A Gecko Genesis is coming across the pond ...

Superklasse Rad geworden.
Die Details des Vorbaus mag ich irgendwie besonders.

Was hast du genommen, um die Zugschleifen an den Bremsen zu machen? Das ist doch sicherlich nicht aus dem Elektrobedarf? (Ich hätte da ein wenig Angst...)


Ja Ja! Die Lüsterklemmen:rolleyes:
Hatte ich eigentlich nur provisorisch vorgesehen. Der Plan war, den Bowdenzug auf passender Länge zusammenlöten lassen:rolleyes:

Schön geworden Andreas:daumen:

Lieben Gruß
Andre
 
ich würd für den Zug vom Schaltwerk noch ein Liner rein legen, sonst schubberts dir den Lack da als erstes weg, in die nudl würd ich auch einen rein machen, läuft einfach besser im Teflon.;)
ANsonsten ein tolles Rad geworden.
:daumen:
 
Zu den Bremskabelschlaufen:
Ich hab mir ja auch diese IRD-Cablehanger (Die sind doch IRD, oder?) nachgebaut. In diese habe ich dann die Schlaufe einfach mit reingeklemmt. Meine sind im Detail etwas anders, aber vielleicht geht das beim Original auch?

 
IRD verwendete original ein Stück dünneren Bowdenzug (keine Ahnung wie dick, ich hab Gleitec Innenzüge als Ersatz zum Nachrüsten verwendet), bei dem die Enden im Cablehanger eingeklemmt werden (also kein geschlossener Loop wie bei Marinovative original - die hatte ich auch mal nachbauen lassen in einer Seilerei wo dann so eine 2t-Klemme die Enden verbunden hat). In der IRD Werbung gucken die Enden auch nicht aus dem Cablehanger raus sondern verschwinden unter der U-Scheibe, bekommt man mit viel Fummelei auch selber hin, und rausgerutscht ist da bei mir auch noch nie was.
sweb013.jpg
 

Anhänge

  • sweb013.jpg
    sweb013.jpg
    571,3 KB · Aufrufe: 437
Also quasi genau so, wie ich das gemacht habe. Nur dass wegen meiner sorglosen Art ein Kabelende raus schaut, von dem "Schaltzug"
Bremszüge kann man nicht verwenden, die sind eh zu dick und somit zu wenig flexibel für den Radius der Rollen.
 
Today I was allowed to give some money back to customs. But I liked to do that directly because I was allowed to pick up my fillet brazed KB stem. The part is really crazy. I have now finally decided to leave the stem original and paint frame and fork to match. @pommerngerrit Gerrit, look for the blue, get the sooty candle out of the cupboard and put the beer down. The rest was clarified by the FSO. That's right, Alta!
even the same primer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yellow is also very nice, Gerrit. Better than white, I think ...

Anhang anzeigen 694632
Funnily, this Genesis wears lettering from the "Y-File-It" ...
There were no Genesis stickers at this time, it was a prototype. This is the very first Genesis that was in the 89 MTBA most innovative bikes of the year issue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dany is done ... and the result is perfect. I'm blown away! Next week I have everything with me, then it goes to the structure ...

Anhang anzeigen 835591

Even the master himself is excited about Dany's job

I did not realize it had a Cinelli type wedge. This must be a VERY early one or I ran out of wedges. I hate them! LOL
I have had them stuck in steerers before as the expand most on the very end of the quill and bulging the steerer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IRD verwendete original ein Stück dünneren Bowdenzug (keine Ahnung wie dick, ich hab Gleitec Innenzüge als Ersatz zum Nachrüsten verwendet), bei dem die Enden im Cablehanger eingeklemmt werden (also kein geschlossener Loop wie bei Marinovative original - die hatte ich auch mal nachbauen lassen in einer Seilerei wo dann so eine 2t-Klemme die Enden verbunden hat). In der IRD Werbung gucken die Enden auch nicht aus dem Cablehanger raus sondern verschwinden unter der U-Scheibe, bekommt man mit viel Fummelei auch selber hin, und rausgerutscht ist da bei mir auch noch nie was.
Anhang anzeigen 873345
Wenns richtig nett aussehen soll kann man die Enden auch miteinander verspleissen. Ist bei geschlagenem Tauwerk/Kabel eigentlich ne recht einfache Sache.
 
Zurück
Oben Unten