[A] F G m 0 n s t 3 r C X

Schick geworden! Das börbl gefällt mir an dem Rahmen echt gut. Aber das silber würde ich noch wegmachen, beißt sich irgendwie mit dem beige vom Rahmen.
Gibt's denn für die Hinterradnabe keine schönere Lösung? Das schaut wirklich sehr seltsam aus für Schalter-Freewheel gewöhnte Augen o_O Und an den Bremssockel noch eine Bremssattel Attrappe aus Pappmache :D

Er scheint überzeugt von dieser Lösung.
Gibt' kein Super-Boost mit 135 oder 142 vorn? Was verbaut denn der Herr Jones vorn in seinen Truss-Gabeln?
Flaschenöffner für den Bremssattel muss her.

Habs auch grad irgendwie erst geblickt das es hier weiter ging.

Ist sehr geil geworden. Stütze evtl noch schwarz. Finde am Lenker und den Hebeln stört das Silber gar nicht mal so stark.

Pörpel passt ja eh immer aber kommt hier noch besser als erwartet irgendwie.

freilauf: kauf n pörbl singlespeed kit und hau des drauf, nur statt des ritzels nen weiteren (innenlager-)spacer.

schalthebel: ferngesteuerte klingel an der sattelstütze. und nein, dein rad wäre nicht das erste damit, mein inbred klunker hat sowas schon.

flaschenöffner: muss.

...und wie wärs noch mit pedalen oder kettenblatt in pörble?

62077-00-d-99733.jpg

Typ 16: ausverkauft
  • Rüstet um auf: VR Steckachse 15 x 142 mm
  • Ausgangsausführung: VR Schnellspanner 9 x 135 mm, Steckachse 15 x 135 mm
  • Kompatibilität: Pro 4 Fatsno
  • Herstellernummer: HUB476

das müßte man vermutlich irgendwie basteln können, aber so readymade nicht.
also wenn,d ann nur die schnellspanner variante. heisst neue slider usw. uahahauauuahahhhaaaaaaaa

Sehr geil geworden. Silber passt imho, Farbe vom Rahmen gefällt mir extrem gut (bin halt Designersprallo) und es ist das erste Mal, daß mir dieser farbige Eloxalkram gefällt, und dann auch noch purple.
die kurbelarme haben vieleicht 4mm zu den kettenstreben...
ich versuch mir grad vorzustellen, unter welcher Lastbedingung aus den 4 mm < 0 mm werden könnten. o_O hatte da bei einer alten deore kurbel mit Vierkant schon so meine Erlebnisse.

trotzdem rollt es. allerdings mit einer 175mm shimano105 ht2 (110erLK), damit aktuell 38/17. die kurbelarme haben vieleicht 4mm zu den kettenstreben...

Hatte ich bei meiner R7000-Kurbel auch. Hab es mit einem Spacerring am Tretlager rechts etwas erweitert, seitdem sind es zirka 5mm und alles passt. Wenn ich neben dem Rad stehe, den (Stahl)Rahmen leicht Richtung Boden kippe, und dann mit dem Fuß die Pedale in Richtung Tretlager drücke, sieht man einen schönen Flex. Wenn dein Kettenblatt dabei nicht an den Rahmen stößt, wirst du das im normalen Fahrbetrieb nie erreichen.

Soll hinten noch eine Bremse dran, oder bleibt das Rad fix?

Thema Flaschenöffner: du hast SPD-Pedalen - da hat man quasi 4 Flaschenöffner stetig am Radl...

Typ 16: ausverkauft
  • Rüstet um auf: VR Steckachse 15 x 142 mm
  • Ausgangsausführung: VR Schnellspanner 9 x 135 mm, Steckachse 15 x 135 mm
  • Kompatibilität: Pro 4 Fatsno
  • Herstellernummer: HUB476

das müßte man vermutlich irgendwie basteln können, aber so readymade nicht.
also wenn,d ann nur die schnellspanner variante. heisst neue slider usw. uahahauauuahahhhaaaaaaaa
vlcht mal eine Email an Hope, evtl. kennen die eine passende Kombi?

Ermangelung eines passenden 20mm Abstandshalter, wenn ich das richtig gelesen und interpretiert habe.
Und so ist es schonmal fahr- und bremsbereit. :daumen:
wofür steht das "FG" im threadtitel noch mal?
Wenn mir jetzt noch jemand den Mix aus Bremse/Fixed so erklärt, dass ich es sinnvoll nachvollziehen kann.......:D
die bremse is ne art lebensversicherung. und fixed weil... na fixed halt.

per B Rad Cage Adapter eine Bialetti neben/über den Hinterrad Bremsadapter zimmern:D
ggf. selber basteln.
Alternativ Halter für Ski/Angel/ was auch immer in der Gegend bei Dir sich sonst so mit dem Radeln verbinden lässt.
Am Bike montierte Flaschenöffner finde ich ein bisschen gewollt...

Mit kam auch kurz der Gedanke, ob man am linken Bremshebel genug Druck für eine Handpress Espresso Einrichtung aufbringen würde :mexican:

Hat schon jemand vorgeschlagen, dass beide Bremshebel die VR-Bremse betätigen sollten?

Rad und Lackierung ist top.

@a.nienie
Wieso willst du denn vom 40er Rambler auf 45/50 wechslen? Fände den Rambler wohl auch ganz interessant als nächsten Reifen...

Zurück