[A] Eigentlich...kommt es anders...

Mal ne Frag ein die Runde...

Fahre im Normalfall für längere Strecken
Sommer: VR Cross King / HR Race King
Winter: VR Trail King / HR Cross King

Komme damit ganz gut zurecht...

CC und RC gibt es ja jetzt auch in "Bernstein":

Race King

continental-reifen-race-king-29-x-220-blackchili-protection-bernstein-edition.jpg


Das Rad soll ja nicht so für schweres Geläuf aufgbaut werden, wäre offen für Alternativen...gerne was in 2,3 bis 2,4..

Taugen die Vittoria was? Habe da aber nicht so den Überblick...

Mescal (HR) und Barzo (VR)? Sollten eher von der leichteren Sorte sein...

Oder Racing Ralph und Racing Ray? Gibt es beide in 2,35 und Tanwall...

Ob schwarz oder Tan/Skin muss man sehen, wenn das Rad soweit ist...
 
Warum möchtest Du denn nicht bei Race King / Cross King 2,3 bleiben?

Finde ich ja auch selbst eigentlich mit die beste Kombi wenn man auch viel auf harten Untergründen unterwegs ist - rollt halt immer noch extrem gut.
Wenn einem der RaceKing hinten doch zu wenig sein sollte kann man mMn auch gut mit Crossking 2,2 kombinieren.
 
Im Pfälzer Wald geht der RK gut, solange es trocken ist...gibt es aber imho nur bis 2.2, würde vll eher Richtung 2.3 oder 2.4 gehen...oder CK in 2.3 v/h...

@nollak : so in der Kombi und Breite?
 
Im Pfälzer Wald geht der RK gut, solange es trocken ist...gibt es aber imho nur bis 2.2, würde vll eher Richtung 2.3 oder 2.4 gehen...oder CK in 2.3 v/h...

@nollak : so in der Kombi und Breite?
Am Dad Barzo vorn, Mezcal hinten und 2,35"

Den Boden in der Pfalz kenn ich ja zu gut. Denke die wuerden bei deinem Einsatzzweck auch passen, evtl Barzo/Barzo. Mit dem Mezcal hinten muss ich mich auch noch vertraut machen. Ich bin die aber auch das erste mal hier auf den Trails eher mit Sandboden gefahren und nachdem es im Maerz die 4 Wochen trocken war. Also eigentlich wie in der Pfalz :D

Rollt halt etwas besser mit dem Mezcal hinten. Bin aber aktuell am ueberlegen ob ich fuer den Sommer am Enduro auch mal Vittoria testen soll.
 
Danke für die Info wg den Vittoria!

Klar sind die Conti gut, wollte vll mal was anderes Versuchen...und 2,3 bis 2,4 wäre schon was...

Gerade Info bekommen...der LRS ist so nicht zu bekommen, Speichen in silber nicht lieferbar...

Wollte DT Revolution...Frage mal wo anders an...hat jemand einen Tipp?

Dafür ist die Gabel gekommen: nicht neu, aber bis auf die Kratzer an den Decals guter Zustand...

Fox34.jpg
 
Taugen die Vittoria was? Habe da aber nicht so den Überblick...

Mescal (HR) und Barzo (VR)? Sollten eher von der leichteren Sorte sein...
Meine Vittoria sind alle etwas schwerer als die vergleichbaren Maxxis. Okay, alles Greywall, die Marmorpartikel wiegen halt. R2 hat die Gewichte, da kannste vergleichen
 
Irgendwie könnte das mit dem LRS schwierig werden...

Vll doch ganz schwarz (Lightwolf hat von silbernen Nippeln abgeraten wg. Korrosionsproblemen)...und das Concept Candy ganz über den haufen werfen?
 
Was soll da denn korridieren? Oder planst du Carbon Felgen?

Ansonsten halt schwarze Nippel und silberne Speichen. Mit schwarzen Felgen passt das ja auch.
 
Hmm waer mal interessant warum, die sind ja genauso eloxiert wie schwarze.

Der halbe Maschinenbauer der noch vom Studium uebrig ist fragt sich was da anders sein soll. Aber wie gesagt im Zweifel schwarze Nippen.

Oder halt komplett schwarz, mit gut gesetzten Silber Akzenten am Rad (Lenker/Vorbau, Sattelklemme, Kurbel/Kettenblatt, silberne Tubelessventile) Kann ich mir das schon auch gut vorstellen.
 
Es geht so langsam weiter...

LRS kommt von @Knusperhexe ...bin gespannt...soll knapp über 1600 g haben...

Bremsen: habe günstig silberne MARTA-Sättel bekommen...eine Idee wäre es auf MT-Hebel zu gehen, sind schwarz...oder um beim Farbkonzept zu bleiben: silberne Hebel, zB BR/BL-M785 fänd ich ganz schick

Oder hat jemand eine andere Idee in Kombi mit den MARTA-Sätteln?
 
Die komplett silbernen 785er haben aber 2-Finger-Hebel, oder? Dachte vll an die schwarzen mit silbernem Deckel, gibt es auch einzeln...

Im Moment so die Idee für Cockpit:
Vorbau: silber - vll auch Rahmenfarbe
Lenker: schwarz - hätte gerne 12° backsweep - find ich nichts silbernes
Bremshebel: teil-silber
 
Ne die haben auch 1 Finger Hebel, bzw die selben wie die schwarz silbernen.

Wo gibts die denn noch einzeln? Ich hatte letztens noch gesucht.
 
Zurück
Oben Unten