[A]lles kann, nichts muss...

Farbe ZEB Ultimate 170mm


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Taugt die Qualität nicht?
Hydra HR Nabe war bei mir nach ca. 500km ein Lager durch mit deutlichem Spiel... da war ich auch erstmal pissed bei dem Preis. Das neue Lager ist jetzt aber schon länger drin. Ansonsten seither auch recht stressfrei...
Wobei ich seit O-Chain auch weiss, dass mir der Einrastwinkel recht egal ist 😅 Daher künftig einfach wieder Hope, die laufen bei mir ewig ohne Pflege.
 
Da ich immer noch auf Gabel und Dämpfer warte hab ich natürlich zu viel Zeit und bin am Grübeln über den zweiten LRS. Aktuell würde mich doch reizen Industry Nine Hydras auf EX511 oder FR541 zu Speichen :ka:
Wie wäre es mit: Abwarten bis das Bike komplett ist, dann 1-2 Wochen fahren und dann einen zweiten LRS holen, weil der erste nur 20-30 km durchgehalten hat?! Mensch, bissl Vertrauen, so 1-2 Wochen, könntest in das Material schon haben. 😉
 
Wie wäre es mit: Abwarten bis das Bike komplett ist, dann 1-2 Wochen fahren und dann einen zweiten LRS holen, weil der erste nur 20-30 km durchgehalten hat?! Mensch, bissl Vertrauen, so 1-2 Wochen, könntest in das Material schon haben. 😉
Hier gehts ja nicht drum meinen gebauten EX511 mit 240 zu ersetzen ich rede davon was Zusätzliches aufzubauen weil der EXC1501 gehen darf, aufgrund dessen bin ich am gucken was es werden soll. Chris King ist natürlich immer auf so ner Liste zu finden, die I9 Hydras wie gesagt ebenfalls und bei Felgen gehst von WR1 Unions bis zu EX511. Wie sagt man so schön "den Markt sondieren" :lol: Natürlich fahr ich erst einmal den DT-Swiss auf weil die nächsten Wochen ein paar neue Sachen auf den Markt geschmissen werden die Interessant werden könnten.
 
Konsum-News.
Raus mit der Sprache, was kommt neues? 🤗
Push bringt Ihre Gabel, außerdem hatte ich mit Jared gesprochen das Sie auch eine kleine Palette versch. Farben für Ihre Hypercoils anbieten möchten. CK bringt ggf. eine neue Farbe für Ihre Naben, Revel hat heute Ihren neuen LRS mit FusionFiber vorgestellt (gleiches Herstellungsverfahren wie der System-LRS von Chris King) und noch mehr Sachen von welchen ich nichts weiß oder nichts wissen darf :lol:

Favorit wäre tatsächlich aktuell die WR1 Unions mit D-Light und einer Classic-Nabe, CK oder I9. Hatten wir hier im Thread nicht jemanden der seine Convergence bereits gekillt hat? Da würde mich interessieren wer den Europäischen Support abwickelt und wie das Ganze abgelaufen ist :D
 
Hatten wir hier im Thread nicht jemanden der seine Convergence bereits gekillt hat? Da würde mich interessieren wer den Europäischen Support abwickelt und wie das Ganze abgelaufen ist :D
Das dürfte @Maffin_ gewesen sein. Abwicklung läuft meines wissens über 77designz.
 
Wieso nicht einfach Hope Nabe mit DT Felge kombinieren, um mal die Pechsträhne der Defekte zu durchbrechen?
Mit dt Felge hat's doch angefangen.

Hatten wir hier im Thread nicht jemanden der seine Convergence bereits gekillt hat? Da würde mich interessieren wer den Europäischen Support abwickelt und wie das Ganze abgelaufen ist :D
Jap das war ich.
Es hat ca 5 Wochen gedauert bis ich das frische Laufrad hatte. Das ist allerdings auch dem geschuldet das 77-designes ausgerechnet in dem Zeitraum umgezogen ist und ca 2 Wochen nicht erreichbar war.

Zu Abwicklung kann ich nicht allzuviel sagen weil sich mein Laufradbauer Hexenwerk darum gekümmert hat.

Ich hab Stefan 2 Fotos geschickt,dann gab's noch nen kleinen Fragebogen und das war's.

Da die Union mit dem Release der convergence viel günstiger geworden sind halte ich die Felgen aktuell für eine sehr gute Wahl. Dürfte für das Geld sonst keine Felge mit einer solchen Garantie geben.
 
Mit dt Felge hat's doch angefangen.


Jap das war ich.
Es hat ca 5 Wochen gedauert bis ich das frische Laufrad hatte. Das ist allerdings auch dem geschuldet das 77-designes ausgerechnet in dem Zeitraum umgezogen ist und ca 2 Wochen nicht erreichbar war.

Zu Abwicklung kann ich nicht allzuviel sagen weil sich mein Laufradbauer Hexenwerk darum gekümmert hat.

Ich hab Stefan 2 Fotos geschickt,dann gab's noch nen kleinen Fragebogen und das war's.

Da die Union mit dem Release der convergence viel günstiger geworden sind halte ich die Felgen aktuell für eine sehr gute Wahl. Dürfte für das Geld sonst keine Felge mit einer solchen Garantie geben.
Magst du uns noch etwas mehr abholen was genau passiert war und ob die Chose unter Crash Replacement oder Garantie lief?
 
Magst du uns noch etwas mehr abholen was genau passiert war und ob die Chose unter Crash Replacement oder Garantie lief?
Ich hab das Rad in ne wohl etwas rumpelige Kurve auf dem oberen schöneben gedrückt da hat's geknackt.

Natürlich lief das über die Garantie ich hab keinen Cent bezahlt.
Übrigens auch nicht fürs einspeichen. Hervorragender Service von Hexenwerk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an unseren Fahrwerksexperten @Ale_Schmi, ich denke es ist kein Geheimnis mehr das es der Push 11.6 fürs StEVO wird. Der CC-Link hebt zu Beginn des Strokes ja deutlich die Leverage-Ratio an und nähert sich über den Verlauf der Kennlinie dem Stock-Link.

1691476585758.png


Meine Annahme ist dass sich das so auswirkt das mit dem 11.6-Tune auf den Stock-Link eine härtere Feder benötigt wird für den CC-Link (aufgrund dessen bereits eine Sprindex hier liegen). Es wird sich bestimmt auch marginal auf Zug-/Druckstufen auswirken deshalb die Frage an dich wie ist deine Einschätzung, vernachlässigbar?
 
Taugt die Qualität nicht?
das hat man mir auch erzählt, darum suche ich die ganze Zeit nach den Presswerkzeugen ob es die irgendwo in der EU gibt. Lager sind ja kein Problem
Alternativ hab ich grad meinen in California weilenden Kollegen beauftragt mir den Mist zu schmuggeln, aber ob er grad noch Zeit dafür hat?
Hydra HR Nabe war bei mir nach ca. 500km ein Lager durch mit deutlichem Spiel... da war ich auch erstmal pissed bei dem Preis. Das neue Lager ist jetzt aber schon länger drin. Ansonsten seither auch recht stressfrei...
Wobei ich seit O-Chain auch weiss, dass mir der Einrastwinkel recht egal ist 😅 Daher künftig einfach wieder Hope, die laufen bei mir ewig ohne Pflege.
hast du die 6-Bolt Hydra Werkzeuge dafür benötigt oder dir anders beholfen?
Da die Union mit dem Release der convergence viel günstiger geworden sind halte ich die Felgen aktuell für eine sehr gute Wahl. Dürfte für das Geld sonst keine Felge mit einer solchen Garantie geben.
gibt's da inzwischen offiziellen EU Import oder hat @Knusperhexe für dich importiert? Und wo läuft der Preis für so einen Ring jetzt hin?
Meine Annahme ist dass sich das so auswirkt das mit dem 11.6-Tune auf den Stock-Link eine härtere Feder benötigt wird für den CC-Link (aufgrund dessen bereits eine Sprindex hier liegen).
Willst du bei der Progression mit dem CC-Link denn wirklich noch auf die progressive Sprindex gehen?
 
Willst du bei der Progression mit dem CC-Link denn wirklich noch auf die progressive Sprindex gehen?
Hab Sie aktuell eigentlich hauptsächlich um die Richtige Springrate heraus zu finden, werde Sie später wieder gegen eine passende Hypercoil tauschen aber momentan keine Ahnung ob ich 25, 50 oder 75lbs hoch gehen muss.
 
Push bringt Ihre Gabel, außerdem hatte ich mit Jared gesprochen das Sie auch eine kleine Palette versch. Farben für Ihre Hypercoils anbieten möchten. CK bringt ggf. eine neue Farbe für Ihre Naben, Revel hat heute Ihren neuen LRS mit FusionFiber vorgestellt (gleiches Herstellungsverfahren wie der System-LRS von Chris King) und noch mehr Sachen von welchen ich nichts weiß oder nichts wissen darf :lol:

Favorit wäre tatsächlich aktuell die WR1 Unions mit D-Light und einer Classic-Nabe, CK oder I9. Hatten wir hier im Thread nicht jemanden der seine Convergence bereits gekillt hat? Da würde mich interessieren wer den Europäischen Support abwickelt und wie das Ganze abgelaufen ist :D
Die Push Gabel ist übermäßig sexy, Preis wird völlig drüber. Bisschen peinlich fand ich bei SEA Otter das niemand Mal an stand auf den Lenker drücken durfte. Mal sehen wann da mehr kommt zur Gabel.
 
Hab Sie aktuell eigentlich hauptsächlich um die Richtige Springrate heraus zu finden, werde Sie später wieder gegen eine passende Hypercoil tauschen aber momentan keine Ahnung ob ich 25, 50 oder 75lbs hoch gehen muss.
Zum probieren ganz gut.
Bei 80Kg Fahrergewicht wäre der unterschied von Stock Link 550er Feder zu CC Link 600er Feder.
Bisschen abhängig, wie viel Sag man an der gabel hat.

Zugstufe sollte mit CC Link etwas straffer sein.
 
[....]

gibt's da inzwischen offiziellen EU Import oder hat @Knusperhexe für dich importiert? Und wo läuft der Preis für so einen Ring jetzt hin?

Der offizielle Vertrieb liegt hier bei 77designz, welche die Felgen direkt von WA1 holen. Als die Convergence kam, wurde die Union anfänglich noch mal im Preis von 77 angepasst, wurde dann aber kurz danach noch mal angehoben. Liegt jetzt bei 519,99€ pro Felge. Wenn man aber schaut, was aktuell eine Duke kostet, so muss ich auch sagen, dass es wenig am Markt gibt, was dieser Felge in Sachen Wertigkeit/Preis gleich kommt.

VG
Hexe
 
Hab Sie aktuell eigentlich hauptsächlich um die Richtige Springrate heraus zu finden, werde Sie später wieder gegen eine passende Hypercoil tauschen aber momentan keine Ahnung ob ich 25, 50 oder 75lbs hoch gehen muss.
Keine Ahnung wie man das korrelieren kann, aber bei Luftdämpfern braucht man ziemlich exakt 10% mehr Druck.
 
Zurück