieben, das war kein Zufall. So eine Stahlwelle ist schneller zum Pilz geformt, als man denken mag.
Aber es ist ja gut gegangen![]()
Sonic Youth hilft immer. Meine Empfehlung: Daydream Nation...Es ist geschaft ... Die Achse ist raus! Allerdings musste diese schon mit recht viel Schmackes ausgetrieben werden. Hilfreich war ein guter Kaffee vorab (um die Hand zu beruhigen) und ein alter 8er Bohrer als Austreibwerkzeug. Spezialwerkzeug habe ich mir mal gespart.
Der Risse Racing Dämpfer zeigt keine Funktion. Aber das wird wohl eher ein Thema für sich.
Ober- und Unterrohr haben diese besondere Profilierung:
Nächste Schritte:
- Bruce Springsteen aus den Ohren vertreiben - am besten mit Sonic Youth
- Rahmen und Hinterbau ordentlich reinigen - am besten mit etwas Verdünnung und viel Wasser
- sich entscheiden, ob nun neuer Lack oder nicht - am besten mit viel Gin





In den letzten Tagen habe ich weitere Teile beschafft und die vorhandenen noch etwas mehr geputzt.
)

. Könnte nur etwas dunkler werden...
).
, aber nie die richtigen! Gestern war ich also im Baumarkt und habe ein paar Einzelstücke für den Hinterbau erworben. Da kann man auch mal schnell 13 Euro loswerden. Herrje.

Die gäbe es hier:Wenn ich mich recht erinnere, sollten die Spacer eine Höhe von 8,3 mm haben.
super, vielen Dank!Die gäbe es hier:
https://www.fahrradteile-shop.eu/kettenblatt-spacer-8x8-3mm-5-stk-packung/pid/2039Kettenblattschrauben in lang sind heute echt rar, hier sind M8x16, aber nur vier im Satz:
https://www.ebay.de/itm/294533535245Ah, hier gibts 5 Stück aus Edelstahl:
https://www.bike24.de/p179616.htmlWenn die Länge nicht reicht, oder du die Schrauben kürzen kannst, gibts hier 20er Länge aus Alu:
https://bikehardest.de/FTC-Kettenblattschraube-bashguard-rothttps://bikehardest.de/FTC-Kettenblattschraube-bashguard-gruenSolche langen M8er für's kleine Kettenblatt habe ich in den letzten Jahren öfter gesucht, aber nur die oben verlinkten Shops gefunden. Bis vor kurzem hatte auch Christian Jenny noch welche, jetzt sieht es aber eher schlecht aus.
