[A] Eins geht noch...

Den Sattel habe ich auch schon ewig im Warenkorb für das Bullitt. Habe dann aber einen Ritchey Classic in Braun verrudelt bekommen. Aber gerne mal Feedback zu dem Sattel geben
Der Sattel ist schon angekommen. Macht einen guten Eindruck und ist sauber verarbeitet.

8BFB28B0-A808-4B8A-A594-2C959012F138.jpeg


Mit 283 Gramm ca. 50 Gr. leichter als der aktuelle WTB.

Mal schauen, wie er sich am Rad macht.
 
tschö mit ö, see you later alligator, in a while crocodile, ciao for now, tschüsseldorf, adios amigos, tschüssikowski, bis speda, peda, san frantschüssko, tschüsli müsli, tschüssing, ciao kakao, tschüssinger, auf wiederklatsch, ciao mit au, tschau mit au, bye bye juchhei, adele, auf wieder-tschüss, aus die maus, bis baldrian, bis dannimannski, bis danzig, bis denn, sven, bis denver, bis später, attentäter, ende gelände, erst die rechte, dann die linke. beide machen winke, winke, halb acht, schicht im schacht, halt die ohren steif, hau rein, hein, ich verabscheue mich, mach's gut, knut, wirsing, hasta la vista, baby, heiter weiter, wir riechen uns, ich mach nen schuh, ich mach nen sittich, ich mach mich vom acker, tschüssi mit küssi, bis denne, antenne, winke winke, denn ich stinke, tschau, du sau, geh mit gott, aber flott, hastalavista, mister, tüdelü, husch husch, hau ab. geh mir nicht aufn sack, ich verschwind, wie der furz im wind, bye bye, butterfly, hau rein, brian, piss dann aber nicht vor meiner haustür, salut, bis morgen früh, man siebt sich, ich verabscheue mich, chapeau mit o, mach’s gut, aber nicht zu oft, paris, athen, auf wiedersehn

IMG_2558.jpeg


 
Wie kommt es zu weg vom Eingang ? Ich würde mein Kona nie zum Schalter umbauen, dann kauf ich mir lieber ein neues Bike.
So ein schönes Bike Du da hast 🥰
Es kommt noch besser. Da wird noch ne Reba und eine Dropperpost rangespaxt.

Hier vegetiert noch ein KM und daraus will ich mir einen schicken SSP bauen.

IMG_2560.jpeg


Dann geht es hier auch weiter.
 
Ich hab ein Problem mit meinem XD Single Speed Kit von Reverse mit zugehörigem Kettenspanner. Und zwar bekomme ich die Ritzel nicht in eine Flucht.
Wie auf den Bildern zu erkennen muss entweder der Kettenspanner mehr Richtung Nabe oder aber ich müsste das Kit spacern können um es Richtung Kettenspanner zu bewegen. Allerdings ist das Kit ein Teil und lässt sich nicht spacern.
Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • IMG_1863.jpeg
    IMG_1863.jpeg
    261 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1861.jpeg
    IMG_1861.jpeg
    230,5 KB · Aufrufe: 57
Ich hab ein Problem mit meinem XD Single Speed Kit von Reverse mit zugehörigem Kettenspanner. Und zwar bekomme ich die Ritzel nicht in eine Flucht.
Wie auf den Bildern zu erkennen muss entweder der Kettenspanner mehr Richtung Nabe oder aber ich müsste das Kit spacern können um es Richtung Kettenspanner zu bewegen. Allerdings ist das Kit ein Teil und lässt sich nicht spacern.
Was mache ich falsch?
Also mal abgesehen davon, dass Deine Frage hier:

https://www.mtb-news.de/forum/t/fragen-die-keinen-eigenen-thread-verdienen.703834/

wohl besser aufgehoben ist: mach doch mal bitte nen Foto vom Kettenspanner mit Licht an. Theoretisch sollte sich das Röllchen etwas verschieben lassen...
 
Auch wenn es hier eigentlich der falsche Platz für solche Aussagen ist, muss ich resümieren, dass das Kona mit Schaltung und Federung richtig Spaß macht.
Groß (IMG_2746).jpeg


Nun aber zurück zum Thema. Singlespeed. Das Surly KM wird in Kürze gestrippt und alle Teile wandern an ein seelenloses CUBE. Das KM soll dann mit einer neuen RAL Farbe gepulvert werden. Von Erikaviolett bin ich über Kastanienbraun und Grasgrün schlussendlich bei RAL 3017 Rosé gelandet.

Bildschirmfoto 2024-04-16 um 20.07.45.png


Das werde ich wohl vom Rudel Pulverer Hartung machen lassen.

Den LRS möchte ich mal wieder selbst zusammen schustern. Alles soll sich um silberne Veltec Naben drehen. Bewährte Asien Qualität für ca. 110 EUR. Die hässlichen Aufkleber sollten sich problemlos entfernen lassen.

Bildschirmfoto 2024-04-16 um 20.12.10.png


Bei den Felgen bin ich mir noch nicht sicher: schwarz, 30-35mm IW, tubeless ready. Habt ihr Empfehlungen?

 
Auch wenn es hier eigentlich der falsche Platz für solche Aussagen ist, muss ich resümieren, dass das Kona mit Schaltung und Federung richtig Spaß macht.
Anhang anzeigen 1907620

Nun aber zurück zum Thema. Singlespeed. Das Surly KM wird in Kürze gestrippt und alle Teile wandern an ein seelenloses CUBE. Das KM soll dann mit einer neuen RAL Farbe gepulvert werden. Von Erikaviolett bin ich über Kastanienbraun und Grasgrün schlussendlich bei RAL 3017 Rosé gelandet.

Anhang anzeigen 1907638

Das werde ich wohl vom Rudel Pulverer Hartung machen lassen.

Den LRS möchte ich mal wieder selbst zusammen schustern. Alles soll sich um silberne Veltec Naben drehen. Bewährte Asien Qualität für ca. 110 EUR. Die hässlichen Aufkleber sollten sich problemlos entfernen lassen.

Anhang anzeigen 1907640

Bei den Felgen bin ich mir noch nicht sicher: schwarz, 30-35mm IW, tubeless ready. Habt ihr Empfehlungen?


Leicht, stabil, billig—> wähle zwei!
 
Das Surly habe ich zwischenhzeitlich demontiert. Der Lack ist, vor allem an der Unterseite des Oberrohres, vom Rost befallen.
Groß (IMG_2934 2).jpeg

Hier habe ich schon mal angefangen zu schleifen, um zu sehen wie es unter dem Lack aussieht.
Groß (IMG_2952 2).jpeg


Nach Auskunft des Pulverbetriebs geht das aber wohl mit dem Sandstrahlen weg. Bei den Heizungsrohren von Surly kann man bestimmt auch mal länger mit dem Sandstrahler draufhalten:D Das Paket steht schon bereit.

Groß (IMG_2957).jpeg


Die Naben sind mittlerweile auch gekommen. So einfach anknippeln lassen sich die Banderolen leider nicht. Aussehen tuen sie schon mal ganz gut und der Freilauf hört sich auch schön an.

Groß (IMG_2958).jpeg


 
Zurück
Oben Unten