Coil ist immer eine Frage der Vorlieben. Ich persönlich konnte Coil probieren, hat schon einen Charme, aber zu meinem Fahrstil passt irgendwie Air besser.Würde aber wegen der leichteren Einstellbarkeit einen Luftdämpfer bevorzugen.
Zudem gefällt mir der DHX2 mit der orangenen Feder nicht sonderlich gut.
Was sagt ihr?
Wenn du den DHX2 mit einer sprindex Feder kombinierst hast du eine gewisse einstellbarkeit der Federhärte und orange ist es auch nicht.Würde aber wegen der leichteren Einstellbarkeit einen Luftdämpfer bevorzugen.
Zudem gefällt mir der DHX2 mit der orangenen Feder nicht sonderlich gut.
Was sagt ihr?
Genau deshalb bin ich mir noch etwas unsicher... Das will ich eben nicht verlieren.Finde Air etwas poppiger.
Sollte es der DHX2 werden, dann mit Sprindex. Vielen Dank für den Tipp!Wenn du den DHX2 mit einer sprindex Feder kombinierst hast du eine gewisse einstellbarkeit der Federhärte und orange ist es auch nicht.
Aber wenn ich mit meinem ungeschulten Auge die "Leverage Curve" mit der vom Sentinel vergleiche sollte letzteres ja noch progressiver sein. Und ich muss sagen das war mit dem X2 schon sehr gut. Aber der war auch mit einem speziellen Tune von Transition ausgestattet.
Super, vielen Dank für die Erklärung!Also Laut den Herstellerseiten Startet der Leverage Ratio des Prime Tunderflash bei 3,11 und endet bei 2,3.
Daraus ergibt sich eine Progression von 26% über den gesamten Federweg.
Beim Sentinel geht die Kurve ungefähr von 2,86 bis 2,13.
Nach meiner rechnung eine Progression von 25,5%
Die bikes sind also Quasi gleich Progressiv allerdings hat das thunderflash natürlich mehr Federweg.
Edit: ich bin kein Experte aber so weit ich weiß ist der X2 schon sehr linear für einen Luftdämpfer. Vorallem wenn du keine Token drinne hast.
Glückwunsch zum euren neuen Transition SentinelsHallo zusammen, ich bin dann mal raus. Heute unsere beiden Tyee‘s abgeholt. Einfach nur geil