C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Ich habe auch schon mal ein Video zu diesen Dingern angeschaut. Aber ich verstehe nie so recht, was damit so viel besser geht, als mit meinem Handy, das ich dort am Lenker habe... Damit höre ich noch nebenbei Musik und knipse zwischendrin mal ein paar Fotos.

Schönes Rad übrigens. Sogar noch mit dem Gepäckträger.

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Aber ich verstehe nie so recht, was damit so viel besser geht, als mit meinem Handy
Dann bestell dir mal ein richtiges Bike-GPS und fahr 1,2 Tage damit.
Ist dann sehr wahrscheinlich selbsterklärend 🙂!
So denkt eigentlich jeder vor dem ersten richtigen Garmin/Wahoo/Hammerhead...

100% Fokus auf alle wichtigen Infos die man beim Radfahren benötigt, perfekte Ablesbarkeit und top Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Und nicht ganz so riesig wie ein Handy heute und keine Benachrichtigungen (wenn ich das nicht will).
Hab mir extra das kleine wahoo gekauft zB. Was soll denn so ein 5,5" Display da vorne? Und das ist ja heutzutage ein kleines Handy. Dann muss das Display zum navigieren aber immer an sein. So kann man schon keine komplette Tagestour mit dem Handy ohne zwischendurch aufzuladen fahren. Handy exponiert am Lenker ist mir dann an Ende auch einfach zu teuer. Und es sieht kacke aus.
Und Musik? Na hoffentlich wenigstens nicht aus den Lautsprechern...

Und nicht ganz so riesig wie ein Handy heute und keine Benachrichtigungen (wenn ich das nicht will).
Hab mir extra das kleine wahoo gekauft zB. Was soll denn so ein 5,5" Display da vorne? Und das ist ja heutzutage ein kleines Handy. Dann muss das Display zum navigieren aber immer an sein. So kann man schon keine komplette Tagestour mit dem Handy ohne zwischendurch aufzuladen fahren. Handy exponiert am Lenker ist mir dann an Ende auch einfach zu teuer. Und es sieht kacke aus.
Und Musik? Na hoffentlich wenigstens nicht aus den Lautsprechern...
Für Musik sind Shokz wohl eine super Alternative, wobei ich lieber ohne fahre.
Ich geh jetzt eine Umwegtour zur Arbeit machen, aber erst noch Brotzeit vorbereiten 😆

Meine Umwegtour hab ich dann doch verkürzt. Bin zur Arbeit über die Ampertrails geschlichen. Sichtweite war heute vielleicht 5m, dank Nebel :lol:
Tacho funktioniert wie er soll, allerdings muss ich noch schauen wo ich den am besten montiere. Wahrscheinlich mit der Aerohalterung und dafür die Lampe etwas tiefer.

Tut auf jeden Fall saugut, endlich wieder zu radeln, trotz Temperatur und Wetter. Oder vielleicht gerade deshalb.

Hab mir extra das kleine wahoo gekauft zB.
Hab' da noch was gefunden aus der Zeit, bevor ich mich für den Wahoo Bolt entschieden hatte:

E93555A9-ED1B-4C95-B5ED-9E6A28D5342F.png

Für die 60 Km-Hatz reichte das zwar gerade so, aber nach Komfort braucht offensichtlich niemand zu fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab festgestellt, dass aus der Spur ne Klingel wird bei mehrmaligen klingeln, einfach einmal dran zupfen, ist nicht als Klingelgeräusch gelernt…
Da scheint etwas dran zu sein. Ich habe es die letzten Tage mal konsequent mehrfach klingeln lassen und bilde mir ein, dass es wirklich besser wahrgenommen wird. Das einmalige Tönen wird wohl tatsächlich nicht als typisches Hallo-hier-kommt-ein-Fahrrad-klingeln interpretiert.

Hätte man ja auch schon mal früher draufgekommen können.

Da scheint etwas dran zu sein. Ich habe es die letzten Tage mal konsequent mehrfach klingeln lassen und bilde mir ein, dass es wirklich besser wahrgenommen wird. Das einmalige Tönen wird wohl tatsächlich nicht als typisches Hallo-hier-kommt-ein-Fahrrad-klingeln interpretiert.

Hätte man ja auch schon mal früher draufgekommen können.
Ich hab gestern nach viermal klingeln (also direkt hintereinander) aufgegeben und dann "Entschuldigung" gerufen. Da war ich dann bereits 1m hinter den Leuten im Trackstand. 😆
Die waren aber um die 40.

Bei allen anderen hat es aber tatsächlich besser funktioniert.

Ich hab gestern nach viermal klingeln (also direkt hintereinander) aufgegeben und dann "Entschuldigung" gerufen. Da war ich dann bereits 1m hinter den Leuten im Trackstand. 😆
Die waren aber um die 40.

Bei allen anderen hat es aber tatsächlich besser funktioniert.
Manche wollen es halt auch nich hören ;)

natürlich versuche ich es auch vorher mit Klingeln aber Senioren und hohe Töne...naja muss euch nciht erzählen
wieso? Geht doch? Die Ommis quieken so schön wenn man völlig überraschend auf dem Rad mit 37km/h durch die Gruppe rauscht.
und WIRKLICH völlig überraschend durchknallt bewegt sich der Hühnerhaufen wenigstens nicht völlig unkontrolliert in alle Richtungen gleichzeitig.. eigentlich ist das die sicherere Taktik.

Ich hab gestern nach viermal klingeln (also direkt hintereinander) aufgegeben und dann "Entschuldigung" gerufen...
Entschuldigung wirkt doch aber bestimmt auch nicht immer.
Wie wäre es mit: "Achtung, ich habe eilige Retouren, lassen sie mich durch".

wieso? Geht doch? Die Ommis quieken so schön wenn man völlig überraschend auf dem Rad mit 37km/h durch die Gruppe rauscht.
und WIRKLICH völlig überraschend durchknallt bewegt sich der Hühnerhaufen wenigstens nicht völlig unkontrolliert in alle Richtungen gleichzeitig.. eigentlich ist das die sicherere Taktik.
Und gepöbelt wird auch meist unabhängig davon ob man klingelt oder nicht. :ka:

Hast Du keine Angst mit 37km/h umzukippen? Ich meine wann fährt man schon mal so langsam! :D

Habe vor kurzem den 2. Versuch gestartet mit ner Klingel am Rad, nach dem momentanen Stand der Dinge kommt die aber auch wieder ab, da ich bei 90% nach mehrmaligem klingeln doch noch "ACHTUNG" rufen muss:ka:

PS
Evtl regelt ja die Hopenabe wenn ich den "Sommerlaufradsatz" montiert habe:ka:

Zurück