[A] Eins geht noch...

Huch, da hat mich die Benachrichtigungsfunktion im Stich gelassen und ich habe das Kona glatt aus den Augen verloren.
1FCADED7-8730-446D-8B2B-AB241B1ADAC6.jpeg

Die Farbe ist echt knorke.😍

Mit schwarzen Reifen finde ich es allerdings noch nen Tick knorkiger.
 
Also zur Middleburn kann ich leider nix sagen.

Aber was das bitte fuern Singlespeed Ritzel :love:
 
Ich hab bei der R7 2 Spacer verbaut. Weil SSP und beste Kettenlinie einen auf jeder Seite unterm BSA lager.
Bei mir waren bei der Kurbel beiden Kurbeln keine dabei. Habe die vom Lager verbaut.
 
Die drei Spacer haben unterschiedliche Stärken. Ich werde mal testen, wie es am besten passt.

Aber halt schon schick. Da muesst ich aber auch noch ne HG Freilauf kaufen
Na den habe ich ja schon. Aber ca. 115$ + 40$ Versand + Steuern:heul: Am besten ich schau mir den tollen Thread von @Fabeymer noch mal an. Da wird so viel schönes Ami Zeug verbaut, da relativieren sich die Kosten für das Ritzel schon wieder.
Frei nach dem Motto, es gibt immer einen, dem es schlimmer geht:bier:
 
Disclaimer: Ich poste hier, weil ich davon ausgehe, dass hier auch nur Verrückte mitlesen und ich mich im Folgenden nicht für diesen ganzen Wahnsinn rechtfertigen muss🙂🙃😉

Wegen dem ollen Winterpokal kommt man echt zu nichts mehr:rolleyes: Heute habe ich mal einen Werkstatt Tag eingelegt und die sich mittlerweile, während des "Black-Cyber-Friday-Week-Monday", angestauten Teile verbaut.

Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden und freue mich schon auf die Probefahrt in den Müggelz. Hier vorab ein paar olle Kellerbilder.

IMG_0345.jpeg


Die Middleburn RS7-X passt mit den schlanken Kurbelarmen ganz gut zum Stahlgeröhr. Bei den Pedalen setze ich wieder auf die BBB BPD-14. XT Qualität und Gewicht zum Schnäppchenpreis.

IMG_0347.jpeg


Ich habe mir mal den Acros Blocklock gegönnt. Bei der Montage habe ich mich etwas blöd angestellt und ihn nicht ganz mittig eingepresst. Beim Ausschlagen habe ich dann noch blöder angestellt und das Lager beschädigt:heul:Ich wollte dann bei Acros ein Ersatzlager bestellen und bekam die Info, dass de Lager alle verpresst sind und ich ein komplettes neues Oberteil kaufen sollte🤪 Das machte ich natürlich nicht. Freundlicherweise wurden mir aber - mit dem Hinweis, dass wenn ich das Lager selbst einpresse, die Garantie erlischt - die Maße des Lagern mitgeteilt. Für 19 EUR besorgte ich mir dann ein neues passendes Lager und presste es mithilfe eines Schraubstocks in die Lagerschale ein.
IMG_0351.jpeg


Die RS Revelation schaffte es in einem schwachen Moment in den Warenkorb. Bin mal den gespannt, wie sich die 120mm am Rad machen. Auf der Einrollrunde im Hof fühlte es sich schon ganz okay an. Für die Montage der Gabel am 44er Steuerrohr montierte ich das EC Unterteil von einem FSA Steuersatz, der noch im HRL lag. Wenn schon Federgabel, dann auch Dropperpost - CB Highline. Diese war bisher im Pilot, so sie eigentlich nie benötigt wurde.

IMG_0349.jpeg


Ciao
Ampel
 
Disclaimer: Ich poste hier, weil ich davon ausgehe, dass hier auch nur Verrückte mitlesen und ich mich im Folgenden nicht für diesen ganzen Wahnsinn rechtfertigen muss🙂🙃😉

Wegen dem ollen Winterpokal kommt man echt zu nichts mehr:rolleyes: Heute habe ich mal einen Werkstatt Tag eingelegt und die sich mittlerweile, während des "Black-Cyber-Friday-Week-Monday", angestauten Teile verbaut.

Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden und freue mich schon auf die Probefahrt in den Müggelz. Hier vorab ein paar olle Kellerbilder.

Anhang anzeigen 1596248

Die Middleburn RS7-X passt mit den schlanken Kurbelarmen ganz gut zum Stahlgeröhr. Bei den Pedalen setze ich wieder auf die BBB BPD-14. XT Qualität und Gewicht zum Schnäppchenpreis.

Anhang anzeigen 1596249

Ich habe mir mal den Acros Blocklock gegönnt. Bei der Montage habe ich mich etwas blöd angestellt und ihn nicht ganz mittig eingepresst. Beim Ausschlagen habe ich dann noch blöder angestellt und das Lager beschädigt:heul:Ich wollte dann bei Acros ein Ersatzlager bestellen und bekam die Info, dass de Lager alle verpresst sind und ich ein komplettes neues Oberteil kaufen sollte🤪 Das machte ich natürlich nicht. Freundlicherweise wurden mir aber - mit dem Hinweis, dass wenn ich das Lager selbst einpresse, die Garantie erlischt - die Maße des Lagern mitgeteilt. Für 19 EUR besorgte ich mir dann ein neues passendes Lager und presste es mithilfe eines Schraubstocks in die Lagerschale ein.
Anhang anzeigen 1596259

Die RS Revelation schaffte es in einem schwachen Moment in den Warenkorb. Bin mal den gespannt, wie sich die 120mm am Rad machen. Auf der Einrollrunde im Hof fühlte es sich schon ganz okay an. Für die Montage der Gabel am 44er Steuerrohr montierte ich das EC Unterteil von einem FSA Steuersatz, der noch im HRL lag. Wenn schon Federgabel, dann auch Dropperpost - CB Highline. Diese war bisher im Pilot, so sie eigentlich nie benötigt wurde.

Anhang anzeigen 1596264

Ciao
Ampel

Wenn du es nicht übertreibst können wir uns ja mal in den Müggelz treffen, quasi meine Hood. Bin allerdings zur Zeit extrem unfit, würde aber zum Ausgleich mit nem Kona kommen 😉
 
Ich finds leider in keinster Weise verrückt, weil ich selber seid geraumer Zeit mit dem Gedanken schwanger gehe, in meins eine Federgabel zu verbauen.
Witzigerweise hab ich auch 120mm und eine Revelation in Betracht gezogen.
Berichte bitte, wie es sich geomäßig verhält mit der 120mm-Gabel plus dem EC-Unterteil.
Schon mal danke im Voraus.
 
Ich finds leider in keinster Weise verrückt, weil ich selber seid geraumer Zeit mit dem Gedanken schwanger gehe, in meins eine Federgabel zu verbauen.
Witzigerweise hab ich auch 120mm und eine Revelation in Betracht gezogen.
Berichte bitte, wie es sich geomäßig verhält mit der 120mm-Gabel plus dem EC-Unterteil.
Schon mal danke im Voraus.
Mein Fazit nach ein paar Ausfahrten: Unbedingt machen!
Das Rad fährt sich mit der 120mm Gabel nicht unruhig oder stelzig und bergab macht es richtig Spaß.

Ich suche ja schon ewig nach einem passenden braunen Sattel. Nun bin ich bei Ali fündig geworden. Mal schauen, wie er dann in echt aussieht und sich fährt.

0E553E43-A1F4-459E-B4A6-4FF3E228F54C.jpeg


99C942C6-A6EB-4D92-A379-EA2EDC45CBF4.jpeg
 
Mein Fazit nach ein paar Ausfahrten: Unbedingt machen!
Das Rad fährt sich mit der 120mm Gabel nicht unruhig oder stelzig und bergab macht es richtig Spaß.

Ich suche ja schon ewig nach einem passenden braunen Sattel. Nun bin ich bei Ali fündig geworden. Mal schauen, wie er dann in echt aussieht und sich fährt.

Anhang anzeigen 1602761

Anhang anzeigen 1602762
Man muss aber schauen wie alt das Unit dazu ist. Bei meinem (dann @Seppl- , jetzt @lifty ) war mit 80 mm Gabel schon zu hoch vorne. Die neueren sind da von der Geo besser drauf ausgerichtet.
 
Mein Fazit nach ein paar Ausfahrten: Unbedingt machen!
Das Rad fährt sich mit der 120mm Gabel nicht unruhig oder stelzig und bergab macht es richtig Spaß.

Ich suche ja schon ewig nach einem passenden braunen Sattel. Nun bin ich bei Ali fündig geworden. Mal schauen, wie er dann in echt aussieht und sich fährt.

Anhang anzeigen 1602761

Anhang anzeigen 1602762
Den Sattel habe ich auch schon ewig im Warenkorb für das Bullitt. Habe dann aber einen Ritchey Classic in Braun verrudelt bekommen. Aber gerne mal Feedback zu dem Sattel geben
 
Mein Fazit nach ein paar Ausfahrten: Unbedingt machen!
Das Rad fährt sich mit der 120mm Gabel nicht unruhig oder stelzig und bergab macht es richtig Spaß.

Anhang anzeigen 1602762
Vielen Dank für die Rückmeldung, genau das wollte ich nicht hören ;)

Den Umbau auf Federgabel werde ich auf alle Fälle im Hinterkopf behalten.
Daß das Sinn machen kann, hab ich mir aufgrund der langen Starrgabel (hab ja ein Geschwisterchen aus dem gleichen Jahrgang) schon gedacht, war mir aber wegen dem Federweg nicht im Klaren.

Heb ich mir aber für etwas später auf, hab grad, wie es sich für Vollbart und Körperbemalung gehört, ein Frontrack von Pelago und einen Velo Orange Crazy bar montiert.
Soll damit nächstes Jahr weitere Bikepackingtouren geben.

Aber gut zu wissen, daß die Revelation
funktioniert, Mercy!

Entschuldige den Umbau auf Box3 9-fach
20221217_065239.jpg
 
Vielen Dank für die Rückmeldung, genau das wollte ich nicht hören ;)

Den Umbau auf Federgabel werde ich auf alle Fälle im Hinterkopf behalten.
Daß das Sinn machen kann, hab ich mir aufgrund der langen Starrgabel (hab ja ein Geschwisterchen aus dem gleichen Jahrgang) schon gedacht, war mir aber wegen dem Federweg nicht im Klaren.

Heb ich mir aber für etwas später auf, hab grad, wie es sich für Vollbart und Körperbemalung gehört, ein Frontrack von Pelago und einen Velo Orange Crazy bar montiert.
Soll damit nächstes Jahr weitere Bikepackingtouren geben.

Aber gut zu wissen, daß die Revelation
funktioniert, Mercy!

Entschuldige den Umbau auf Box3 9-fach
Anhang anzeigen 1603246
Sehr schick! Das Unit ist schon ein tolles Rad für viele Einsatzzwecke.
 
Zurück
Oben Unten