[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Yamaha bringt da wohl bald eine Voll E Variante. Ist auch super zum Trail bauen/pflegen
Ohne Scheiß! Das wäre was für mich. Ich habe mein Trialbike verkauft, weil es zu mühselig war, zu den schönen Spots hier zu pedalieren. Bei 5:39 ist z.B. so ein geiler Spot, wo man den ganzen Tag verbringen kann.

 

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
In Finale gibt es so einen ehemaligen EWS Trail, der wohl aufgrund der Strecken Charakteristik jedoch im Rennen nicht gefahren wurde. Dieser Trail ist zu großen Teilen, vor allem in der Mitte, ein einziges Steinfeld aus Auto und LKW Großen, sanft abgerundeten Steinen. Habe mich dort derart schwergetan und den Trail Moppet Fraktion ist da auf dem MTB derart elegant durchgeschlüpft. Die Kollegen fahren im Herbst/ Winter sehr viel mit den Teilen, bringt Fahrtechnisch und von der Koordination scheinbar echt viel. Wenn die Dinger dann auch noch leise zu betreiben sind kann man nahezu überall damit rum klettern. Mit Obacht auf den Wald natürlich. Mir fehlt da leider Platz, Geld und die Fähigkeiten die Dinger am Laufen zu halten, ansonsten könnte ich mich da massiv für begeistern. Im Vergleich zu MTB sind das ja auch fast Schnäppchen :)
 
So. Eine Woche Spanien hinter mir und es nicht geschafft, mich gesund zu ernähren. Irgendwie kam da nie etwas mit Vitaminen auf den Tisch. Das spiegelt sich auch auf der Waage wieder. Leider zurück zu 89.9kg. Jetzt gibt es aber keine Unterbrechungen mehr und es kann weiter nach unten gehen.

Bzgl. des Rahmens/Fahrrad hat sich noch nichts getan. Ich war ganz viel Windowshoppen und die Sachen, die mich interessiert haben sind hier mal in einer kleinen Liste zusammengefügt (Reihenfolge willkürlich):

  • Pivot Switchblade
  • Transition Patrol Carbon
  • SC Hightower v1
  • Last Coal v3
  • Ibis Ripmo AF oder eben Carbon
  • Commencal Meta TR (schaut einfach nur geil aus!)
  • Commencal Meta SX (von den Charakteristiken ähnlich der Madonna)

Ich weiß, dass das eher Enduro als leichte Trailbikes sind aber sie gefallen mir mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht der HT V1, würde mich das Ibis am meisten interessieren.
Und hier ist das Dilemma. Es ist in L bei fast gleichem Sitzwinkel einiges länger als das KSL und ich kann mir vorstellen, dass ich dort recht gestreckt drauf sitzen würde (Reach +10, Stack +3, OR Länge +14) und genau das will ich vermeiden. Da würde ich noch mehr Belastung auf den Armen haben (so in etwa wie beim S11).

Der Rest ist kürzer und geht mehr in Richtung Spaßbike. In M ist es wohl dann zu kurz (Reach -7, Stack -6, OR Länge -15).
 
Und hier ist das Dilemma. Es ist in L bei fast gleichem Sitzwinkel einiges länger als das KSL und ich kann mir vorstellen, dass ich dort recht gestreckt drauf sitzen würde (Reach +10, Stack +3, OR Länge +14) und genau das will ich vermeiden. Da würde ich noch mehr Belastung auf den Armen haben (so in etwa wie beim S11).

Der Rest ist kürzer und geht mehr in Richtung Spaßbike. In M ist es wohl dann zu kurz (Reach -7, Stack -6, OR Länge -15).
Das Dilemma kenn ich noch von meiner Suche. Aber ich seh schon: du hast mit Last im Kopf begonnen und wirst lastendlich wohl bei Last landen 😜
 
Irgendwie ist das Ripmo cool.

Aber warum kein Saturn 14 zb ? Das 11er hat dir von Geo/Finish usw schon gut getaugt
 
Nico, wie groß bist du? Bin ja auch schon einige Bikes gefahren, das S14 ist nicht das leichteste (zumindest meins) aber es macht einfach Spaß :love:
 
1.80/86SL

Ripmo ist raus. Ist mir doch nix so von der Geo.
PXL_20220809_074420577.jpg


gif-animation-wink-1.gif
 
Ich weiß. Ich finde es aber auch optisch nicht soooo gut, nachdem ich das S11 gesehen habe. ;)

Nachtrag: Das S14 ist selbst in M noch +15 im Reach, -14 im Stack und das OR ist +8 ggü dem KSL. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich bergauf so in eine bequeme Sitzposition komme.

Nachtrag2: Ich habe mal interessehalber das Rose Root Miller angeschaut. Das schaut durchaus interessant aus von der Geo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reach relativiert sich aber durch den steileren Sitzwinkel, man sitzt bei den Nicolai's ja oft viel kompakter als bei anderen Rädern mit vergleichbaren Reach
 
wenn Dir dir Geo des KSL so taugt, dann wird es doch sicher ein Stumpjumper Modell aus diesem Zeitraum geben, welches eine relativ ähnlich Geo hat.
 
Zurück
Oben Unten