[A] F G m 0 n s t 3 r C X

sattelklemme wieder schwarz, die war beim rahmenset dabei. entgegen der ankündigung habe ich sie gewogen und es war die leichteste (20g) aus vier (salsa die schwerste, vor hope) und der klemmbereich ist nicht zu dünn. optisch finde ich die salsa aber ungeschlagen und gutes klemmen hat man inklusive.
hat zufällig jemand eine salsa schraubklemme in schwarz oder orange 30.0?

Anhang anzeigen 1289343

haken schlagen macht mit dem rad richtig laune. ab und an schleift es halt etwas
Anhang anzeigen 1289348
mit den specis kein problem, aber die northwave carbon schuhe haben spikes eeeeeek
Oha, da bin ich ja mal gespannt, wie das mit meinen Quadratlatschen passt... 58er Rahmen, aber 48er Schuhe :D 30mm Klemmen gibts zurzeit irgendwie nicht so viele am Markt, ich habe mich für die von Superstar Components entschieden, die fand ich doch deutlich hübscher als die Stock-Klemme, die mit dem Rahmen kommt. Sonst gibts tatsächlich zurzeit nur Hope, Surly und Tune...

@a.nienie sage Mal, wie lang ist eigentlich die Kurbel die du da hast? Hattest du mit der irgendwelche Aufsetzen? Frage, weil ich für meinen Build gerade eine Dura Ace Fc7700er eingeplant habe, die hat aber 175 statt der angegebenen 170mm. Gerade am überlegen das ich mich nicht doch noch nach einer 165er umschaue :ka:

@a.nienie sage Mal, wie lang ist eigentlich die Kurbel die du da hast? Hattest du mit der irgendwelche Aufsetzen? Frage, weil ich für meinen Build gerade eine Dura Ace Fc7700er eingeplant habe, die hat aber 175 statt der angegebenen 170mm. Gerade am überlegen das ich mich nicht doch noch nach einer 165er umschaue :ka:
bin nicht sicher, ist aber mind. 172,5. probleme bis jetzt keine. das tretlager ist aber auch ok von der höhe, nicht wie beim steamroller...

sehr cool. bin gespannt, ob die passt. habe hier noch eine ultegra octalink mit dem geilen, langlebigen dura ace lager, aber ich befürchte, es könnte eng an den kettenstreben werden...
Bei mir passt sie gut. Lager hat meine ich 109.5mm, und zZ ist ein 44er Blatt montiert. Ich mach dir nachher Mal ein Photo, ich glaube da ist so 1cm Platz zu den Kettenstreben. Ich mag die älteren Dura Ace/ultegra Kurbeln, die sehen halt noch nicht ganz nach Raumschiff aus :rolleyes:

Bei mir passt sie gut. Lager hat meine ich 109.5mm, und zZ ist ein 44er Blatt montiert. Ich mach dir nachher Mal ein Photo, ich glaube da ist so 1cm Platz zu den Kettenstreben. Ich mag die älteren Dura Ace/ultegra Kurbeln, die sehen halt noch nicht ganz nach Raumschiff aus :rolleyes:
Okay. 1cm war etwas sehr optimistisch, sind eher so 4mm :D Aber passt (die Pedale sind eher Platzhalter gerade, die kamen mit der Kurbel.
PXL_20210612_122655571.MP.jpg

Okay. 1cm war etwas sehr optimistisch, sind eher so 4mm :D Aber passt (die Pedale sind eher Platzhalter gerade, die kamen mit der Kurbel.
Anhang anzeigen 1290727
:-) viel mehr ist es bei der 105er ht2 auch nicht.

und wir sind uns einig: die octalink shimanos waren wirklich schön.

so, seit ich gestern den kopf der stütze gereinigt habe ist auch das knacken weg :)

heute eine runde über die felder mit dem kollegen. also ich bin echt richtig zufrieden mit dem rad.
fährt sich echt ausgewogen, geht gut in den crosshop und vor allem gut vorran.

das könnte eine längere beziehung werden <3<3<3

beleuchtung drangefummelt.
nochisteshell.jpg

wird irgendwann noch schön gemacht.
die kabel hätte ich gerne intern verlegt, damit ich mir die nicht abreisse.
durch die gabel sollte einfach zu machen sein.
beim rahmen überlege ich noch, wo die verlegung lang gehen soll.
rücklichthalterung ist aus den resten eines kunststoffkanisters und ich hatte da null geduld für...
mache ich noch in zumindest gerade.

beleuchtung drangefummelt.
Anhang anzeigen 1294697
wird irgendwann noch schön gemacht.
die kabel hätte ich gerne intern verlegt, damit ich mir die nicht abreisse.
durch die gabel sollte einfach zu machen sein.
beim rahmen überlege ich noch, wo die verlegung lang gehen soll.
rücklichthalterung ist aus den resten eines kunststoffkanisters und ich hatte da null geduld für...
mache ich noch in zumindest gerade.
Alter, wenn ich deine Schlappen sehe. Du stehst dir selbst im Weg. Mach dir doch ein paar Backsteine ans Farratt

Zurück