[A] Eins geht noch...

Ich habe gleich mal ein paar Teile umgebaut und eine Probefahrt gemacht. Stahl ist einfach so geil. Zwischen dem Niner und dem Unit liegen Welten. Was bin ich froh beim Kona zugeschlagen zu haben.

Anhang anzeigen 1468266

Anhang anzeigen 1468267

Anhang anzeigen 1468268

Anhang anzeigen 1468269

Anhang anzeigen 1468271

Anhang anzeigen 1468272

Anhang anzeigen 1468274
Sehr sehr geil und das Rad ist so vielseitig. Die Gabel und Hinterbau sehen so aus als würde da viel Platz sein für breite Schluffen ist das richtig ?
Viel Spaß mit deinem neuen Steel Bike
 
Sehr sehr geil und das Rad ist so vielseitig. Die Gabel und Hinterbau sehen so aus als würde da viel Platz sein für breite Schluffen ist das richtig ?
Viel Spaß mit deinem neuen Steel Bike
Danke, Maik! Serie sind 2.6er drin. Ich habe jetzt 2.4er montiert.


Kurze Frage in die Runde: Silberne Teile oder lieber nicht?
 
Lustige Frage hier ...
Zu der Farbe ist Silber doch der Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber der sagt mir nicht so richtig zu.

Da ich mich aber bei der gestrigen Ausfahrt wieder über die -nicht vorhandene - Bremskraft meiner Magura MT Sport geärgert habe, habe ich mich bei den Bremsen umgeschaut. Das könnte ganz gut passen - Hayes Dominion A2

42BE17C2-BD41-49DA-9748-9A365B553384.jpeg


Können die was? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit den Bremsen?
 
Können die was? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit den Bremsen?
Auweia. @danimaniac räuspert sich schon 🥴
räuspergeräusch

Ich fahre die seit gut 2 Jahren am Fully. Ich bin ziemlich fett und nehme öfters mal eins der Kinder auf dem MacRide mit. Systemgewicht addiert sich so auf ... na sagen wir mal 140kg.

Die Bremse bremst IMMER. Ich hab sie bisher nicht nochmal entlüftet. Nur Beläge tauschen und dabei immer Kolben gängig machen nach Anleitung. Bislang liefen die aber immer schön gleichmäßig.
1000hm Abfahrten am Stück sind kein Problem mit den metallischen Belägen und den original Hayes 203mm Scheiben (D8).

Der Hebel greift sich (für mich) super. Kugelgelagert wie Trickstuff, Hope Tech4 oder die RSC modelle von SCHRAMM, da wackelt nix, definierter Druckpunkt blaablaablaaaa

Ich würd die jedem empfehlen. Außer @seblubb weil der nix wiegt und auch mit einer SRAM Level T klarkommen würde... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
räuspergeräusch

Ich fahre die seit gut 2 Jahren am Fully. Ich bin ziemlich fett und nehme öfters mal eins der Kinder auf dem MacRide. Systemgewicht addiert sich so auf ... na sagen wir mal 140kg.

Die Bremse bremst IMMER. Ich hab sie bisher nicht nochmal entlüftet. Nur Beläge tauschen und dabei immer Kolben gängig machen nach Anleitung. Bislang liefen die aber immer schön gleichmäßig.
1000hm Abfahrten am Stück sind kein Problem mit den metallischen Belägen und den original Hayes 203mm Scheiben (D8).

Der Hebel greift sich (für mich) super. Kugelgelagert wie Trickstuff, Hope Tech4 oder die RSC modelle von SCHRAMM, da wackelt nix, definierter Druckpunkt blaablaablaaaa

Ich würd die jedem empfehlen. Außer @seblubb weil der nix wiegt und auch mit einer SRAM Level T klarkommen würde... ;-)
Sehr schön. Auf so eine Antwort habe ich gehofft.
 
Mohltied!

Da hier das Who is who des guten Geschmacks versammelt ist, würde mich mal eure Meinung zur Farbkombination interessieren. Ich bin etwas hin und her gerissen. Die Bremse macht einen tollen Eindruck und das Bronze sieht mit dem Schwarz klasse aus. Aber passt das auch zum Rahmen:confused:

390D177C-500A-4E95-819E-17E2FE9A396A.jpeg


2FCAEA2A-1B7F-481A-850F-EB0B15F3BD35.jpeg


1419A10E-67AD-4037-9A29-6915C698B441.jpeg
 
Zurück
Oben Unten