[A] Das Virus, es hat mich erwischt!

Hab das Frameset nach vorherigem Besuch im Laden bestellt. Dort hat man sich locker 45 min Zeit genommen. Probefahrt und so - alles kein Ding. Sehr nette Menschen! Klar, das ist jetzt nicht für jeden praktikabel.

Man hat mir aber auch offen gesagt, dass sie als kleine Firma nunmal nicht ganz oben auf der Liste stehen, wenn es um die Beladung der Container geht (sinngemäß). Bei Rose wird man doch auch immer wieder vertröstet. Eilig sollte man es (gerade mit nem Selbstaufbau) momentan auf jeden Fall nicht haben.
Ich verstehe das schon, keine Angst.
Auch der Kontakt mit Christoph von Sour ist vorbildlich.

Der Auslieferungszeitraum wurde jetzt halt schon 2x aufgeschoben.
ICH hätte da als Unternehmer halt gleich die Hose runtergelassen und gesagt was zeitlich Phase ist.
Unschön, wenn man eine Erwartung hat, die eben nicht erfüllt wird. Basta!

Geduld ist aber auch nicht wirklich eine meiner Stärken, das muss ich zugeben.
Rahmen xy, heute noch interessant für mich, kann 2 Monate später schon uninteressant für mich sein.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema. In diesem Fall wirft die zukünftige Bremsanlage ihre Schatten voraus.
IMG_0045.jpg

Und damit ist dann auch klar, dass ich das Rad mit einer GRX Gruppe aufbaue. Zum einen bin ich Shimano Fan, zum anderen finde ich tatsächlich, dass die STIs super in der Hand liegen und deren Gravel Marketinggedöns hat mich auch erreicht.

Die Bremssättel waren als Neuware zu erhalten und weil selbst die Onlinehändler auf Nachfrage nicht voraussehen können, wann sie GRX Komponenten, geschweige denn komplette Gruppen, wieder liefern können, habe ich entschieden, die Teile einzeln zusammenzuklauben. Zu den Bremssätteln gesellen sich also noch zwei Sets mit Bremsleitungen. Bloß gut, dass ich Dank dem letzten Aufbau noch mit Entlüftungs-Kit und reichlich Bremsflüssigkeit versorgt bin.
IMG_5052.JPG

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema. In diesem Fall wirft die zukünftige Bremsanlage ihre Schatten voraus.
Anhang anzeigen 1219846

Und damit ist dann auch klar, dass ich das Rad mit einer GRX Gruppe aufbaue. Zum einen bin ich Shimano Fan, zum anderen finde ich tatsächlich, dass die STIs super in der Hand liegen und deren Gravel Marketinggedöns hat mich auch erreicht.

Die Bremssättel waren als Neuware zu erhalten und weil selbst die Onlinehändler auf Nachfrage nicht voraussehen können, wann sie GRX Komponenten, geschweige denn komplette Gruppen, wieder liefern können, habe ich entschieden, die Teile einzeln zusammenzuklauben. Zu den Bremssätteln gesellen sich also noch zwei Sets mit Bremsleitungen. Bloß gut, dass ich Dank dem letzten Aufbau noch mit Entlüftungs-Kit und reichlich Bremsflüssigkeit versorgt bin.
Anhang anzeigen 1219862
Naja, da kann man geteilter Meinung sein... Mich haben die Hebel nicht überzeugt. Finde zudem das Schalten mit Doubletaps angenehmer, zudem könnteste 1x12 (mech) aufbauen. Aber gut, nur zu!

Zurück