[A] Eins geht noch...

Hab das hier jetzt auch gefunden, das wird:daumen:

protipp meinerseits: Kurbel mit DM-Blatt nutzen ;)

Es kommt, wie es kommen muss. Ein neuer alter Rahmen fand wieder den Weg zu mir. Dort wird die Race Face Kurbel benötigt. Gleichzeitig landete ich ein Schnäppchen mit einer FSA Afterburner Kurbel. Schnell noch ein Garbaruk Kettenblatt angespaxt und fertig ist die Laube:love:
33AE9105-1B77-4BAA-8D35-CDB5BAA19A1A.jpeg

Etwas Glück muss man auch haben. Die Kurbelarme haben nur ein paar Millimeter Abstand zur Kettenstrebe, aber selbst im kräftigsten Wiegetritt passt noch alles.
46341537-DFE8-4BEB-A00F-E57A56E81730.jpeg

Unterwegs auf der Probefahrt.
A4CABA6E-8523-4690-8936-4B801B4AD9A7.jpeg


 
Ist der Verschlussring wenigstens besser als der bei Cannondale-Kurbeln?
Mir fehlt jetzt der Vergleich, aber da es ein und dasselbe Tool ist, würde ich mal behaupten nein. Ich habe aber bisher auch keine Probleme gehabt. Am SSP Gravel fahre ich das gleiche System. Was stört dich an dem Ring?
 
Mir fehlt jetzt der Vergleich, aber da es ein und dasselbe Tool ist, würde ich mal behaupten nein. Ich habe aber bisher auch keine Probleme gehabt. Am SSP Gravel fahre ich das gleiche System. Was stört dich an dem Ring?
Wenn man nicht gerade einen Schraubstock zur Verfügung hat, in den man das entsprechende Werkzeug einspannen kann, kann man mit dem Werkzeug zu leicht abrutschen, finde ich.
 
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Tja, mehr als ein "zufrieden" ist es dann auch nach mehreren Ausfahrten nicht geworden. Irgendwie bin ich nie richtig mit dem Gerät warm geworden.
Die passenden Teile vom Niner wandern jetzt an die neue Errungenschaft und das Rahmenset geht in den Bikemarkt.
 
Tja, mehr als ein "zufrieden" ist es dann auch nach mehreren Ausfahrten nicht geworden. Irgendwie bin ich nie richtig mit dem Gerät warm geworden.
Die passenden Teile vom Niner wandern jetzt an die neue Errungenschaft und das Rahmenset geht in den Bikemarkt.
Boah dann kann ich's jetzt endlich sagen: das Niner war so elendsunhübsch und war wie ein Fremdkörper in deinem Fuhrpark ☝️🥸
 
Sehr schön ein Kona Unit im Fuhrpark zu haben ist immer gut und macht Spaß. Es wird ja nicht neu sein bin gespannt wir die Rahmenfarbe rüberkommt.
Das Niner hat mir auch nicht wirklich gefallen. Da hat Niner schon schönere Frameset gehabt.
 
Es wird ja nicht neu sein..
Doch das ist neu. Scheint bei den (Online) Händler wohl aber erst seit Kurzem verfügbar.

Auf jeden Fall sind die Emotionen für das Unit Katalogfoto schon größer als für das Niner im Keller😍

Und dann ist aber echt Schluss!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten