[a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild

so, erste probefahrt ging gestern an den start - 35 km und 1200 hm am spot mit max. 80 hm am stück o_O

neu sind die reifen, der bashguard natürlich, die befestigung der tasche, die ventilkappen :lol: und ein paar revgrips gab's zum geburtstag :i2: ach so, und der kettenstrebenschutz aus paracord :D

vorher:

hinterher:

...im album gibts noch mehr.

ach so, zwischendurch:

WhatsApp Image 2021-03-28 at 19.55.59 (2).jpeg
WhatsApp Image 2021-03-28 at 15.44.20 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-03-28 at 15.44.20.jpeg
WhatsApp Image 2021-03-28 at 20.30.05 (1).jpeg

Anzeige

Re: [a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild
Sieht sehr geil aus.
Die silbernen Newman muss ich wohl auch nochmal für ein Projekt ins Auge fassen. Gibt ja sonst nichts gescheites breites in silber und 29". Velocity Dually wäre geil, aber nicht zu bekommen

ach so, das tannus tubeless armour is genial! easy aufzuziehen und erlaubt viel seitliche bewegung des reifens (den reifen hab ich in ner sauber gebraaapten kurve abgezogen, bei so 1,3 bar). hatte vorher schon paar gute aufsetzer, aber das teil zeigte null verschleißerscheinungen... langzeiterfahrung steht natürlich noch aus, aber im moment schützt es wie cushcore aber lässt sich aufziehen wie huck norris :daumen: gewicht is mit unter 150g auch im rahmen.

@MoDingens @Stevie8 @imkreisdreher

Sieht sehr geil aus.
Die silbernen Newman muss ich wohl auch nochmal für ein Projekt ins Auge fassen. Gibt ja sonst nichts gescheites breites in silber und 29". Velocity Dually wäre geil, aber nicht zu bekommen
diese newmen sind nicht mehr erhältlich, die waren limitiert... und die velocity sind aus nem deutlich weicheren alui und ziemlich schwer. aber irgendjemand hatte da letztens erst n paar organisiert, in poliert.

Bei dem ganzen Silber kommt die Farbe vom Rahmen super zu Geltung. Sehr stimmig alles.
Aber sag mal ich habe Angst 😱 um dein Bike wie machst Du das ?
Anhang anzeigen 1238554
bin nur um die kurve gefahren, dann um die andere kurve, dann hat es "puff" gemacht und der reifen war unten. hat nichmal wer gesehen, aber anscheinend war es gut zu hören :D

den onza mit der relativ leichten karkasse konnte ich mit dem tannus drin einfach mit der hand wieder rauf ziehen, aufpumpen, milch und ventil rein und fertig. hat keine fünf minuten gedauert.

hat jemand die e.g.30? ich kann auf den fotos nich erkennen, ob die silber ist - oder, wie meine, gebürstet 🤔

€ sieht schon gebürstet aus bei r2, auf jeden fall hat sie am "evolution" den stoß, und damit das ventil ggü. so wie meine.

Ja krass... Die schwarzen sind andersrum (nahezu parallele Speichern zum Ventil, und auch bei meiner).
Die silbernen offensichtlich dann alle?? andersrum bedruckt?906494@2x.jpgNEWMEN-Evolution-SL-E-G-30-FADE-Boost-Disc-Center-Lock-29-Laufradsatz-silver-29-Satz-VR-15x11...jpeg

das ist die sl A.30 als ews edition, die aktuelle silberne is die eg.30.
ach das ist doch scheiße! Ich dachte die wären dauerhaft in silber erhältlich. Ich wollte auch die SL A.30. Die E.G. ist für meine Zwecke überdimensioniert. Könnte kotzen! Die E.G. scheinen auch leicht dunkler, was neben dem Gewicht ein weiteres Manko wäre.
Kann doch nicht sein dass es auf dem Markt keine >=30mm 29" Felgen in silber gebürstet oder poliert gibt, welche noch relativ leicht sind und auch in 28L verfügbar. 32L würden auch gerade noch so gehen, aber eben nicht optimal.
Wie gesagt Velocity dually, aber auch sack schwer (675g)

edit
die Velocity Blunt SS wären noch eine Option, da sehr leicht. Aber nur 26,6mm innen :( Alles scheiße deine Elli

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus mit den Skinwalls und silbernen Felchn 😍 Hatte bisschen Sorge, dass alles außer schwarzer Reifen zu "bunt" wird

e:
diese newmen sind nicht mehr erhältlich, die waren limitiert... und die velocity sind aus nem deutlich weicheren alui und ziemlich schwer. aber irgendjemand hatte da letztens erst n paar organisiert, in poliert.

ja hier ich war das mit der frustrierenden Silbersuche für meinen SilberSingleSpeed-Aufbau. @Colt__Seavers Felgen bekommste bei Velocity direkt - per Mail und mit paar Tagen Antwortzeit. Hatte auch ne Antwort von einem holländischen Händler, dessen Namen ich vergessen habe, aber der wollte 3x so viel Porto wie Velocity selbst.
Polierte Dually sind aber ausverkauft und werden voraussichtlich erst wieder im Mai produziert

Zuletzt bearbeitet:
so, erste probefahrt ging gestern an den start - 35 km und 1200 hm am spot mit max. 80 hm am stück o_O

neu sind die reifen, der bashguard natürlich, die befestigung der tasche, die ventilkappen :lol: und ein paar revgrips gab's zum geburtstag :i2: ach so, und der kettenstrebenschutz aus paracord :D

vorher:

hinterher:

...im album gibts noch mehr.

ach so, zwischendurch:

Anhang anzeigen 1238533Anhang anzeigen 1238535Anhang anzeigen 1238536Anhang anzeigen 1238537
Geile Bedingungen, ich hoff das Wetter hält, dann schau ich am Freitag auch vorbei :winken:

Das Bike ist nie lange genug heile, um Fotos zu machen :D
watt, fotos gibt's doch genug? guck halt ins album. und immerhin hat es den letzten ausflug recht gut verkraftet :ka: die 1200 hm waren auch für mich kein problem, da wär noch was gegangen. die 1200 tiefenmeter waren dagegen ganz schön anstrengend.

@böser_wolf die revgrips sind super. hab die mittlere einstellung drin, am ende aber trotzdem ein wenig gekrampft in den fingern. wahrscheinlich ne kombination aus saisonstartfitnessdefizit und echt vielen wurzeln. was is deine erfahrung, richtung weicher gehen, oder härter?

Zurück