[A] F G m 0 n s t 3 r C X

Üble Nachrede nennt man so etwas .
Ich finde einfach das eine für Disc ausgelegte Stahlgabel trotz teils heftiges Übergewicht nicht wirklich etwas kann . Außer viel Gewicht an den Gepäckösen aushalten , das natürlich schon .
entschuldige bitte. ich bereite ein dementi vor.

mit teilen aus dem lager aufgebaut. teilziel erreicht: passt bis auf kleinigkeiten auf anhieb.
esrolltschonmal1.jpg

esrolltschonmal2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
der platz für reifen ist recht großzügig.
so-ez_details7.jpg
aktuell 29x2.0 schwalbe irgendwas slicks.
engstelle ist am monostay/wishbone.
so-ez_details6.jpg
wenn die kette sich etwas gelängt hat, zeihe ich den raceking 29x2.0 auf.
so-ez_details5.jpg
der nabendynamo ist aktuell noch arbeitslos.
so-ez_details1.jpg
kurbelfrage nicht final geklärt, aber es ist genug platz. auch für ein 42er blatt auf 45er kettenlinie...
aktuell 40er blatt auf ca. 52er kettenlinie. 16T ritzel hinten.
so-ez_details4.jpg
sattel kann noch etwas nach hinten.
so-ez_details3.jpg
wollte iegentlich mit purple hope teilen aufbauen. da hätte ich nahezu alles da, aber irgendwie geht mir der laserkram auf den sack. so ein lim. ck sotto voce purple ist auch fein.
lenekrband passt null, war aber noch so gewickelt. den bremszug der hinterradbremse habe ich einfach abgeknipst.
so-ez_details2.jpg

zug vorne ist recht straff, das kommt im nächsten step.
farblich räume ich noch etwas auf.

der platz für reifen ist recht großzügig.
Anhang anzeigen 1288676
aktuell 29x2.0 schwalbe irgendwas slicks.
engstelle ist am monostay/wishbone.
Anhang anzeigen 1288677
wenn die kette sich etwas gelängt hat, zeihe ich den raceking 29x2.0 auf.
Anhang anzeigen 1288678
der nabendynamo ist aktuell noch arbeitslos.
Anhang anzeigen 1288675
kurbelfrage nicht final geklärt, aber es ist genug platz. auch für ein 42er blatt auf 45er kettenlinie...
aktuell 40er blatt auf ca. 52er kettenlinie. 16T ritzel hinten.
Anhang anzeigen 1288679
sattel kann noch etwas nach hinten.
Anhang anzeigen 1288680
wollte iegentlich mit purple hope teilen aufbauen. da hätte ich nahezu alles da, aber irgendwie geht mir der laserkram auf den sack. so ein lim. ck sotto voce purple ist auch fein.
lenekrband passt null, war aber noch so gewickelt. den bremszug der hinterradbremse habe ich einfach abgeknipst.
Anhang anzeigen 1288681
zug vorne ist recht straff, das kommt im nächsten step.
farblich räume ich noch etwas auf.
Doch so dicke schlappen, geilo. Squid gibt ja maximal 43c an, 29x2.0 ist schon echt ne Ansage!

Schick mit den Drops 8-) Wie passt das mit der Geo so? Und die Straggler-Gabel fügt sich gut ein!
habe beim zusammenbau etwas gezittert. der sprung zwischen dem 54 und 56er ist recht groß. vor allem stand ich gestern mit dünnen schläppchen ziemlich am oberrohr auf. mit radschuhen kein problem.
aber wie geschrieben, passt auf anhieb gut. hatte die wichtigsten werte von meinem day one übernommen. zur geo: für mich recht unauffällig. geht gut in den crosshop, obwohl ich die achse recht weit hinten habe.

oberrohr könnte etwas länger sein. fußspitzenkontakt mit den pellen ist gegeben, aber nicht tragisch. ob die originalgabel mehr vorlauf hat muß ich noch checken.

front könnte einen hauch tiefer, aber ich lass das erstmal so.

technisches: schon lange keinen so reibungslosen aufbau gehabt.
verarbeitung ist wirklich gut. alle gewinde laufen geschmeidig. beim sattelrohr bin ich mir nicht sicher, wie genau das ist. die stütze ging eher locker rein. aber bis jetzt rutscht da nichts. ist noch trocken montiert, weil ich nicht wußte ob die stütze mit setback bleibt. die brauche ich aber wohl bei dem sitzwinkel von 73grad...

Ja, die Verarbeitung fand ich bisher auch Klasse. Lackierst du deinen noch? Falls ja, baust du den Steuersatz wieder aus, oder klebst du ab?

Dafür dürfte er ganz gut sein. Geiler Grip auf Asphalt, auch in Schräglage und bei Nässe. Einer von den "wenigen" Reifen bei mir, die mit Restprofil über einen Karkassen-Schaden gestolpert sind.

aus dem braunen gen3 fargo welches ich vor jahren in frankfurt (nicht am museumsufer flohmarkt) gekauft habe.
Ich würde auch gerne mal ein geiles Rad auf dem Flohmarkt kaufen. Dort wo ich bin, gibts aber immer nur Zeug, dass ich sogar in der Mülltonne noch verdecken würde 😟

Dafür dürfte er ganz gut sein. Geiler Grip auf Asphalt, auch in Schräglage und bei Nässe. Einer von den "wenigen" Reifen bei mir, die mit Restprofil über einen Karkassen-Schaden gestolpert sind.

Ich würde auch gerne mal ein geiles Rad auf dem Flohmarkt kaufen. Dort wo ich bin, gibts aber immer nur Zeug, dass ich sogar in der Mülltonne noch verdecken würde 😟
ich schrieb NICHT auf dem flohmarkt.

hinweis: sagen wir der besagte flohmarkt hat den ruf, dass dort viele gegenstände, die ungewollt den besitzer gewechselt haben zum verkauf angeboten werden.

deshalb habe ich betont, dass das rad dort nicht gekauft wurde. war über den bikemarkt, so eine zwillingsaktion. zeitgleich habe ich noch ein singular gryphon für @herrundmeister mitgenommen.

sattelklemme wieder schwarz, die war beim rahmenset dabei. entgegen der ankündigung habe ich sie gewogen und es war die leichteste (20g) aus vier (salsa die schwerste, vor hope) und der klemmbereich ist nicht zu dünn. optisch finde ich die salsa aber ungeschlagen und gutes klemmen hat man inklusive.
hat zufällig jemand eine salsa schraubklemme in schwarz oder orange 30.0?

denblicknachvorne.jpg

haken schlagen macht mit dem rad richtig laune. ab und an schleift es halt etwas
besserkeinespikesamschuh.jpg

mit den specis kein problem, aber die northwave carbon schuhe haben spikes eeeeeek

wollte eigentlich mit purple hope teilen aufbauen. da hätte ich nahezu alles da, aber irgendwie geht mir der laserkram auf den sack.
auch wenn es irgendwie geil ist... nein, die verbaue ich nicht.
dagehtnochwas.jpg

hope LRS in purple ist auch noch da. die aheadkappe bestimmt auch

Ich hätte eine silberne Superstar Elite in 30mm über, weil ich Honk eigentlich eine 32er bestellen wollte aber das offenbar nicht gemacht habe :crash:
Zum Glück war das nur ein Bonusteil. Was ich eigentlich haben wollte habe ich in der Tat richtig ausgewählt. Super gemacht, Frieder!

Zurück