[A] Eigentlich...kommt es anders...

Ah Mist die Hebel!
Die liegen aber schon verpackt zu Hause rum :/

Kann ich dir Montag rüberschicken!
 
D905B8AC-57CE-4B8D-8B6C-4E673EF72AC0.jpeg

32C5EA07-9971-4CF2-A757-FD86DD2F6C4C.jpeg

Detail
FE55AAD4-2331-4C19-8B9A-20B41FD10E88.jpeg


Jetzt mal noch Lenker getauscht…so in die Richtung soll das gehen…

Sattel wird noch gewechselt…Vyron bleibt erst mal, aber alles für Kabeldropper vorbereitet…
 
Ich sag mal so…bei folgenden Bedingungen bleiben da nicht viele Optionen:

  • Oberrohr wg. drauf sitzen keine Züge
  • links wg. tragen kein Zug
  • am Unterrohr nicht weg. Dreck
  • intern nicht wg. Wartung

und bei einem Lenker > 700 ist der Radius überschaubar…fahre das auch an beiden Crossern so…und unterm Oberrohr kreuzen…naja…

So habe ich nach hinten quasi keine Knicke mehr…
 
Hatte ich auch überlegt....

Im Endeffekt mehr Knicke und immer noch rechts am Steuerrohr vorbei, zumal dort noch die Option Zug für Dropper ist...

Bei dem 8100er läuft halt der Zug schön von oben ein und nicht von hinten...
 
Die silbernen Hebel von @nollak sind da, lagen zwei Tage auf der Post...mal sehen, werde die vermutlich aber erst testen, wenn der Rahmen neu aufgebaut wird nach Farbe...

Aber ne Frage...an mich und die Anwesenden:

Alle silbernen Teile sind bisher eher matt (Kurbel, Bremsen)...alles polieren wäre ne Option...aber ne sch*** Arbeit...hängt auch davon ab, wie der Vorbau wird...
Der montiere passt ganz gut, würde den mit der Anleitung von @null-2wo ent-eloxieren...
 
Gewicht war noch nicht. 11,6kg find ich auch recht solide. gut bissle was kommt ja vom Pulver noch drauf aber das ist ja auch kein kilo.
 
Da angeschlagen, habe ich noch mal den Plan mit der KCNC-Kurbel verfolgt...

Wären immerhin ~ 200 g weniger...

20220617-Shimano-Kurbel.jpeg



20220617-KCNC-Kurbel.jpeg


Sieht so am Rad aus:
20220617-KCNCamRad.jpeg


Nachteil: 5-Arm-Spider mit 94er LK und 1-fach-Blatt...

Kettenlinie mit KCNC: 50 mm - gefällt mir aber besser, müsste aber silber werden

Kettenlinie mit Shimano: 52 mm (sollte BOOST sein)
 
Gerade noch im SOBRE-Aufbauthread den Hinweis bekommen, mit Stahlwolle vorzuschleifen...erst mal geordert...
Je nach gewünschtem Glanzgrad ist halt "Vorarbeit" nötig - also mit Schleifpapier und Stahlwolle usw. - je mehr man vorher reinsteckt an Arbeit, desto Glanz :daumen: ;)
 
Zurück
Oben Unten