[A] Eigentlich...kommt es anders...

Schwarze Felgen und Nippel Silberne Nabe Speichen mit Skinwalls :love:
20210830_164226.jpg
20210826_113249.jpg
 
Des sieht echt geil aus in der Kombi! Aber das erste Foto is bissle bearbeitet oder? Die Skinwall wirken da rot (Evtl. aber auch nur mein Monitor)
Genau genommen sind es ja auch Tanwalls dunkel Braune Flanken. Schade das Vittoria nur noch helle hat. Ich habe hier noch ein Barzo mit Tan aber bekomme keinen Barzo oder Mezcal in Tan :heul:.
 
Ich denke, mit weis geht nur, wenn möglichst wenig silber dran ist...vll Begrenzung auf Candy Red mit silber/schwarz...

LRS: habe ich mal bei Funworks konfiguriert, wĂ€ren aber schwarze Naben..Hope in silber wĂ€ren ~ 150 € mehr...und schwerer...selber machen wĂ€re eine Option, fehlt mir aber vorr. die Zeit...

FunWorks-LRS.png


Lenker in rot wĂ€re was...mĂŒsste ich pulvern lassen...Vorbau ggf silber oder schwarz...Gabel bleibe ich bei schwarz...

Kurbel in silber wÀre noch eine Option..

Ich fasse mal zusammen: SCHWIERIG

:D
 
aber im Zentrum des Rades nicht so kriegsentscheidend
Eben! Meine Hope Naben sind alle recht pflegeleicht was eindeutig fuer sie spricht. Der Satz vom ehemaligen Enduro/Bolzbike hat halt nach 5 Jahren bei jeglichen Bedingungen fahren neue Lager gebraucht. In der Zeit musste ich jedes andere Lager am Rad schon 2-3 mal erneuern. Die Laufen jetzt, mit neuen Lagern und Felgen, im Rad der Frau. Ich muss nur mal die vordere auf Boost adaptieren, also wenn die Gabel mal neu muss.
Service geht auch recht easy.

TL;DR: Hope = Problemlos und lange haltbar.
 
Habe selber fĂŒr den Crosser zwei Hope-SĂ€tze...aber fĂŒr 150 € kann ich viele Lager bestellen...sicher, Gewicht ist sekundĂ€r, wĂ€re nur ein kleines +...
 
Habe in das nur mal ĂŒberflogen...

Ok, der Maschinenpark aus Japan und der Schweiz ist schon mal nicht schlecht...

Beim Farbkonzept schaue ich mal, welche Gabel ich bekomme...

Rahmen fĂŒr die Gabel:
120 mm Federweg
Boost
Leicht (sollte unter 1800 g sein)
Offset: 42 mm oder 44 mm
Bezahlbar

Ne Reba bekomme ich neu fĂŒr unter 450 €, gebraucht unter 250 €...

Je nach dem, was ich bekomme, wird sich das Farbkonzept entwickeln, aber schwarze sind einfach hÀufiger...gerade mit dem kurzen Offset, die meisten mit Boost haben 51 mm...

Bei weißer Gabel: Candy / Schwarz / Weis - silber eher weniger

Bei schwarzer Gabel: Candy / Schwarz / Silber - kein Weis
 
Schöner Thread - ich beschÀftige mich gerade auch selbst mit dem Aufbau eines DC - Fullys und möchte parallel dazu auch mein FFWD mal als DC - Hardtail aufbauen um dann mal zu schauen was mir da mehr taugt.

Falls Deine Entscheidung bei den LaufrÀdern noch nicht final gefallen ist könntest Du Dir auch einen Satz mit Duke - Felgen und DT 350 Naben aufbauen. - Da spolltest Du eigentlich mit dem gleichen Budget wie dem LRS von actionsports auskommen.

Das Gabel-Thema finde ich total schwierig.

Eine 32er wĂŒrde ich eigentlich nicht mehr an einem meiner RĂ€der fahren wollen - ich empfand den Steifigkeitsunterschied zu einer 35er oder 36er Gabel immer schon als sehr deutlich.

Bei den 35er Gabeln wird es leider mit dem Gewicht sub 1800 (hatte ich mir eigentlich auch so in den Kopf gesetzt) schwierig:

  • SID 35: 1671g
  • Pike Select: 1851g
  • Revelation RC 35: 1895g
  • Lyrik Select: 2021g
  • Yari RC: 2086g

Schwierig, schwierig ....
 
Danke fĂŒr den Input...

DT-Naben sind im Prinzip erst mal raus... :)

Ich werde hier ja gerade zu HOPE genötigt...befĂŒrchte schon Ausschluss aus dem Forum wenn ich kein HOPE nehme...

Zur Gabel: naja, fĂŒr groberes habe ich das Waltly mit einer Fox 34...sehe beim dem Fahrprofil nicht das Problem fehlender Steifigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wiegt denn so ne Reba?

Die 120mm Pike Select+ bei mir bringt jetzt 1900g auf die Waage, inkl. Achse, Kralle und mit ca. 18cm Schaft.

Ich hab die halt auch gebraucht fĂŒr 450€ bekommen und den anderen Airshaft rein gemacht.
2. Wahl wĂ€re eine Revelation gewesen und dann bei Gelegenheit die Carger nachrĂŒsten.

Da du aber noch das Walty Hardtail hast ist die Überlegung mit 32er Standrohren natĂŒrlich schon valide.
 
Gut das schon nen StĂŒck leichter als die Pike.

Wie gesagt wenn du eh das Hardtail mit der 34er hasst wĂŒrd ich evtl auch zu ner 32er tendieren. Aber ist die Frage was du mit dem Rad vor hast.
Ich wusste das bei mir die 32er fĂŒr einige EinsĂ€tze wohl zu windig ist :D
 
Des sieht echt geil aus in der Kombi! Aber das erste Foto is bissle bearbeitet oder? Die Skinwall wirken da rot (Evtl. aber auch nur mein Monitor)
Da hat der Maik vermutlich ein wenig die SĂ€ttigung hochgepegelt. Auf dem Rasen hab ich schon gestanden...so grĂŒn isser nich...☝
 
ZurĂŒck
Oben Unten