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Jo das werd ich Mal beäugenjaein. 622 is ja auch 29", aber es gibt (an alten rädern, und hollandrädern) noch ne sondergröße 28 x 1 1/2" mit 635mm felgendurchmesser. klarheit bringt ein blick auf den reifen.
echt mega geworden die karre
mein wanderer ist auch bald für die erste fahrt bereit:
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noch fehlen tut die alte bosch lampe, bremse vorn und gescheite zugverlegung
Die neue Kurbel ist hot und fügt sich geil ins gesamtbild ein! was ist das für eine?fünfeinhalbter akt:
die kurbel.
der huddelige pfuscher in mir hat die welle der klemmkeilkurbel nach gefühl eingebaut, sprich: mit der vorspannmutter auf der nichtantriebsseite "weil man da ja besser zum naachspannen rankommt ". das war nicht besonders schlau, denn beeits nach drei kilometern hatte die kurbel etwa drei millimeter seitliches spiel (also: lies sich links/rechts durch das gehäuse schieben) äh.. was nu? anscheinend muss die welle doch andersrum rein...
...jetz isses aber so, dass der stolze handwerker in mir die kurbelarme auf der welle mit hochfestem loctite gesichert hat, damit die "nicht locker werden können".
"was könnte schon schief gehen?" naja zum beispiel könnte die antriebsseitige kurbel sich innerhalb dieser drei kilometer derart fest mit der verkehrt gerummten kurbelwelle verbacken, dass 3M mir ne patentrechtsklage schickt also muss plan b halt doch gleich umgesetzt werden.
los gehts mit dem fertigen BSA-gehäuse, das bekommt erstmal je ein großes loch richtung sattel- und unterrohr:
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passt auch gar nicht so schlecht. schnell die innen überstehenden enden der rahmenrohre etwas zurechtgefeilt (nicht zuviel, soll ja klemmen und das teil fachgerecht eingepresst:
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und als es so weit drin ist, gehts nicht mehr weiter auch etwas mehr "gefühl" hilft nicht auch ein müder wiederrausklopfversuch scheitert, teils am material und auch am unwillen des anwenders.
was tut man, wenn gewalt nicht hilft?
richtig- mehr gewalt:
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die erste umdrehung gehts immer schwerer... und dann auf einmal wieder leicht. noch etwas gekurbelt, sitzt das BSA-gehäuse felsenfest im tretlagergehäuse geilo. ich liebe es, wenn ein plan funktioniert...
...und vor allem, wenn das teil mit ner 50% chance sogar richtig rum drin sitzt schnell noch gefühlte anderthalb stunden kabel gefischt-
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und das teil sicherheitshalber gegen verdrehen (z.b. beim einschrauben des lagers) gesichert:
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und der est is makulatur. jaja blabla klemmkeilkurbel klassischer look am arsch, das war n schiefes mistding mit nem gestanzten arschkettenblatt. die jetzige version is schon eher meine kragenweite:
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und wer was anderes sagt, der lügt
weil ich grade so nen lauf hatte, hab ich den bowdenzug und die hülle an der VR-bremse erneuert - ich wollte nen etwas klassicheren swoosh.
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war eigentlich "tüddel bissken schweißdraht drum" schon? frage für einen depperten klempnerlehrling, der seinen kleinen kabelbinder nicht mehr finden kann - dessen bremse sich aber nich veroxidiährn soll...
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ne dartmoor keipo "ex bb" (das is bmxer-deutsch für bsa) in raw (sprich:klat gepulvert) die hatte ich am inbred schon ein-zwei saisons im commutereinsatz. als ich das dann auf klunker umgebaut hab, blieb die gleich dran... is inzwischen 5 jahre alt und zeigt das auchDie neue Kurbel ist hot und fügt sich geil ins gesamtbild ein! was ist das für eine?
gute Wahl ich mag das Bmx zeug fahr ne 15jahre alte Leaf am Stoogene dartmoor keipo "ex bb" (das is bmxer-deutsch für bsa) in raw (sprich:klat gepulvert) die hatte ich am inbred schon ein-zwei saisons im commutereinsatz. als ich das dann auf klunker umgebaut hab, blieb die gleich dran... is inzwischen 5 jahre alt und zeigt das auch
Eine eeWings mit Powermeter wäre noch was. Vong wegen Eisdiele und soDie neue Kurbel ist hot und fügt sich geil ins gesamtbild ein! was ist das für eine?
Der Retourenkönig kommt stärker zurück als er jemals war. KONSUM!Eine eeWings mit Powermeter wäre noch was. Vong wegen Eisdiele und so
Man kennts. "Die muss da ja nie wieder runter, das machen wir fest." Eine Woche später irreparablen Riss im Rahmen entdeckt, und dann viele Stunden mit der Kurbel gekämpft....jetz isses aber so, dass der stolze handwerker in mir die kurbelarme auf der welle mit hochfestem loctite gesichert hat, damit die "nicht locker werden können".
"was könnte schon schief gehen?" naja zum beispiel könnte die antriebsseitige kurbel sich innerhalb dieser drei kilometer derart fest mit der verkehrt gerummten kurbelwelle verbacken, dass 3M mir ne patentrechtsklage schickt also muss plan b halt doch gleich umgesetzt werden.
Ne, nix Powermeter, dann wirds ja quantifizierbar, wie langsam man mit dem Klunker rumschleicht. Ohne Powermeter kannst du rumflexen, so im Angler-Style "ich bin mal sooooo schnell gefahren, das ..."Eine eeWings mit Powermeter wäre noch was. Vong wegen Eisdiele und so
oooh das is ne richtig gute idee... meine bestellte fräse kann zwar nicht so viel blech bearbeiten, aber holz...? ich hatte auch schon die idee, so nen schutzblechreiter auf die lampe zu nageln, hätte was werner-mäßigesIch tät da ja mittels so Rohrschellen ein Nummernblech vorne ins Rahmendreieck montieren, mit passender Type zur Helmbeschriftung.
laufradklingeln sind in D leider vebotenEine dieser dynamo-artigen Seitenläufer-Klingeln wär auch noch was.
...deswegen hab bei der team-bezeichnung am helm absichtlich den "race"-teil weggelassenOhne Powermeter kannst du rumflexen, so im Angler-Style "ich bin mal sooooo schnell gefahren, das ..."
laufradklingeln sind in D leider veboten