(A) HT RaceBike Aufbau

bei so viele Positiver Resonanz zum Tune Komm Vor Sattel habe ich mir jetzt einen auf kleinanzeigen geschossen
Am Samstag kommen meine Speichen dann kann ich endlich die Laufräder Einspeichen.

Reifen sind auch geordert lasst euch mal überraschen es wird ein bisschen Exotisch:D
 
Eine außerordentlich gute Wahl @Hoffes, ich bin mit dem Sattel auf meinem Enduro auch äußerst zufrieden und werde mir den später auch noch aufs HT schnallen.

Tune.jpg
 

Anhänge

  • Tune.jpg
    Tune.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 54
So um 10 Uhr kamen die Speichen und um 11.30 Uhr sahen meine Laufräder schon so aus:D
Laufräder.png

Gewicht VR Laufrad.png Gewicht HR Laufrad.png Laufrad Speichen.png

ich hoffe das ich nächstes Wochenende meine erste ausfahrt mit dem Bike Machen kann:hüpf:
 

Anhänge

  • Laufräder.png
    Laufräder.png
    503 KB · Aufrufe: 57
  • Laufrad Speichen.png
    Laufrad Speichen.png
    545 KB · Aufrufe: 9
  • Gewicht VR Laufrad.png
    Gewicht VR Laufrad.png
    479,9 KB · Aufrufe: 7
  • Gewicht HR Laufrad.png
    Gewicht HR Laufrad.png
    477 KB · Aufrufe: 8
Gewicht Kette.png Gewicht Tune Ahed Kappe.png Gewicht Kralle.png Gewicht Kassette.png

Mein Sattel ist Letzte Woche schon gekommen :D
Gewicht Tune Komm-Vor.png


Und Pedale habe ich mich auch entschiedene
Gewicht Xpedo Pedale.png


Heute Habe ich mit meinen Steckachsen angefangen zu drehen denke das ich morgen meine Vr Achse fertig habe :i2:

am Freitag gehts Schuhe kaufen das ich am WE eine Runde drehen kann :lol:
 

Anhänge

  • Gewicht Kette.png
    Gewicht Kette.png
    551,9 KB · Aufrufe: 9
  • Gewicht Tune Ahed Kappe.png
    Gewicht Tune Ahed Kappe.png
    516,7 KB · Aufrufe: 9
  • Gewicht Kralle.png
    Gewicht Kralle.png
    508,2 KB · Aufrufe: 4
  • Gewicht Xpedo Pedale.png
    Gewicht Xpedo Pedale.png
    540,3 KB · Aufrufe: 55
  • Gewicht Kassette.png
    Gewicht Kassette.png
    831,3 KB · Aufrufe: 6
  • Gewicht Tune Komm-Vor.png
    Gewicht Tune Komm-Vor.png
    845,6 KB · Aufrufe: 55
Ne hab keine Bilder gemacht:crash:

Wenn das hält werde ich auf jeden Fall noch welche machen.

Wir haben ja noch ein Scott Fahrer der denke ich das nachbauen wird :D
 
Von eingeklebten Alueinsätzen in Carbonröhrchen bin ich nicht überzeugt als Steckachse.
Wie ist der Faseraufbau der Röhrchen?
 
Interessantes Fahrrad, würde ich mir als Deko an die Wand hängen. Fahren damit... ? Löcher bohren in Rahmen, Sattelstütze, Lenker, Vorbau etc. haben Viele in den 90ern gemacht. Damals hatten die Teile noch mehr Wandstärke und brachen nicht nach einem Tag. Gab viele böse Unfälle.
@ selbstgebaute Achsen; Alu/Carbon verkleben kann sich durch Oxidation des Metalls auch lockern.
 
ist nur mal ein Versuch, dachte der hier auch....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...zelstueck-lefty-tune-etc-/655624023-217-10618

sorry für OT, aber ist mir gerade begegnet.

Hatte das bike auch schon gesehen.
Ob ein faserverbundwwrkstoff bohren so mag wage ich zu bezweifeln.

Zum Thema steckachse mehr als sich lösen kann nicht passieren.

Nicht das erste mal das ich Carbon und alu verklebe

Edite: vorhin erste kleine Runde gedreht und dann hat sich der bremsgeber der X0 Trail hinten verabschiedet.
Ersatztgeber gibt's ja keine
Glaub ich Wechsel auf Hope
Shimano gefällt mir nicht vom Design
 
So gestern die erste kleine Runde gedreht mit dem Bike.

Finde es geht gut Vorwärts
IMG_2617.JPG


Gibt es einen leichten Flaschenhalter der die Flasche ordentlich hält und nicht ein Vermögen kostet
 

Anhänge

  • IMG_2617.JPG
    IMG_2617.JPG
    341,3 KB · Aufrufe: 40
Kommt irgendwie auf dem Bild so rüber

Viel gefahren bin ich noch nicht mit

Überlege schon ob ich auf einen geraden Lenker Wechsel der leichter ist damit ich noch ein bisschen tiefer komme
 
Kommt irgendwie auf dem Bild so rüber
Nein das kommt nicht nur so rüber...

Überlege schon ob ich auf einen geraden Lenker Wechsel der leichter ist damit ich noch ein bisschen tiefer komme
Richte den Lenker einfach so aus, dass der Backsweep auch ein Backsweep ist und kein Upsweep dann bist du auf einem Schlag sehr viel tiefer.

Kann dann zwar passieren, dass die Sitzposition nich mehr so lang ist, weil dein Rise vom Lenker dann nach oben zeigt und nicht mehr nach vorne aber das könntest du ja mit der Vorbaulänge einstellen.
 
Zurück
Oben Unten