A.D.L.E.R Nr. 19 Der Adler die Sau fliegt wieder!

adler.jpg

Wie schon an anderer Stelle angekündigt, wird diesen Samstag wieder geadlert!

Treffpunkt:
Am Samstag den 15.03.08 um 11:00 am Bahnhof Potsdam in Potsdam!

Es besteht Helmpflicht. Dies ist eine private Mountainbiketour. Jeder Teilnehmende hat sich gegen eventuelle Personen- oder Sachschäden selbst abzusichern.

Ebenso!

Wo am/im/um den Hbf treffen wir uns? Wieder auf dem Parkplatz letztens? Also gen Westen raus?

Kannst Du ein paar konkretere Angaben zur Tour machen? Ist all day long ernst gemeint? - Also mal grob Dauer und km und Ziel oder Himmelsrichtung - bevor ich da auftauche und nur wahnsinns Konditionstiere da rum stehen und Gas geben wollen.

Über eine Antwort würde ich ich sehr freuen.

Kili@n

OK hier,

vlt könn wir ja ma wieder Bunnyhops und so ne grund Sachen üben, glaub so n richtigen Bunnyhopversuch hab ich letztes Jahr bei der mega fettesten Welt Meisterschaft probiert:p

Ich denke der Ablauf wird in etwa so aussehen, dass wir zunächst Richtung Katharinenholz rollen uns dort ein wenig Zeit und Platz nehmen und ein wenig die Basics wie Bunnyhop, Umsetzen, Balancieren üben. Wer sich dafür zu fein ist, kann sich auf der Strecke dort austoben. Die anderen stoßen sicher irgendwann dazu und können sich da sicher auch ein wenig ausprobieren. Irgendwann ist das dann auch gegessen und wir brechen zum Tourteil Richtung Süden auf und erkunden die Ecke dort, die sicher noch einiges zu bieten hat was der Eine oder Andere noch nicht kannte. Im Anschluss setzen wir uns bei strahlendem Sonnenschein in Potsdam oder evtl am Wanssee in nen Biergarten/Cafe und lassen den Tag Revue passieren!

Konditionstiere wirst du abgesehen von mir keine vorfinden:D ;)

wann wollt ihr so CIRKA zur Tour aufbrechen? sprich, wann stoßen "die anderen" dazu? :)
gibts sowas wie ne wegbeschreibung ins KH oder ist das leicht zu finden?

Ich hoffe, das wir um 11:30Uhr im katharinenholz sind dort ein wenig verweilen und dann so gegen 13:00 Uhr zur Tour aufbrechen.
Der Katharinenholz ist das kleine Waldstück zwischen Potsdamer- und Amundsenstrasse, siehe auch hier!

Nachdem ich neulich beim Versuch eine 15 cm hohe Bordsteinkane hochzuspringen wiedermal meine Vorderradfelge in die Kante gerammt habe, bin ich sehr FÜR das Bunnyhop üben :daumen:

jo. Potsdamn. Na egal, ich bin dabei. Hoffentlich kommen meine Schuhe Samstag morgen in aller Frühe, sonst muss ich wieder mit halber Sohle fahren... :)

Mit welcher S-Bahn fahrt ihr hin?

Hmm,

habe gestern erfahren, dass ich am Vormittag nicht kann. Ich wohne aber in direkter Nähe zum KH. Wenn ich es noch schaffe versuche ich mal bis 13Uhr vorbeizukommen und evtl. die Tour mitzufahren. Ich befürchte jedoch, diesmal wird es nichts.
Werde wohl wie so oft in Richtung Sacrow fahren. Auf dem Weg (in Groß-Gleinicke) ist auch ein schöner Pump Trail, der früher als Motocross-Strecke genutzt wurde. Der macht eigentlich nmehr Spass als KH. Im KH ist ja leider alles auf Dirt oder Nortshore ausgelegt. Früher war dort mal ein schöner BMX-mäßiger Racetrack.
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...61726,13.089126&spn=0.001193,0.00339&t=h&z=19

Viel Spass.

Bin soeben von "meinem" Adler zurück und wollte euch die Bilder vom Katharinenholz nicht vorenthalten. Der halbe Hügel war abgezäunt :heul:

DSC05743.JPG

DSC05744.JPG

DSC05746.JPG

DSC05747.JPG

Abgesehen davon sind die NS Elemente (Holz) arschglatt gewesen.

Irgendwie erinnert das Logo der Firma Röhll, die da alles so großzügig absperrt, an eine Rolle Klopapier.

Ok, Katarinenholz scheint sich ja tatsächlich nicht zu lohnen, daher würde ich sagen wir machen das Fahrtechniktraining an der Strecke auf dem Weg zu den Ravensbergen, touren dort ein wenig rum, fahren wie auch immer richtun Teufelsberg und geben uns zum Abschluss dort die Kante! Das passt auch zeitlich ganz gut. Die Teufelsbergstrecke ist auch top in schuss!

@docworm:

Bleibt es denn bei 11.00 Uhr am Hbf Potsdam?

Oder heißt Ravensberge auch anderer Ort und andere Zeit?

fragt sich so

der Matte

Ja fein,

ich muss ja endlich meine neue Gravity Dropper mal nem ernsthaften Test unterziehen!
Startpunkt/-zeit am Bhf P'dam bleibt so?

Gruß,
Uffe

Zurück