A Gecko Genesis is coming across the pond ...

Dean76

DE(FI)AN(T)76
Dabei seit
11. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
1.849
Standort
bei Berlin
Superklasse Rad geworden.
Die Details des Vorbaus mag ich irgendwie besonders.

Was hast du genommen, um die Zugschleifen an den Bremsen zu machen? Das ist doch sicherlich nicht aus dem Elektrobedarf? (Ich hätte da ein wenig Angst...)

Ja Ja! Die Lüsterklemmen:rolleyes:
Hatte ich eigentlich nur provisorisch vorgesehen. Der Plan war, den Bowdenzug auf passender Länge zusammenlöten lassen:rolleyes:

Schön geworden Andreas:daumen:

Lieben Gruß
Andre
 
Dabei seit
27. April 2004
Punkte für Reaktionen
833
Standort
Seebad Ahlbeck
ich würd für den Zug vom Schaltwerk noch ein Liner rein legen, sonst schubberts dir den Lack da als erstes weg, in die nudl würd ich auch einen rein machen, läuft einfach besser im Teflon.;)
ANsonsten ein tolles Rad geworden.
:daumen:
 

Thias

Bastler
Dabei seit
28. März 2004
Punkte für Reaktionen
1.929
Standort
Tübingen
Zu den Bremskabelschlaufen:
Ich hab mir ja auch diese IRD-Cablehanger (Die sind doch IRD, oder?) nachgebaut. In diese habe ich dann die Schlaufe einfach mit reingeklemmt. Meine sind im Detail etwas anders, aber vielleicht geht das beim Original auch?

 
Dabei seit
16. August 2001
Punkte für Reaktionen
539
Standort
tief im osten.....
IRD verwendete original ein Stück dünneren Bowdenzug (keine Ahnung wie dick, ich hab Gleitec Innenzüge als Ersatz zum Nachrüsten verwendet), bei dem die Enden im Cablehanger eingeklemmt werden (also kein geschlossener Loop wie bei Marinovative original - die hatte ich auch mal nachbauen lassen in einer Seilerei wo dann so eine 2t-Klemme die Enden verbunden hat). In der IRD Werbung gucken die Enden auch nicht aus dem Cablehanger raus sondern verschwinden unter der U-Scheibe, bekommt man mit viel Fummelei auch selber hin, und rausgerutscht ist da bei mir auch noch nie was.
sweb013.jpg
 

Anhänge

Thias

Bastler
Dabei seit
28. März 2004
Punkte für Reaktionen
1.929
Standort
Tübingen
Also quasi genau so, wie ich das gemacht habe. Nur dass wegen meiner sorglosen Art ein Kabelende raus schaut, von dem "Schaltzug"
Bremszüge kann man nicht verwenden, die sind eh zu dick und somit zu wenig flexibel für den Radius der Rollen.
 
Oben