A grand day in the woods... Part1

Moin Max. Der Film gefällt. Höre zwar völlig andere Mukke und könnte mir das ganze mit mit mehr Rock usw. vorstellen, aber trotzdem sehr geil. Hoffe, das ich mal bald wieder mit euch fahren kann. Arm ist langsam wieder fit und die Tatoos sind auch bald verheilt. Wird so August werden.

Mach weiter mit den Filmen, sind einer der Besten hier:daumen:

Hallo Tobi,

freut mich, daß es Dir besser geht. Aber so ein Mist, daß das so lange dauert. Wir hatten ja schon darauf gehofft, Dich wesentlich früher wieder dabei zu haben!

tja. ScheiSSunfall!:mad: Aber jetzt kommt noch Festival, Irlandurlaub und Umzug! Außer ein bischen rumrollen war noch nix mit biken deshalb langsam dran gewöhnen. Aber werden dann wenigstens im Spätsommer zu euch stoßen. Seit ja schon ein großer Haufen geworden. Also fleißig weiterfilmen und schönen Bikeurlaub:D

das passiert immer, wenn mehrere leute auf einmal versuchen den film zu ziehen. kann ich leider nicht ändern. ist der einzige free-hoster, bei dem es überhaupt geklappt hat bisher. einfach später nochmal versuchen. sorry!

grav!ty_p!lot schrieb:
die "querstriche" sind übrigens scanlines und resultieren aus dem halbzeilenverfahren, mit dem das material aufgenommen wurde. man kann
"progressiv" filmen (also ganze bilder) und "interlaced" (also in halbbildern). meine kamera filmt nur interlaced und das ist zur darstellung auf fernsehern auch vollkommen ausreichend. auf computermonitoren sieht das schon wieder ganz anders aus. TFTs haben eh kein halbzeilenverfahren und grundsätzlich hat man am computer mit wesentlich höheren auflösung zu rechnen.
Hi,
die scanlines lassen sich einfach vermeiden indem man entweder einen De-Interlace-Filter über das gegrabbte Material laufen lässt oder das Video auf die hälfte der Auflösung (also die Nettoauflösung) herunterrechnet. Zweites hat den Vorteil das die Dateigröße damit automatisch auf (ungefähr) ein viertel geschrumpft wird und die Schärfe (im Gegensatz zum De-Interlace-Filter) nicht leidet.
MfG
noob

die aktion passt (aber wo ist der dh?)

ich finde es hätte etwas beherzter weggeschnitten werden können. so kam ich doch das eine oder andere mal in die versuchung in der suchleiste vor zu klicken.

verwirrend fand ich den vorspann der eher auf ein snowboardvideo schließen lies. ;)

hmmja, also ich nehme mir gerne eure kritik zu herzen, ABER: das mit dem de-interlace-filter ist ne alte kiste und mir wohlbekannt, ich wollte es nur dieses mal einfach nicht machen. es war halt mal ein experiment. das mpeg ist ein astreiner DVD-player tauglicher datenstrom und ich dachte in zeizen von DSL und ubiquitären dvdplayern fänden das manche ganz geil - einfach nur toasten und ab dafür... wurde mir zumindest manchmal auch als feedback positiv so berichtet.

zum intro: jens, ja stimme dir zu, ist etwas zu alpenlastig ausgefallen, winterberg ist ja nun nicht wirklich hoch-alpin. hätte ich besser für mein champagne-powder-film genommen, aber der ist noch lange nicht fertig.

@chaparral: im grunde war das schon part2 - es fehlt halt nur noch das der neue drop. ich hatte aber bisher noch keine zeit mal die landung zu shapen. zumal das ding direkt über nem stark frequentierten waldweg liegt und das dadurch nicht einfacher wird...

so long, and stay tuned! demnächst kommen dickere dinger und auch neue perspektiven. (ich sag nur: helmcamera!)

Grinsekater schrieb:
die aktion passt (aber wo ist der dh?)
berechtigte frage... ;) die reiche ich gerne an meine crew weiter - die wollten immer nur heizen und nie für die cam stoppen. daher auch keine aufnahmen vom DH, obwohl wir denn auch übelst gebügelt sind... aber mal im ernst - der macht auch nur spaß, wenn man ihn am stück durchgast, oder? :D

selbiges probelm kennt da aber wohl jeder :D
am morgen sagen noch alle ja heute filmen DH und so
und wenn man dann ma da is wird runner gejagt ;)
nur fürs nächste bringt dh action und mach des mit dem de-interlace-filter
kommt echt besser an, da ich nicht so viele kenne die sich des wohl auf dvd brennen :) wie gesagt nichts gegen den gedanken nur des is leicht übers ziel raus

benni, nur zur info, es gibt sonne und sonne bei den de-interlace filtern. ich habe schon einige durchprobiert und es gilt die faustregel: je mehr rechenaufwand, desto besser die quali. aber ich habe hier kein high-end system mit mehreren prozessoren und ewig zeit... so ist zum beispiel der standard de-interlace filter in premiere fürn ar$ch. ich hab es mal richtig aufwändig gemacht mit je zwei videotracks in aftereffects - der 1. nur das upperframe und der 2. nur das lowerframe und dann die opazität auf 50% gestellt. sieht geil aus, fast, als wäre es wie echter film progressiv gefilmt, aber das ding hat für 5 minuten filmzeit das fast 29fache an renderzeit gehabt. und da habe ich einfach keinen bock mehr drauf!

ich weiß das sowas enorm zeit kostet...
man warum musste immer meinen lehrer spielen zu müssen nimm des doch einfach mal so an...
naja scheint wohl nicht so zu gehn...

ladet den film doch bitte mal woanders hoch. es geht einfach nicht. nach klick auf ftp download starten kommt lange zeit nichts und dann nochmal nen leeres login fenster...

grav!ty_p!lot schrieb:
einfach nur toasten und ab dafür... wurde mir zumindest manchmal auch als feedback positiv so berichtet.

Hm, na gut aber dann hätte ja die halbe Auflösung auf jeden Fall gereicht (zwecks kleinerer Filegröße) da daß ja am Fernseher dann eh nicht mehr Qualität bringt so wie es ist.

MfG
noob

der Benni schrieb:
ich weiß das sowas enorm zeit kostet...
man warum musste immer meinen lehrer spielen zu müssen nimm des doch einfach mal so an...
naja scheint wohl nicht so zu gehn...
deinen lehrer spielen müssen?! :lol: sorry, aber nichts liegt mir ferner... annehmen konnte ich ja bisher noch nix von dir, da du mir nix neues erzählt hast.

noobie schrieb:
Hm, na gut aber dann hätte ja die halbe Auflösung auf jeden Fall gereicht (zwecks kleinerer Filegröße) da daß ja am Fernseher dann eh nicht mehr Qualität bringt so wie es ist.

MfG
noob
nö, stimmt so nicht. das ist in 720x576 codiert, also normale PAL-auflösung und im zeilensprungverfahren kriegste damit nen echt leckeres bild aufm fernseher. halbierte auflösung heisst in dem fall auch halbiertes sehvergnügen.

andi. schrieb:
ladet den film doch bitte mal woanders hoch. es geht einfach nicht. nach klick auf ftp download starten kommt lange zeit nichts und dann nochmal nen leeres login fenster...
habe ich ja versucht, aber mit quickshare hat es gar nicht funktioniert. insofern - tut mir leid! try later...

ups, sorry, hab da was vercheckt. aber ich hab mir grad mal yousendit angesehen - sehe ich das richtig, daß das nur zum verschicken per email gedacht ist und auch nur nach anmeldung? das wäre ja noch wesentlich umständlicher, als mit filefactory?

grav!ty_p!lot schrieb:
nö, stimmt so nicht. das ist in 720x576 codiert, also normale PAL-auflösung und im zeilensprungverfahren kriegste damit nen echt leckeres bild aufm fernseher. halbierte auflösung heisst in dem fall auch halbiertes sehvergnügen.

Das ist de facto so nicht richtig, weil was die Kamera nicht aufnimmt kann der DVD-Player auch nicht wieder herzaubern. D.h. es macht Qualitätsmäßig überhaubt keinen Unterschied, nur das File wird auf vierfache Größe aufgeblasen und sieht nebenbei am PC noch bescheiden aus.
MfG
noob

grav!ty_p!lot schrieb:
ups, sorry, hab da was vercheckt. aber ich hab mir grad mal yousendit angesehen - sehe ich das richtig, daß das nur zum verschicken per email gedacht ist und auch nur nach anmeldung? das wäre ja noch wesentlich umständlicher, als mit filefactory?

nachdem du es hochgeladen hast, erhälste genauso nen download link den du jedem schicken kannst. brauchst nichtmal eine recipent email adresse angeben. versuchs mal mit was kleinem :daumen:

noobie schrieb:
Das ist de facto so nicht richtig, weil was die Kamera nicht aufnimmt kann der DVD-Player auch nicht wieder herzaubern. D.h. es macht Qualitätsmäßig überhaubt keinen Unterschied, nur das File wird auf vierfache Größe aufgeblasen und sieht nebenbei am PC noch bescheiden aus.
MfG
noob
ja, sicher! aber die kamera nimmt ja nimmt ja in PAL auf!! :cool: also brauch auch nix gross gezaubert werden, alles original native pixel hier! ;) und von vierfacher grösse kann nicht die rede sein. eher ein viertel wenn nicht weniger, denn schliesslich nehme ich in DV format auf. und DV ist ein bandbreitenkiller... :) verstehe nicht, worauf du hinaus willst?! der film ist perfekt codiert für DVD und die kamera kann alles was DVD braucht?!

andi. schrieb:
nachdem du es hochgeladen hast, erhälste genauso nen download link den du jedem schicken kannst. brauchst nichtmal eine recipent email adresse angeben. versuchs mal mit was kleinem :daumen:
ok, ich versuche es morgen mal! danke für den hinweis! :daumen:

hallo,

hab mir gerade das video von winterberg angeschaut, und muß sagen ich weiß gar nicht was viele haben ? ich find das video gelungen :daumen:
quali war mehr als akzeptabel und musik war auch ok ! hab da echt schon sclechtere gesehen !!!!

klar gibt es immer welche die bessere videos machen sei es in sachen aktion oder quali oder was weiß ich.

weiß auch nicht wieso es einige stört das du mal die landschaft gefilmt hast, das gehört doch auch dazu, muß ja nicht immer die mega hammer super aktion sein. und dieser sport hat doch wenn man es so nimmt mit natur ohne ende zu tun. was wär ein bikepark ohne wald und wiese ? wäre doch langweilig.

ihr seit MEINER meinung (betonung liegt auf "meiner") nach auf den richtigen weg ;)
sammelt weiter erfahrung und das wichtigste habt spass an der ganzen sache.

also ich werde eure filme weiter schauen da sie mir gefallen

Hammer Film, mal ganz im Ernst .. der Road Gap ist vom Feinsten, Ihr hättet vielleicht noch mehr wagen können / ein paar andere Fahrer mit in den Kreis holen können -- da standen noch zwei nette Drops am Slopstyle .. außerdem wartet ich immer auf z. B. ein paar Sequenzen aus dem Funcross oder der DH-Strecke.

Nein, mein DSL 6000 hat zwar ewig gebraucht (fiel irgendwann bedrohlich ab) -- lohnt sich aber definitiv. Jetzt kann ich noch ein paar "NICHT-Winterberg-Typen" ... Winterberg wenigstens von der besten Seite darstellen. Habt sicher die wichtigsten Dinger gezeigt. Wippe hab ich immer einwenig die Hosen voll .. wollte irgendwann mal drüber springen .. und ging VOLL IN DIE HOSE! Der EVIL EYE DROP kommt gut und aus allen Richtungen, die BOX ist drauf, die DROP BATTERIE .... außerdem mag ich deine Qualität und von den "Wanderbalken" hab ich kaum was mitbekommen.

WEITER MACHEN ... warte auf deinen 3. Teil ...

Zurück