Weiter geht's. Bin froh dass ich das Scout in L genommen hab (bin 185), wäre in XL ziemlich groß, obwohl es im Geochart nicht unbedingt danach aussieht. Fährt sich sehr gut, aber ich weiss schon, warum auch das Trailbike ein Fully wird... taugt mir einfach mehr.
Ein paar eher unspannende Teile:
Sattel: SQlab 611 oder 612 in 12 oder 13 cm Breite. An allen Rädern, passt perfekt. Normale Version mit Stahlgestell und ohne Active-irgendwas. Tut nix weh, geht nicht kaputt, was will ich mehr...
Kurbeln: SRM am einen Bike und O-Chain am anderen habt ihr gesehen. Kurbeln sind SRAM X1 Carbon und Descandant Carbon jeweils in 170mm. Die DUB Tretlager halten sehr gut und kosten nicht viel. Mit den Kurbeln hatte ich bis jetzt auch null Probleme, kosten nicht zu viel und recht schick find ich sie auch.
Erfahrung mit anderen Kurbeln:
Ein paar eher unspannende Teile:
Sattel: SQlab 611 oder 612 in 12 oder 13 cm Breite. An allen Rädern, passt perfekt. Normale Version mit Stahlgestell und ohne Active-irgendwas. Tut nix weh, geht nicht kaputt, was will ich mehr...
Kurbeln: SRM am einen Bike und O-Chain am anderen habt ihr gesehen. Kurbeln sind SRAM X1 Carbon und Descandant Carbon jeweils in 170mm. Die DUB Tretlager halten sehr gut und kosten nicht viel. Mit den Kurbeln hatte ich bis jetzt auch null Probleme, kosten nicht zu viel und recht schick find ich sie auch.
Erfahrung mit anderen Kurbeln:
- ne alte Sram X01 GXP Carbon ist mir mal bei einem Sprung gebrochen, hat weh getan...
- Race Face Next: Pedalgewinde rausgebrochen, bekannter Fehler... natürlich am ersten Tag eines Finale Urlaubs. Dann 200 Euro für ne XT Kurbel geblecht
- Intend Rocksteady: Hat irgendwie Tretlager recht schnell gekillt... nicht nur bei mir. Wir hatten den Verdacht, dass die eine Schraube zur Klemmung nicht wirklich reicht um das steif genug zu machen. Shimano verbaut da 2 gegenüberliegende Schrauben. Aber bin kein Experte... sonst war sie gut und schön
- Die alte Hope Kurbel: Montage kompliziert, aber sonst alles gut.
- Shimano XT und SLX: Stressfrei und gut
Zuletzt bearbeitet: