[a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild

Nachdem der TE lieber arbeitete als baut :ka:
Wolfzahn in Silber :daumen:
th

ich beobachte dich, frointchen.

die gute nachricht: mein LRS existiert. und ist auf dem weg. dazu lenker und sattel bestellt.

€: welche pm-aufnahme hat das moxie eigentlich? ich find' nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild
heute ist endlich wieder ein paket gelandet. voller vorfreude also meine überstunden runtergerödelt. heimgekommen. paket aufgerissen, und den inhalt begutachtet:

IMG_20191113_193146.jpg


...da war einer schneller im paket drin als ich :eek: aber was ist unter dem dicken kater?

siehe da, ein sattel:
IMG_20191113_194654.jpg
IMG_20191113_194703.jpg

brick lane bikes mosquiteo in beige, leder mit spannwerkzeug und schickem beutel, 547 g. bin gespannt, wie mein arsch den findet.

dazu ein lenker:
IMG_20191113_194959.jpg
IMG_20191113_195014.jpg

contec brut, 780 mm x 15 mm rise. den hab ich schon am surge und wollte ihn auch von da rübernehmen, aber der alte sieht schon etwas abgeranzt aus. die geometrie passt mir aber echt gut. außerdem ist er ab werk der "silbernste" lenker, den ich finden konnte. joystick und raceface sind matt (uärks), chromag schweineteuer und weiß-gelb bedruckt (euer ernst, chromag?) deswegen nochmal, in neu. schwere 353 g.

die kiste habe ich übrigens bis jetzt nicht zurückbekommen :(
IMG_20191113_192816.jpg
IMG_20191113_193040.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zum glück habe ich ja noch eine zweite kiste bekommen...

...und weil mir jegliche vernunft fehlt, geschweige denn ein sinn für rational begründbare entscheidungen, war darin das teuerste fahrradteil, dass ich je gekauft habe (einschließlich rahmen). vielen dank an @felixthewolf für die umfassende beratung und die geduld mit mir :D


IMG_20191113_195208.jpg
IMG_20191113_195236.jpg
IMG_20191113_195535.jpg
IMG_20191113_195605.jpg
IMG_20191113_195428.jpg

IMG_20191113_195752.jpg


newmen sl a.30 EWS auf onyx vesper boost naben in silber, sapim cx ray messerspeichen silber, sapim polyax nippel in schwarz, bei vollmond unter wasser mundgespeicht von schwangeren jungfrauen light-wolf.

unfassbar geiles teil. leicht, steif, richtig schöne handwerkskunst. :D
VR mit felgenband ohne ventile 848 g / HR ebenso 1078 g / gesamt 1926 g. das ist für mich herzerfrischend leicht, in anbertracht der 409 g nabe im hinterrad. weil ich ein fuchs bin, habe ich mir gleich noch ne ersatzfelge dazubestellt. will ja bei nem defekt nicht ohne dastehen...

und jetzt mal volle lotte aufdrehen für den nabensound:
Video ansehen
ach so, das porniliciousteste an dem ganzen teil ist natürlich der klemmrollenfreilauf, der komplett ohne leerweg auskommt und einen weicheren kraftschluss hat als zahnscheiben oder sperrklinken.

langsam kriege ich so richtig bock auf den ofen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den a30 ews-LRS von newmen?

ich hatte auch kurz überlegt, den zu nehmen. aber die naben und ihre lager sind anscheinend für meine gewichtsklasse unterdimensioniert. wobei die am VR 50 g und am HR etwa 140 g gespart hätten... aber in der Radmitte macht das gewicht nicht so viel unterschied, und ungefederte masse gibts beim HT sowieso nicht.
 
hast du den a30 ews-LRS von newmen?

ich hatte auch kurz überlegt, den zu nehmen. aber die naben und ihre lager sind anscheinend für meine gewichtsklasse unterdimensioniert. wobei die am VR 50 g und am HR etwa 140 g gespart hätten... aber in der Radmitte macht das gewicht nicht so viel unterschied, und ungefederte masse gibts beim HT sowieso nicht.
Nee, hab n sackschweren xx27 von Superstar. Hatte damals auch überlegt, die Speichen auf Silber zu wechseln. Gewicht find ich nicht so schlimm, irgendwie bei 2kg, 27,5"
 
naja, für das fahrverhalten ist das gewicht der felgen und reifen deutlich relevanter als das gewicht der naben. und die sind mit gewogenen 526 g echt brauchbar leicht, für alu.

da is auch noch n xx27 LRS in 29" / silber im bikemarkt. ich wollte aber unbedingt silberne naben und speichen. außerdem wiegt der lt. superstar homepage was um die 2200 g, das war sogar mir zu schwer.
 
hören tu ich da nichts :ka::lol:
war "neues hifi-equipment kaufen" schon? :D

In meinen ersten (und bisher einzigen) LRS vom Felix war ich auch richtig verliebt.
ging mir ebenso. liebe auf den ersten blick :love:
Sehr cooler Kater auch. :)
das ist gandhi, niedliches arschloch und egozentrischer kuschelbär.
kommt zur schweren HR-Nabe auch noch eine Klingel dazu? Uff...
Bekommst du jetzt ein Glöckchen um den Hals, damit man dich noch hört? ?‍♂️
ne, ich bin jetzt der stille mitfahrer :D im ernst: keine vibrationen, weniger drag und nur das geräusch der reifen auf dem trail :love: das hat schon was.

und im zweifelsfalle kann ich ganz passabel schreien.
bin mal gespannt was du Arsch ähm dein Arsch zum Sattel sagt
meiner fand die Leder Sättel ehr scheiße
mal sehen :ka: ansonsten halt bikemarkt.
 
zum glück habe ich ja noch eine zweite kiste bekommen...

...und weil mir jegliche vernunft fehlt, geschweige denn ein sinn für rational begründbare entscheidungen, war darin das teuerste fahrradteil, dass ich je gekauft habe (einschließlich rahmen). vielen dank an @felixthewolf für die umfassende beratung und die geduld mit mir :D

newmen sl a.30 EWS auf onyx vesper boost naben in silber, sapim cx ray messerspeichen silber, sapim polyax nippel in schwarz, bei vollmond unter wasser mundgespeicht von schwangeren jungfrauen light-wolf.

unfassbar geiles teil. leicht, steif, richtig schöne handwerkskunst. :D
VR mit felgenband ohne ventile 848 g / HR ebenso 1078 g / gesamt 1926 g. das ist für mich herzerfrischend leicht, in anbertracht der 409 g nabe im hinterrad. weil ich ein fuchs bin, habe ich mir gleich noch ne ersatzfelge dazubestellt. will ja bei nem defekt nicht ohne dastehen...

Danke für die Blumen, aber ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Wir hätten dir den LRS nach Eintreffen der Felgen kaum so schnell bauen können, wenn wir noch auf Vollmond hätten warten müssen. Ein Aufbau mit trockenem und mit den Händen hat sich auch bei uns durchgesetzt - das Spart Reinigungsaufwand nach dem Aufbau. Nur dass hier keine falschen Erwartungen geweckt werden.

Gruss und viel Spass mit dem noblem Teil
Felix
 
zum glück habe ich ja noch eine zweite kiste bekommen...

...und weil mir jegliche vernunft fehlt, geschweige denn ein sinn für rational begründbare entscheidungen, war darin das teuerste fahrradteil, dass ich je gekauft habe (einschließlich rahmen). vielen dank an @felixthewolf für die umfassende beratung und die geduld mit mir :D


Anhang anzeigen 937904Anhang anzeigen 937905Anhang anzeigen 937907Anhang anzeigen 937908Anhang anzeigen 937906
Anhang anzeigen 937909

newmen sl a.30 EWS auf onyx vesper boost naben in silber, sapim cx ray messerspeichen silber, sapim polyax nippel in schwarz, bei vollmond unter wasser mundgespeicht von schwangeren jungfrauen light-wolf.

unfassbar geiles teil. leicht, steif, richtig schöne handwerkskunst. :D
VR mit felgenband ohne ventile 848 g / HR ebenso 1078 g / gesamt 1926 g. das ist für mich herzerfrischend leicht, in anbertracht der 409 g nabe im hinterrad. weil ich ein fuchs bin, habe ich mir gleich noch ne ersatzfelge dazubestellt. will ja bei nem defekt nicht ohne dastehen...

und jetzt mal volle lotte aufdrehen für den nabensound:
Video ansehen
ach so, das porniliciousteste an dem ganzen teil ist natürlich der klemmrollenfreilauf, der komplett ohne leerweg auskommt und einen weicheren kraftschluss hat als zahnscheiben oder sperrklinken.

langsam kriege ich so richtig bock auf den ofen :daumen:

Wenn du fertig bist, die Naben länger gefahren bist, bitte mal berichten.
Ich hab auch welche und das Hinterrad hat nach kürzester Zeit schon Spiel :(
 
Zurück