[A]lles kann, nichts muss...

Farbe ZEB Ultimate 170mm


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Hm nach Atherton was du wolltest, dem Last, jetzt wieder zu sepzi...das ist schon bisschen öde. Gibt doch viele spannende Räder. Auch wenn's sicher super läuft
Find ich nicht. SWAT ist für mich muss, da seh ich nur noch Slash und Megatower. Megatower soll keinen super guten Hibterbau haben und das Slash seh ich gefühlt jede Woche unterm Arsch meines Kumpels also kategorisch schon raus :lol:
 
Nächstes Jahr pünktlich zur Saison 2024 verspricht Vorsprung ja was feines auf den Markt zu werfen.
Das ist vielleicht, was deine Ohren wohl gerne hören möchten :D
Steve hat gesagt, daß er nicht erwartet, daß das Teil sofort frei von Problemen sein wird. Sie schalten zwar einen field test vor. Aber je nach dem was sie finden, wird das nix mit Sommer 24 oder du hast mal wieder eine potentielle Baustelle 🧐 (wobei ich Steve nicht für den Typ halte, der halbfertige Teile released und ich drücke ihm die Daumen, daß es wirklich was Feines wird !).
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich nicht. SWAT ist für mich muss, da seh ich nur noch Slash und Megatower. Megatower soll keinen super guten Hibterbau haben und das Slash seh ich gefühlt jede Woche unterm Arsch meines Kumpels also kategorisch schon raus :lol:

Das Gerücht mit dem eher schlechten Hinterbau des MT gibt's aber wohl nur hier im IBC aufgrund des letzten Tests von mtb-news?!
 
für mich gäbe es nur pivot, yeti ,das neue ibis, Norco sight

we are one - wenn was ist am rahmen stehse da. Wiederverkauf totaler müll, will keiner
Ahteron das selber...beides exoten die man nicht mal probefahren kann...

denke bis Ende September kommen noch paar bikes raus. da du alle Anbauteile eh hast brauchst du nur nen Rahmen. Da gibt es schon nicht mehr sooo viele Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Teuer ≠ Highend.
Ist wirklich nur aus Interesse gefragt, jeder hat ja sein individuelles Lastenheft mit individueller Gewichtung. Was hat nicht so wie gehofft performt. Geo, Fahrwerk, Gewicht, Haltbarkeit, alles zusammen oder was ganz anderes?
Fahre es ja selber und finde die Aussage interessant. (völlig wertfrei)
Vielleicht ist mir der Punkt/Punkte auch aufgefallen aber sie stehen nicht in meiner Liste so weit oben.
 
Ist doch vollkommen legitim,wenn einem das Rad nicht passt bzw.nicht das Her gibt was persönlich für mich am besten ist ,und man das nötige Kleingeld hat für was anderes warum nicht.Alles richtig gemacht sr-34.
 
Ist wirklich nur aus Interesse gefragt, jeder hat ja sein individuelles Lastenheft mit individueller Gewichtung. Was hat nicht so wie gehofft performt. Geo, Fahrwerk, Gewicht, Haltbarkeit, alles zusammen oder was ganz anderes?
Fahre es ja selber und finde die Aussage interessant. (völlig wertfrei)
Vielleicht ist mir der Punkt/Punkte auch aufgefallen aber sie stehen nicht in meiner Liste so weit oben.
Ich lese hier (neben der guten Unterhaltung) aus diesem Grund hin und wieder gern mit. Da werden einige Dinge ausprobiert, bei denen ich mir denke die würd ich auch gern mal probieren. Und dann kommt paar Wochen später die Info, dass es sich eh nicht gelohnt hätte😄

Hätte jemand die Muse, die Ergebnisse für die Nachwelt festzuhalten?😉
 
Ist wirklich nur aus Interesse gefragt, jeder hat ja sein individuelles Lastenheft mit individueller Gewichtung. Was hat nicht so wie gehofft performt. Geo, Fahrwerk, Gewicht, Haltbarkeit, alles zusammen oder was ganz anderes?
Fahre es ja selber und finde die Aussage interessant. (völlig wertfrei)
Vielleicht ist mir der Punkt/Punkte auch aufgefallen aber sie stehen nicht in meiner Liste so weit oben.
Ich versuche es kurz zusammen zu fassen.

Mich stört immer noch das der Hinterbau beim Bremsen sich stark verhärtet, Traktion verliert und ausbricht was ich im Verlaufe des Threads mal als "packing" beschrieben hatte. Thema Fahrwerk hab ich ja einmal alles exzessiv durch, da war tatsächlich die Kombination 38 + DHX2 am Besten wobei ZEB + RS SD Air mit HBO auch sehr gut getaugt hat. Bei letzterem muss man nur sagen ohne Lockout hatte man wirklich viel "Pedal Bop". Ansonsten war der Hinterbau ok aber hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen, selbst mit O-Chain (@525Rainer ja das Ding wurde die letzten 5-6 Wochen exzessiv genutzt, finds gut aber ist schon teuer für das was eig drin steckt). Hätte einem das Bewusst sein sollen wenn man sich Flexpivot als abgestützten Eingelenker anschaut ... vermutlich ja aber probieren geht über studieren. Das Staufach ist auch wirklich klein im Vergleich zu SWAT oder der Glovebox bei SC, die kannst dir eig auch sparen und die Klappe weg lassen. Beim StEVO fahr ich in der Box nen 600ml Trinkschlauch, OneUp 70cc Pumpe, CO2, Ersatzschlauch, Kabelbinder und Darttool ohne Probleme... mit dem Tarvo keine Chance.

Kommen wir zum Thema Kommunikation und Last als Firma, ich schildere hier nur meine Erfahrungen und Eindrücke sollten diese also von euren abweichen zerreißt mich nicht in der Luft. Die Firma ist ein Chaotenladen. Termine werden permanent gerissen ohne aktive Kommunikation an Kunden und das teils deutlich, nicht nur 1-2 Wochen. Telefonisch erreicht man sie schwer, auf Mails wartet man auch vor allem auf die welche unangenehme Themen behandeln. Ich hab ca. 5 Monate auf den Rahmen gewartet um am Tag der Auslieferung einen Anruf zu erhalten "mit dem RS SD Coil können wir dir den nicht liefern der stößt an, du kannst den Air nehmen oder Coil den FOX ansonsten wird's nichts" (an der Stelle hätte ich sagen sollen dann behaltet das Teil), wie kann man als Rahmenhersteller sowas nicht mal im CAD prüfen? Mir als Ingenieur unbegreiflich wie sowas passieren kann. Auf Anfrage ob sie das Problem lösen wird man immer wieder vertröstet und auf die letzte Mail ob denn ein neuer Link in Aussicht ist war die Antwort "schau immer mal wieder im Konfigurator nach, wenn er da drin ist dann gibts auch nen neuen Link". Und das war jetzt letzten Endes der Punkt wo ich mir sage F*** euch, dann bring ich meine Kohle lieber wieder Mike Sinyard da weiß ich wenigstens das ich beschissen werde.

Summa summarum Bike macht mich nicht happy, die Mannschaft dahinter auch nicht, also gibts was anderes damit ich Nachts wieder besser schlafen kann :D
 
Das Thema Kommunikation habe ich genau so erlebt wie @sr-34 und gerade auch wieder bei einem Kollegen mitbekommen der sich ein Cinto bestellt hat - da war es ganz genau das gleiche Spiel.

Hätte ich damals nicht gefragt, nachdem @sr-34 mir gesagt hat, dass es da Probleme mit dem Dämpfer und Link gibt, wäre ich wohl voll rein gelaufen - Als ich meinen Rahmen bestellt hatte, war im Konfigurator die Coil Version noch auswählbar, da kann man schon erwarten, dass da eine Mail an evtl betroffene Kunden raus geht, wenn man auf das Problem stösst.

Auch die ‚schau einfach immer mal in den Konfigurator‘ Lösung - ich dachte ich höre nicht recht 🙄


Dennoch steige ich gerne auf das Tarvo und finde es natürlich schade aber auch gleichzeitig spannend, was da nun aufgebaut wird. Beste Unterhaltung!

Hoffe, dass ich @sr-34 mal live und in Farbe treffen kann um dann mit dem Stumpjumper ne Runde zu drehen, das stand bei mir nämlich auch ganz oben auf der Liste ❤️
 
Dafür hat aber transmission gepasst!

Danke für den ehrlichen bericht.
Ich hab mich in riva mit beiden chefs kurz wegen lenksystem unterhalten. Waren eigentlich ganz offen und interessiert.
Mein gefühl sagt mir aber das es unabhängig der funktion nicht zur marke passt.
 
Das Cola taugt mir gut...
finde das LAST Cola auch ziemlich geil. 8-)

original_photo_444992.jpg
 
Zurück