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MichiP
Guest
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Vielen Dank für den Link. Ich hatte bei einer kurzen Recherche bei den Autoverrückten auch schon den Hinweis auf Felgenversiegelung gefunden. Ich denke ich werde das mal ausprobieren. Das macht den Kohl ja dann auch nicht mehr fettKlick mich nur vom hören/lesen.......
Schickes Rad. Ist das Größe M? Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein super Allrounder ist. Da ich aber mein ION 16 vorerst fürs Grobe behalten möchte, möchte ich mein TB mehr Richtung Marathon/Tour/"Light-Trailbike" trimmen.
Ja Größe M, Taylormade mit flacherem Lenkwinkel und kürzeren Kettenstreben. Macht die Hütte superwendig und echt spaßig zu fahren, wobei etwas längere Kettenstreben dem Bike mehr Ruhe und Ausgeglichenheit bringen würden. Wie auch immer, dein leichter Aufbau macht sicherlich SinnBei mir kommt vorne ne Yari rein und dann sollte es auch fürn Bikepark gerüstet sein.
Habe jetzt bei Slowbuild noch einen LRS bestehend aus Crest MK3, Novatec und CX-Sprint/CX-Ray gefunden. Ist mit 23mm Maulweite zwar etwas schmaler als der Newmen-LRS aber sogar noch etwas leichter und deutlich günstiger. Ich muss (auch um den Haussegen zu waren) das Budget etwas im Auge behalten. Ich habe zwar kaum Infos zu den Novatec gefunden, aber ich würde mich mal als Versuchskaninchen anbieten.

. Die Reifen habe ich mit Michelin Latex-Schläuchen montiert.



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. Der Plan wäre jetzt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Ich versuche die Woche das Ganze mittels Laserablation am E13-Ritzel irgendwie in den Griff bzw. die Form zu kriegen und hoffe dabei, dass die Schwächung des Materials sich nicht gleich am ersten Anstieg bemerkbar macht.



. Nach dem ich jetzt die ganzen Leitungen erneuern musste, wollte ich einfach noch den Umwerfer anschrauben und ab dafür. Aber nein: der Umwerfer, zugegebener Maßen ein recht spezielles Modell, passte überhaupt nicht. Da das Sattelrohr beim Helius TB nicht auf dem Innenlagergehäuse endet, gibt es für die Umwerfermontage einen Direct-Mount-Adapter mit einem Offset, so dass der Umwerfer weiter hinten platziert werden kann. Am mitgelieferten Adapter (35mm-Offset) ging gar nichts. Mein gewünschter Umwerfer forderte mit dem Reifen umgehend Koexistenz im selben Raum
. Ich dachte mir, macht ja nichts, da ich ja noch einen ähnlichen Adapter vom ION 16 hatte, welcher nur 20mm Offset hatte. Es sah auch alles gut aus, bis ich mit komplett entleertem Dämpfer eine Kollisionsprüfung gemacht habe. Es waren nur Millimeter, aber der Reifen hat am Umwerfer geschliffen. Ich habe mir dann einen Standard-Adapter bestellt, musste aber leider feststellen, dass der Umwerfer dann zu weit vorn sitzt. Also habe ich zur Bohrmaschine gegriffen und gebastelt. Da der Umwerfer beim Schalten keine (großen) Kräfte aufnehmen muss, war der Plan, statt der Nut nur die äußere Kante zur Abstützung zu nutzen. Also fix ein neues Gewinde geschnitten und siehe da: ca. 15mm Offset, keine Kollision, gute Schaltperformance.


Was mich aber richtig nervt, ist der gelbe Maxxis-Schriftzug
Ich habe jetzt mal einen Maxxis-Schriftzug von den Reifen entfernt (näheres hier: Reifenschrift entfernen)Ich habe mal irgendwo gelesen das es mit Aceton gehen soll....vereinzelte Stellen noch mit Edding bearbeiten.....wird sich aber bestimmt noch einer Melden der es schon mal gemacht hat...
