[A]lles kann, nichts muss...

Farbe ZEB Ultimate 170mm

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Bei Last kann man die Räder ja inzwischen auch schon mit der neuen SRAM Transmission konfigurieren :D

Meine Meinung zu EXT findet Ihr ja hier schon im Thread, Intend muss ich nicht haben auch wenn ich den Cornerlius mag.

Ich bleib bei der grauen ZEB und dem RS SD Coil, die fahr ich erst mal und wenn ich Ende des Jahres lustig bin bzw. zu faul den Service selber zu machen schick ich sie noch zum Meister Klausmann.

Meine Meinung zu EXT findet Ihr ja hier schon im Thread, Intend muss ich nicht haben auch wenn ich den Cornerlius mag.

Ich bleib bei der grauen ZEB und dem RS SD Coil, die fahr ich erst mal und wenn ich Ende des Jahres lustig bin bzw. zu faul den Service selber zu machen schick ich sie noch zum Meister Klausmann.
Wobei der Hover im Tarvo ein Gedicht ist.

Wobei der Hover im Tarvo ein Gedicht ist.
Glaub ich dir aufs Wort, bin mir auch sicher das die Edge sich ausgezeichnet fahren lässt. Allerdings ist/war mir wichtig alles selbst Warten zu können und auch zu dürfen, da ist RockShox/SRAM denke ich aktuell Vorbild.

Außerdem kommt der neue Vivid, oder wie man Ihn dann auch nennen wird, bestimmt in absehbarer Zeit sollte es mich mal noch nach Luft düngen.

Glaub ich dir aufs Wort, bin mir auch sicher das die Edge sich ausgezeichnet fahren lässt. Allerdings ist/war mir wichtig alles selbst Warten zu können und auch zu dürfen, da ist RockShox/SRAM denke ich aktuell Vorbild.

Außerdem kommt der neue Vivid, oder wie man Ihn dann auch nennen wird, bestimmt in absehbarer Zeit sollte es mich mal noch nach Luft düngen.
Der super Deluxe soll sich ziemlich gut sein. Da macht man sicher nix verkehrt, ich mag die RS Fahrwerke.

kannst du mal ein bild von der gabel mit dem raw einsteller von weiter weg machen

wollte da eigentlich auch machen, dein nahbild lässt mich zweifeln
Da war ja noch was, hoffe das hilft?
BFA60139-0FF5-4938-B961-5850E5BC4BFD.jpeg

Diese absolut nicht vorhandene Kommunikation und Zuverlässigkeit von Last nervt mich enorm.

Musste mich daher zwischendurch mit was anderem beschäftigen:
E6DC15DB-9A28-4589-B023-FDCBFD996602.jpeg

Ruuuhig Brauner 🐎.
Kommt schon. Dafür bekommst was ganz feines.
Käppli bei Hopp geshoppt oder selber gemacht?
Falls 2teres, erzähl mal wie?!

Ist selbst gemacht.

-Modell im CAD entworfen, über das Spritzguss Modul die Formhälften erstellt und mit dem 3D Drucker die Formen gedruckt.

-Volumen vom Teil mit der Dichte von Carbon verrechnet, Verhältnis 60/40 Carbonschnitzel/Harz

-Um das Gewinde zu machen hab ich ein Ventilkörper einlaminiert den ich vermutlich mit zu wenig trennmittel behandelt habe... Konnte ich nur noch raus würgen. Der nächste wird besser.

Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, kommt so direkt aus der Form, nichts geschliffen oder lackiert.

Kannst du bitte einmal die neue Kette über ein altes Kettenblatt legen? Passt da irgendetwas deiner Meinung nach nicht?

Kannst du bitte einmal die neue Kette über ein altes Kettenblatt legen? Passt da irgendetwas deiner Meinung nach nicht?
Die Gruppe soll kompatibel mit den flattop Road ketten sein. Dann sind die kettenröhlchen anders im Durchmesser und passen entsprechend nicht zu den alten kettenblättern.

@sr-34 Falls du einen Messschieber hast, mess Mal den Durchmesser eines kettenröllchens.

W wenn ich mich nicht vermessen habe haben die alten SRAM ketten genau 7,7mm

Ich bekomm die Krise...

Eben mit Last telefoniert, der SDC mit HBO ist mit dem Tarvo Rocker nicht kompatibel und schlägt wohle eine Kerbe ein bei voller Einfederung. Ohne HBO ist der Dämpfer nicht zu bekommen, also Friss oder Stirb Wahl zwischen RS Air oder komplett auf Fox umsteigen.

Ich bin ratlos und nun wirklich gefrustet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm die Krise...

Eben mir Last telefoniert, der SDC mit HBO ist mit dem Tarvo Rocker nicht kompatibel und schlägt wohle eine Kerbe ein bei voller Einfederung. Ohne HBO ist der Dämpfer nicht zu bekommen, also Friss oder Stirb Wahl zwischen RS Air oder komplett auf Fox umsteigen.

Ich bin ratlos und nun wirklich gefrustet.
Intend Hover. ☝️

Ich habe eine ganze Reihe Dämpfer im Tarvo (und davor der Madonna) durch. Zwei fand ich besonders gut:
Den DPX2 und den EXT Storia.
Der X2 von Fox ist auch okay, wippt aber bergauf mehr.

Zurück