(A) ein 24" für alle Fälle ...

Ich stehe aktuell vor dem massiven Problem, dass keine 24er Rahmen verfügbar sind...
Den Force Rahmen hatte ich vor zwei Wochen bestellt. Lieferant hat mir heute eine Stornierung geschickt,ohne Vorwarnung... Ist nix mhre lieferbar.. Aarrrrrr

Habt Ihr mir einen Tip, wo man einen vernünftigen, und bezahlbaren, Rahmen bekommt??? Disc muss sein..

bei wospbike.de mal geschaut?
http://wospbike.de/de/199-mtb-24
 
@daniel77 bis zu welcher Körpergröße könnte deiner Meinung nach das von dir gebaute Bike vernünftig genutz werden?
Dein Thema hat mich nämlich stark dazu inspiriert mit meinem Bald 9 jährigem Sohnemann, der jetzt ca. 129cm groß ist, ein ähnliches Bike zu bauen.
Es wäre jetzt auch mein erstes komplett zusammengebautes Bike und leider besitze ich keine Teilekiste, aber ich habe einfach mal irgendwie Lust darauf.
Bin zwar "nur" KFZ Mechaniker, aber habe schon das eine oder andere Fahrad komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, denke also es ist machbar. Das einzige was mir schwer fallen könnte wird sein die passenden Komponenten zusammenzustellen, aber dafür kann man ja hier mal nachfragen.
 
@daniel77 bis zu welcher Körpergröße könnte deiner Meinung nach das von dir gebaute Bike vernünftig genutz werden?
Dein Thema hat mich nämlich stark dazu inspiriert mit meinem Bald 9 jährigem Sohnemann, der jetzt ca. 129cm groß ist, ein ähnliches Bike zu bauen.
Es wäre jetzt auch mein erstes komplett zusammengebautes Bike und leider besitze ich keine Teilekiste, aber ich habe einfach mal irgendwie Lust darauf.
Bin zwar "nur" KFZ Mechaniker, aber habe schon das eine oder andere Fahrad komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, denke also es ist machbar. Das einzige was mir schwer fallen könnte wird sein die passenden Komponenten zusammenzustellen, aber dafür kann man ja hier mal nachfragen.

Mein Grosser ist jetzt 1.30m und passt sehr gut auf sein Vpace Max26. Das Reaper ist für schwierigeres Terrain bestimmt und geht jetzt mit 24“ bestimmt super im Bikepark und auf Trailtouren. Ich hoffe das mit dem Upgrade auf 26“ die Nutzung bis ca. 1.50 wie beim Max26 möglich ist und dann auf ein XS Erwachsenbike gegangen werden kann.
Das Tuning auf 10kg ist aber zwingend, sonst fährst nur bergab.

Guter Test zum Reaper:
https://thebikedads.com/rocky-mountain-reaper-review/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich das Bike mit dem Force Rahmen. Das Reaper ist doch wieder was ganz anderes.
Oder soll ich das jetzt so verstehen, dass das Bike mit dem Force Rahmen inzwischen ausgemustert wurde?
 
Zurück
Oben Unten