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soweit ich weiß würden die auf Anfrage welche machen ,fragt sich nur was das kostetDa steht "sold out". 1 1/8 Standard-Rohre sind eben mittlerweile auch quasi ausgestorben.
Mehr will ich doch gar nicht... Wie gesagt, ein zwei KOMS, aber keine Rennen. Hier bei uns im Norden gibts ja kaum Berge und Abfahrten.Ich würde es ganz normal als Fahrrad aufbauen. Trailmaschine wird draus nicht, aber Feldwege und Forstwege kann man damit schon rocken.
Ich liebe sie am Graveler, aber am MTB sehen die irgendwie Panne aus.Bei Skinwall musste ich in den 90ern schon brechen. Hat sich nicht geändert
DANKE! Endlich jemand der mir Mut macht!Für ein XC-Rad wird die Geo schon reichen, die alte Lefty hat ja auch eher ein kurzes Offset, also viel Nachlauf, wodurch der Haufen wieder etwas laufruhiger wird. Den Steuerwinkel durch längere Gabel, größeres VR etc. zu ändern ist übrigens eher kontraproduktiv, weil dann der Sitzwinkel gleichzeitig flacher wird und der ist ja jetzt schon ziemlich flach. Winkelsteuersatz hätte das Problem nicht, aber der passt halt auch nicht.
Es werden auch heute immer noch Räder mit 71° Lenkwinkel verkauft und die funktionieren sehr gut. Am XC-Rad ist ein superflacher Lenkwinkel auch nicht immer zielführend, je verwinkelter der Kurs, desto nachteiliger ist ein langes, flaches Rad.
Na guck einer an. Wäre also ne gute Option, falls ich mit dem fertigen Aufbau nicht zufrieden bin. EC34...wird gemerkt!Klar geht bei EC34 aka 1 1/8 was
hab ich sogar einen auf Halde liegen
kommt aber auf die länge des Steuerrohrs an
guckst du hier klick mich
Im Vergleich zu den Thunder Burt oder welchen?Hallo
Fahre seit längerem die Maxxis Ikon 2,2 Max Speed 3c TR und bin mit denen im Vergleich zu den Schwalbe deutlich zufriedener.
Besserer Rundlauf, Gewicht liegt fast immer auf dem Niveau wie angegeben. Wenn du sie Tubeless aufbauen willst sind die ruck zuck dicht.
Wenn du die Variante ohne EXO ( stärkere Seitenwand) nimmst liegst du bei etwa 580 gr. wie ich finde fast unschlagbar und dennoch top Grip und sehr niedriger Rollwiderstand.
VG
Bitte keine weiteren Vorschläge bitte. Ist schon schwer genug mit den zweien in der engeren WahlSpecialized Ground Control vorne, Renegade hinten.
Jupp, da hast du Recht. Werde aber vorsichtig sein und ein dünnes Tuch zwischen legen. Und für kleine Korrekturen hilft der all4one Stift wieder.Aluminium ohne Primer Lackieren wird wohl nicht lange so schön aussehen fürchte ich. Spätestens, wenn die Topkappe mit einem Werkzeug angezogen wird.
Dabei!Heute hab ich die Thunder Burt mal unter die Lupe genommen. Einer 570g der andere 613g da hat sich @orso1 Meinung also schon mal bestätigt. Gar nicht gut! Aber noch schlechtes ist die Breite des Reifens nach Installation. Hab es erstmal mit Schlauch getestet. 51mm bei 21mm Innenweite (Halo Freedom Disc) und 2,5bar. Das ist bei 2,25" einfach zu wenig! Klar, Schwalbe rechnet mit Felgen ab 25mm Innenweite, trotzdem zu wenig. Sogar meine 10 Jahre alten RR haben 53mm und sehen fetter aus.
Hab mir jetzt nochmal 2x MAXXIS Ikon und 2x Specialized Renegade bestellt. Mal schauen wie die so ausfallen.
Sonst muss ich auf 2,3 oder 2,4" gehen. Vorschläge hier jetzt willkommen!
Reifen | Breite (auf 21mm Halo Feedom) | Gewicht | Preis | Stylefaktor (1-6) | Quotient aus Gewicht/Breite |
Thunder Burt | 51-53mm | 570g (variiert strark) | 37,90€ | 3 | 10,75g/mm |
IKON | 51mm | 608g | 39,90€ | 2 | 11,92g/mm |
Renegade | 54mm | 588g | 46,90€ | 1 | 10,89g/mm |
Race King | 51mm | 507g | 34,90 | 4 | 9,94g/mm |
Während des Bachelors hatte ich eine Seite gefunden, mit der man kostenlosen Zugriff auf diverse Journale hatte... Irgendwas .ru also Grauzone Musst mal googlen, will ich gerade nicht von der Arbeit aus machenDer Artikel kostet aber 37€, was ich nicht ausgeben wollte.